Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kommentare zu Selbstgenähtem

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 20:24
Benutzerbild von Bine1963
Bine1963 Bine1963 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kommentare zu Selbstgenähtem

Zitat:
Zitat von Kasi
ne schöne Waffe gegen "kannst du mal eben den RV austauschen?" ist auch "Kann ich Dir gerne beibringen, hast Du nächstes Wochenende schon was vor... ich meine natürliche das ganze WE"
Haha, sowas Ähnliches habe ich auch schon mal gesagt Die war voll sauer
War nicht mal meine Bekannte, sondern die meiner Schwester. haha, das Gesicht hättet ihr sehen sollen

Lieber auf neuen Wegen stolpern,als auf ausgetretenen Pfaden stehenbleiben
Alt 02.12.2005, 16:30
Ducky Ducky ist offline
Neu im Forum

Lächeln AW: Kommentare zu Selbstgenähtem

Hallo,

bei uns ist Nähen sozusagen Familientradition. Meine Ma hat mir schon früher meine Sachen genäht. Damals war es tatsächlich sparen. Sie hat sich mit meiner Schwester die Sachen bei Esprit oder Oilyly angesehen und dann einfach was ähnliches genäht. Das Kind war trendy angezogen, aber nicht für den Preis. Das hätten wir uns garnicht leisten können. Damals war es aber tatsächlich so, dass man dumm angeguckt wurde, wenn man gesagt hat: Selbstgenäht. In meiner Teenzeit habe ich mich dann auch geweigert, selbstgenähtes zu tragen.

Mittlerweile brauche ich berufsbedingt "feine" Sachen. Also Hosenanzüge und Kostüme. Wenn ich mir so anschaue, was die Modelle im Laden kosten, die mir so gefallen, dafür könnte ich mindestens 5 selbst nähen. Und es paßt und zwackt nicht und wirft Falten!!!! Außerdem bekomme ich so genau das, was ich mir vorgestellt habe und muß keine Kopromisse machen!

Das schönste Kompliment habe ich von einer Freundin bekommen, die, wie ich finde, einen sehr guten Geschmack hat, was Kleidung angeht und dafür auch eine Menge ausgibt: "OOOhhh, so einen Mantel suche ich auch schon ewig, wo hast du den her?" Nach der Aufklärung kullerten ihr fast die Augen aus dem Kopf vor Neid. Seit dem fragt sie bei allen Sachen, die ich anhabe: Das hast du auch selbst genäht? Mensch, bin ich neidisch! Ich wünschte, ich könnte mir auch so tolle Sachen selbst machen! (Sie hat beruflich leider keine Zeit, sonst könnte sie es ja lernen! )
Das geht runter wie Öl, vor allem wenn man es von der Person garnicht erwartet hätte.

Euch allen noch viel Spaß mit dem selbstgenähten. Ich bin mir sicher, alle Kritiker sind sowieso nur Neider!
Alt 02.12.2005, 19:52
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ErikaH
Einen ganz reizenden Kommentar bekam ich jüngst zum meinem jüngsten Werk: "Kann man anziehen." Nett, nicht wahr?
Das ist so, wie mein Mann bei Tisch immer sagt: Kann man essen!

In seinen Augen ist das ein Kompliment (!!!) - ich musste mich daran gewöhnen, das so zu sehen.
Evt. kommt die gute Frau aus der gleichen Ecke Deutschlands. Es gibt immer schon mal Formulierungen, die landsmannschaftlich anders interpreiert werden.

Sieh als Kompliment, die weitere Bemerkung über das Maschine kaufen, spricht dafür, dass sie es so gemeint hat.
Rita
Alt 02.12.2005, 20:14
Benutzerbild von annilu
annilu annilu ist offline
Lebendes Inventar

Zitat:
Zitat von 3kids
Das ist so, wie mein Mann bei Tisch immer sagt: Kann man essen!

In seinen Augen ist das ein Kompliment (!!!) - ich musste mich daran gewöhnen, das so zu sehen.
Evt. kommt die gute Frau aus der gleichen Ecke Deutschlands. Es gibt immer schon mal Formulierungen, die landsmannschaftlich anders interpreiert werden.

Sieh als Kompliment, die weitere Bemerkung über das Maschine kaufen, spricht dafür, dass sie es so gemeint hat.
Rita

Ich lach' mich kaputt!!! Diesen Spruch kenn ich auch von meinem Mann, aber bei ihm geht er noch weiter: "Kann man essen... muß man aber nicht...!"
Aber ich möchte der Dame jetzt mal nicht unterstellen, dass ihr Kommentar zu den selbstgenähten Klamotten auch so gemeint war
Alt 02.12.2005, 20:32
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17

...... mich hat neulich eine Kassiererin vom Supermarkt einfach so gefragt, ob ich ihr ein T-Shirt kürzen könnte, sie würde es auch bezahlen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, daß ich keine Änderungsschneiderin bin. Sie sollte doch mal nebenan fragen, da ist eine Reinigung die Änderungsarbeiten annimmt.
Nur weil sie immer meine bd. Enkelinnen sieht und sie immer begeistert ist, wenn sie etwas von mir genähtes anhaben, mache ich doch längst nicht für wildfremde Leute Änderungen. Also ich fand das Ansinnen schon recht dreist.

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht