Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Einzelteile oder Ensembles???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 14:36
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
Einzelteile oder Ensembles???

Hallo Ihr fleißigen Schneiderleins,,

mal wieder eine neugierige Frage von mir, ist mir eingefallen als ich den Tagesthread gelesen habe, wo Rike so tolle Resonanz auf ihr Outfit bekommen hat.

Wie ist das bei Anderen , näht Ihr alle Ensembles bei denen von Hose, Jacke, Shirt/Pullover alles zusammen passt oder näht Ihr mehr Einzelteile????

Ich bin eigentlich mehr die Einzelteilenäherin, auch weil ich mich an so Sachen wie Jacken noch nicht richtig rantraue.
Ich nähe Shirts/Pulllis und Hosen/Röcke in den Farben (meistens) die mir stehen, da paßt dann irgendwie auch vieles wieder zusammen, aber mehr durch Gückssache.
Und eine schwarze Hose passt immer.

Ich hab aber auch schon Teile fertig gehabt, wo dann im Schrank stand und überlegt hab was ziehe ich dazu an.
Ich hab mir zwar schon vorgenommen sowas in Zukunft zu vermeiden, aber ich wie ich mich kenne passiert das sicher immer wieder mal. Ich bin so anfällig bei Stoffschnäppchen

Vielleicht sollte ich gezielter planen und auch einkaufen, (dann wird es aber auch wieder teurer) .

Wie macht Ihr das????? *neugirigfrag*
Alt 03.12.2004, 14:54
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Einzelteile oder Ensembles???

Zitat:
Zitat von Shiva
Ich nähe Shirts/Pulllis und Hosen/Röcke in den Farben (meistens) die mir stehen, da paßt dann irgendwie auch vieles wieder zusammen, aber mehr durch Gückssache.
Das ist gar keine Glückssache. Wenn Du nur Farben nimmst, die Dir gut stehen, dann passen die auch alle zusammen. Klar, nicht jeder trägt gern gelb und rot zusammen, weil's so auffällig ist, und mancher meidet gern rot und grün in Kombinations, weil's Komplementärfarben sind. Aber 'Dein' Rot und 'Dein' Grün passen gut zusammen.

Zitat:
Und eine schwarze Hose passt immer.
Nö, zu meinen Sachen sieht schwarz doof aus.

Zitat:
Vielleicht sollte ich gezielter planen und auch einkaufen, (dann wird es aber auch wieder teurer) .
Warum denn das? Wenig gut zu kombinierendes ist doch selbst bei höherem Einzelpreis immer noch preiswerter als vieles, das dann doch nicht zueinander passt.

Ich nähe meist Einzelteile, aber bei mir passen die Farben halt alle zueinander. Ich hab' dann z.B. eine hellgrüne Hose, die zu einem Blazer passt, der hellgrün und dunkelgrün im Fischgrät zusammenfasst. Verschiedene Stoffe, aber gut zu kombinieren.
Gelegentlich mal eine Kombi ist aber auch nicht schlecht. Mir wird nur ein und derselbe Stoff so schnell langweilig.
Alt 04.12.2004, 02:40
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 0
Uploads: 3

Hallo,

ich habe einerseits so meine Farbpalette und wenn es ein gutes Schnäppchen ist und in die Palette passt, wird auch zugeschlagen.

Wenn ich jedoch hochwertige Stoffe z. B für Hosen kaufe, neige ich dazu, gleich 2-3 passende Teile für Tops zu kaufen, so dass ich mehr Kombinationsmöglichkeiten habe. Ich reise sehr viel und muss mit relativ kleiner Garderobe eine Vielzahl von Aktivitäten abdecken, so dass ich beim Packen froh bin, Basisteile mit zig Kombimöglichkeiten zu haben.

Wenn ich zuhause bin, kann es ruhig etwas chaotischer sein, da trage ich dann auch bewusst schöne Einzelteile, schliesslich müssen Spontaneinkäufe auch verarbeitet werden

Seven days without sewing makes one weak
Alt 04.12.2004, 11:07
Benutzerbild von tini
tini tini ist offline
OnT-user

Downloads: 0

da ich ja auch mit MEINER Farbpalette ( danke nochmals an die Farbberaterin ) einkaufe, passt auch alles zusammen. Ich kaufe mir nur noch Sachen, die meinem Typ entsprechen ( Sommer ) und da kann ich ganz locker kombinieren. Ich bin aber auch eh schon immer ein Typ gewesen, der ne gelbe Bluse zu einer blauen Hose und einem grünen Blazer getragen hat...
Alt 04.12.2004, 11:49
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Hallo - ich bin für die große materialschlacht: 6 Meter sind mein Stoffkaufmaß - das reicht Rock Bluse und 2 Tops
Grüßle
Leviathan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht