Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wann macht Ihr das alles?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 16:43
Benutzerbild von Nadelschnegge
Nadelschnegge Nadelschnegge ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Wann macht Ihr das alles?

Hallo,

besonders vor Geburtstagen bzw. vor Weihnachten oder dem Urlaub muss ich auch Nachtschichten einlegen, bin dann aber in den nächsten 2 Tagen zu nichts zu gebrauchen, da ich ein Schlafmensch bin (früh ins Bett, weil ich auch früh raus muss).

Zunächst einmal muss man wirklich die Prioritäten abschätzen. Am meisten leidet bei mir der Haushalt (Fenster putzen, Gardinen waschen). Bügelwäsche ist auf ein Minimum begrenzt (fast nur Sachen meines Mannes).

Meine Jungs (8 und 10 Jahre) gewöhnen sich daran, dass ich tagsüber, auch wenn sie Spielbesuch haben, zuschneide und nähe.

Was mich ganz einfach nervt: Ich nähe im Esszimmer und muss zu den Mahlzeiten immer alles wieder weggeräumt haben, die Overlock- und die Nähmaschine vom Tisch, den Stoff in eine Kiste, Karton o.ä., um eine halbe Stunde wieder alles vorzuholen.

Momentan kriege ich etwas Panik, weil ich für die Feiertage noch so viel vorhabe, teils Geschenke für die Kids, teils Kleidung, die ich dann gerne selbst tragen möchte. Und jetzt war ich auch noch fast 2 Wochen krank - konnte einfach nicht nähen, daran hat die Family gemerkt, dass es mir wirklich nicht gut ging :-(

Ich versuche trotzdem, regelmäßig noch Sport zu treiben und gehe außerdem noch 2 halbe Tage im Büro arbeiten.

Manchmal wünsche ich mir einfach nur Zeit.

Tun wir uns da zusammen? Mal einen Monat auf eine einsame Insel, aber mit Strom, Licht, Näh- und Overlock-Maschinen und jede Menge Stoff??? Das wär ein Traum!!!

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
Voltaire

Blog Galerie Fundgrube
Alt 03.12.2004, 16:45
Schneiderhexe Schneiderhexe ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo Steph,

die Frage finde ich absolut gut!!!

Ich habe nämlich auch keine Ahnung wann ich das alles bewältigen soll!!

Und manchmal fühle ich mich richtig klein, wenn ich hier in dem Forum stöbere!
Wenn ich sehe, was hier manche Frauen scheinbar rein nähtechnisch auf die Beine stellen können und noch scheinbar stänidg im Forum unterwegs sind und wahrscheinlich noch Kinder, Göga un Haushalt am hals haben...

Zu meiner Person: ich bin voll berufstätig, arbeite momentan montags bis freitags von 6.30 bis 17.00 Uhr, d.h. ich muß nach der Arbeit auch noch einkaufen um mich halbwegs gesund zu ernähren und entsprechend kochen, habe ein Kätzchen was sich auch freut wenn ich nach hause kommen und auch noch spielen und schmusen will und dazu führe ich auch eine Wochenend-Fernbeziehung! Ach so und leider gehöre ich auch noch der Spezies an, die den perfekten Haushalt führen will und auch führt...

Tja, zum nähen komme ich eigentlich nur noch im Nähkurs, was mich manchmal doch ein wenig frustriert...

Vor allem wenn ich meinem Stoffschrank sehe... wobei mich eigentlich wundert, wie der zustande gekommen ist, bei der wenigen Zeit wo ich mal in die Stadt gehen kann...

Also.. es geht Dir nicht alleine so..

Liebe Grüße

Sandra
Alt 03.12.2004, 16:49
Benutzerbild von jochrika
jochrika jochrika ist offline
Dawanda Anbieterin

Uploads: 3

Ich habe sogar 3 Kinder, die ständig durch die Gegend kutschiert werden wollen, 2 Katzen die auch recht anspruchsvoll sind, 2 Jobs und eine Riesenwohnung mit 7 Zimmern

Ich setzte mich lieber an die Maschine als das ich irgendwas anderes mache. Meine Wohnung sieht manchmal schon eher .......na ja unordentlich aus. Meine abende verbringe ich vor der Nähmaschine- fernsehen kommt bei mir selten vor.

Aaaaaaber mein größtes Plus ist wohl mein Mann, der oft für mich eben den Haushalt macht, sich total gut und gerne um die Kinder kümmert. Und das alles obwohl er ja nun auch Vollzeit mit viel Überstunden arbeitet.

Nicole

Mein Blog
Alt 03.12.2004, 16:53
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

hi,
mir rennt die Zeit auch immer davon. Bin alleinerzíehende Mutter zweier Kinder in einem Haus mit großem Garten. Gehe vormittags 5 Stunden arbeiten und den Nachmittag teile ich zwischen Garten, Putzen, Wäsche und Nähmaschine. An meiner Tür hängt ein Schild.

Dieses Haus ist sauber genug, um gesund zu bleiben und dreckig genug, um sich wohl zu fühlen.
nach dieser Devise lebe ich. Es ist zwar so sauber, das jederzeit unangemeldet Besuch kommen darf, aber es liegt auch schon mal irgendwo etwas rum.
Wem das nicht gefällt.....die Tür hat auch von außen eine Klinke

Und im Büro habe ich des öfteren Fadenreste am Pulli *grins*

Laß den Putzlappen mal einen Tag liegen und nutze diese Zeit nur für Dich.

Viele Grüße
Gerlinde
Alt 03.12.2004, 16:56
Benutzerbild von SilkeP.
SilkeP. SilkeP. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich arbeite auch voll, genäht wird nach der Arbeit wenn Zeit ist und am Wochenende.

Kinder hab ich keine. Und der Haushalt - och na ja, die Waschmaschine wäscht, die Spülmaschine spült, beides ein- und auszuräumen dauert ja nicht so lange. Ich war nie besonders ordentlich, aufgeräumt wird mal hier mal da, eben nach Bedarf Bisher hat sich noch niemand beschwert.
Nachtschichten kann ich mir nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe erlauben.

Ich lasse mir nach Möglichkeit immer viel Zeit für meine Sachen, mit meinem Weihnachtskleid habe ich Mitte November angefangen, dann hab ich keinen Streß, da paßt auch noch der ein oder andere Kinobesuch dazwischen

@Gerlinde: Der Spruch ist nett, der würde auch an meine Tür passen
Gruß, SilkeP.

Geändert von SilkeP. (03.12.2004 um 16:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht