Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kommentare zu Selbstgenähtem

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 18:22
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kommentare zu Selbstgenähtem

also meine Mama hat mir kurz vor der Hochzeit das schönste Lob überhaupt aussprechen können was es auf der Welt gibt, danach ist vieles verblasst.
"das Talent hast du wohl von Oma geerbt" (sie war gelernte Hutmacherin und Schneiderin)

Meine Kollegen meiden mich, weil ich selbstgenähtes trage und leider auch weiß welche fehler so mache Marke macht und es dann als Hip verkauft. z.B. die Marke mit dem E .. hatte an den Hosen aufgeklappte Seitentaschen, sieht fürchterlich aus, sollte aber Hip sein .. ich glaube immer noch das es ein Produktionfehler war.

Mein Mann macht mir auch ständig Komplimente und trägt voller Stolz seine "Abfälle". Zur Betriebsfeier trug er ein genähtes Hemd, die Frau eines Kollegen wusste das ich nähe und fragte "hat das auch deine Frau genäht?" Antwort "Ja das ist mein Lieblingshemd."

In diesem Sinne ran an die Nadeln
Brit
Alt 25.10.2005, 18:24
Benutzerbild von BrinaRina
BrinaRina BrinaRina ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Reden AW: Kommentare zu Selbstgenähtem

Hallöchen!

In meinem Freundeskreis interessiert sich auch keiner dafür! Warscheinlich zu viel Arbeit, obwohl es doch so viel spaß bringt! Die meisten wollen nur HABEN-HABEN-HABEN aber interessieren neee. Andererseits muss ich die Leute förmlich drauf hinweisen das ich mein Teil, Hose sonstiges selber genäht habe. Klar ist das toll. Aber ob das jetzt ein Kompliment sein soll?! Ich glaube eher, das sie es gar nicht wissen und hören wollen. Aber ihr kennt das doch alle, wenn man ein Teil fertig genäht hat, man freut sich, wie gut es geworden ist und wie toll es passt. Und dann.. mit wem soll man sich dann freuen, wem kann man es erzählen, zeigen etc. Klar meine Oma und meine Mom sind ganz begeistert! Aber manchmal braucht man auch Ansprechpartner in seinem alter. Ich denke die meisten sind noch der Meinung das nähen nur was für alte Leute ist und man socken stopft und Knöpfe annäht. Das wars, mehr geht nicht mit einer Nähmaschine!!!

Aber ist schon gut so, wenn viele nicht nähen. MEHR FÜR MICH!!!!!!!!!!!
Sollen sie doch mit ihren H&M Pullis rumlaufen und sich in der Schule oder auf der Arbeit ärgern, das die Nachbarin mal wieder den gleichen an hat!!!

Ich weiß ich bin Schadenfroh, aber das muss einfach sein!
Nähen ist was ganz tolles und ich bin verdammt stolz auf meine 34 Teile im Schrank, die nur ich genäht hab!!!

Lieben Gruß
Brina Rina
Alt 25.10.2005, 18:28
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ach ich hab da noch was:
habe letztens endlich meine Fleecejacke verschönert durch Wollstreifen ausgeführt und eine alte Kollegin fragte: "Boar wo hast du die denn gekauft?"
"Ähmm die ist aus meiner neuen Collektion!"
irgendwie kam ein ganz verdattertes "Ach so" .. ich fand witzig.
Alt 25.10.2005, 18:49
Benutzerbild von aennchen
aennchen aennchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Wenn die Leute wissen, das ich nähe, fragen sie manchmal: "Ist diese Bluse/Rock/wasauchimmer auch selbst genäht?" Und das sind dann meist die gekauften, die simplen Sachen. Weil ja keiner glaubt, dass ich was kompliziertes kann

Was negatives ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Ich nehme allerdings auch fast jeden Kommentar als Kompliment. Die meisten Leute können sich einfach überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, zu nähen. Logisch, dass sie dann so putzige Sachen sagen wie "Sieht aus wie gekauft". Sie kennen ja Klamotten nur aus dem Laden. Also ist das für sie der Maßstab. Und somit ein Riesen-Kompliment.

Meine Mutter hat neulich zu ihrer Freundin, die gerade ein Kleid von mir betrachtete und befühlte, gesagt: "Die Anne kann wirklich super nähen!" Das ist süß, weil ich's doch mehr oder weniger von ihr gelernt habe

neu: anneblog reloaded

alt: anneblog
Alt 25.10.2005, 19:07
ErikaH ErikaH ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

An meinem Arbeitsplatz wissen kaum Leute, dass ich Selbstgenähtes trage.
Mein Stil hat sich durchs Nähen nicht sehr gewandelt: schlichte Schnitte, schönes Material. .

Das größte Lob bekomme ich von den ganz besonders netten Verkäuferinnen in meinem Lieblingsstoffladen. Sie wissen und sehen zwar, dass ich wegen noch geringer Erfahrung eher einfach Sachen nähe. Sie staunen aber immer wieder über Farb- und Stoffkombinationen... wobei sie selbst mich immer sorgfältig beraten, was geht und was nicht geht.

(Die sind mir lieber als der Laden mit dem allerschönsten Stoff der Stadt, in dem die Leute grässlich blasiert sind. )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht