Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wann macht Ihr das alles?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 16:11
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wann macht Ihr das alles?

Zitat:
Zitat von MichaelDUS
Fenster müssen z.B. nicht alle 4 Wochen geputzt werden
man überlebt sogar ein Jahr ungeputze Fenster schmerzlos und die Blechkronen als Preis für ein wohlgepflegtes Ambiente sind auch nur unnütze Staubfänger auf die man getrost verzichten kann...

Lieber

Geändert von Anonymus (03.12.2004 um 16:13 Uhr)
Alt 03.12.2004, 16:13
Benutzerbild von mangetsu
mangetsu mangetsu ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hi Steph,

geht wohl den meisten hier im Forum genauso...

Ich rotiere von etwa 7:00 bis 3:00, da sollte man meinen, es bliebe nichts liegen, aber doch, ich haenge staendig hinterher und habe tausend Dinge im Kopf, die alle noch erledigt werden muessen.

Mein Tag muesste 36 Stunden haben, damit ich auch mal so richtig rumlungern oder zwei Stuendchen mehr schlafen koennte .
Leider komme ich derzeit nicht zum Lesen, was bis April dieses Jahres mein grosses Hobby war. Den Fernseher habe ich letztens entsorgt, weil ja eh' keiner reinsah (gucken nur noch Konserven ueber den PC). Die Zeit auf dem Spielplatz nutze ich zum Stricken oder fuer PW (Applikationen). Hausarbeit ist reduziert auf das Noetigste und statt 100 Tellerchen und Tueppelchen kommen nun zum Essen nur drei Teller auf den Tisch. Gerne mit Loeffeln daneben und 'nem Eintopf.

Weisst Du, was ich jetzt, 00:15 Ortszeit machen werde? Ich gehe in die Kueche, um Abendessen zu kochen. Ich bringe es einfach nicht uebers Herz, meinem Mann ein Gericht aus der Microwelle vorzusetzen, wenn er sich so lange abrackern musste.

Halt' die Ohren steif,

Alex
Alt 03.12.2004, 16:14
Benutzerbild von felisalpina
felisalpina felisalpina ist offline
Bringt Bettzeug mit

Oder man hat 'ne Putz- und Bügelfrau....
Alt 03.12.2004, 16:28
Benutzerbild von castanade
castanade castanade ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich habe eine etwas komische aber wirkunsvolle Methode gefunden, bei Zeitknappheit beides unter einen Hut zu bekommen - die Haushaltspflichten und das Hobby. Vor ca. einem Jahr habe ich eine praktische digitale Eieruhr bekommen, die ich auch noch per Magnet an jeden Türrahmen heften kann. Und wenn ich mich den schönen Dingen widmen will, aber vorher die Wohnung ruft, dann stell ich mir für jeden Raum die Uhr auf 5-10 Minuten und soviel Zeit räume oder sauge ich das Zimmer und dann gehe ich zum nächsten. Da sitzt natürlich kein Fensterputzen dran, aber nach einer 3/4 Stunde sieht die Wohnung ganz passabel aus. Meine bessere Hälfte findet das komisch, aber immerhin hat er mir die Uhr geschenkt (allerdings mit dem Hintergedanken, daß die Frühstückseier nicht mehr so hart werden :-))Ansonsten lebe ich aber nicht mit dem Sekundenzeiger im Nacken.
Das Rumkutschieren der Kleinen heutzutage finde ich auch ziemlich lästig. Meiner ist zwar schon groß, aber es ist noch nicht allzu lange her, daß seine Hobbies auch zwangsläufig mich mit beschäftigten (oder den Rest der Familie). Wir wurden früher einfach zum spielen auf die Straße geschickt, heute dürfen die Kleinen noch nicht einmal mehr alleine zum Kindergarten um die Ecke laufen, weil die Erzieherinnen Blickkontakt erwarten. Ich finde, heute ist nicht alles einfacher als früher. Aber wenn man in der Prärie wohnt, dann muß man sich schon ein Hobby gönnen, das einen sinnvoll beschäftigt, wenn schon sonst nicht viel los ist. Sei also hartnäckig und behalte Dir ein wenig Zeit für Dich vor, damit Du zufrieden bleibst.

Gruß

Castanade
Alt 03.12.2004, 16:28
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo zusammen,

@Gerlinde, der Spruch ist superklasse!

Zeitprobleme kenn`ich zur genüge, ich habe 2 Kids (4 und 6 Jahre), arbeite halbtags (eigentlich, im Schnitt mit 4-5 Überstunden pro Woche und zuhause muß ich gel. auch noch was tun), habe Haus und Garten, da siehts auch oft aus wie.... Bügeln tut zum Glück mein Mann, den Rest erledige überwiegend ich, da er i.d.R. erst gegen 19.00 heimkommt. Außerdem bin ich ziemlich aktiv im Elternbeirat.
Würde gerne mehr Sport machen , mehr lesen, ins Theater und ins Kino gehen, schlafen .........und natürlich nähen, letzteres tue ich abends, gehe immer zu spät ins Bett und bin fast immer müde.
Auf der anderen Seite wollte ich es so, deshalb ist es o.k.
Aber wenn jemand das 30 Std.-Tag-Rezept hätte......
Grüße Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht