Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kommentare zu Selbstgenähtem

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 11:21
Benutzerbild von elisifant
elisifant elisifant ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kommentare zu Selbstgenähtem

Hallo
Meine schönsten Komplimente bekomm ich von meinem Mann ,der sagt immer du nähst so schöne Sachen warum machst du dich nicht selbstständig.(Wer würde den schon soviel Geld dafür bezahlen ).

Ich hatte mir für den Sommer einen leichten Mantel genäht ,da meinte meine Schwester: Der ist toll und wo hast du den gekauft?

Es macht einfach Spaß selber zunähen.Meinem Chef ist es auch immer aufgefallen wenn ich was gekauftes an hatte z.b. eine gestreifte Bluse :Oh ist die gekauft die Streifen passen nicht.
Alt 26.10.2005, 11:28
Benutzerbild von Feuerchen
Feuerchen Feuerchen ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Stubbeshund
Hallo,

habt ihr es gut, wenn nur Positives rüber kommt. Leider habe ich nicht so viel Glück wie ihr.

Muss dafür kämpfen, dass ich nähen darf, zu Hause, weil mein Männe das überhaupt nicht toll findet. Selten das sein Kommentar mal positiv ist. Und die anderen bei mir interessiert es nicht und sagen es auch ganz deutlich bzw. ich habe eine gelernte Näherin in meinem Bekanntenkreis.
Die sieht meine Sachen, sagt selbstgenäht, da hättest du aber ..... und dann geht das los. Na ja.
Hab ja euch, lass mich halt nicht unterkriegen.
Hast doch mich und Schwiegermama

Mein Freund meinte zu meiner Wickeljacke, die ich direkt am nächsten Tag anzog. Endlich mal was was nicht wie selbst genäht aussieht.

Danke *grml*

Aber ich nähe ja auch erst seit April und naja er hat schon recht Vieles von meinem selbstgenähtem ist inzwischen in der Altkleidersammlung

Die Wickeljacke liebe ich heiß und innig. Heut abend hoffe ich dass wenigstens die halbe Trommel voll wird, damit ich sie endlich waschen kann

Feuer
Alt 26.10.2005, 11:54
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Bei mir haben viele auch leider kein Verständnis, wie man selber nähen kann. Oft heißt es *die Zeit hätte ich nicht* oder *ach, hast du das nötig?* Den letzteren *haue* ich dann die Preise von guten Stoffen um die Ohren oder überhöre es einfach.

Selbstnähen hat für Viele immer noch etwas mit *nötig haben* *Geld sparen müssen* zu tun. Was ich sehr schade finde.

Einmal meinte eine Erzieherin ganz abfällig zu mir *Das Kleid Ihrer Tochter ist aber selbstgenäht! Das sieht so einfach und schlicht aus!* Ausgerechnet dieses Kleid war von JACADI einem schweineteuren französischen Hersteller, ganz raffiniert schlicht geschnitten, aus dunkelblauem Feincord. Also eine doppelte Unverschämtheit, einmal, daß ich kein Geld für Qualität habe und, daß ich nicht gut nähen kann, nur was *schlichtes und einfaches*!

Meine Töchter sind aber ganz stolz auf ihre selbstgenähten Sachen und erzählen mir immer brühwarm, wenn in der Schule keiner glauben will, daß die Sachen von mir genäht wurden.

Mein Mann meinte erst gestern zu mir, als ich wieder mal am jammern war, daß ich in den Läden und Katalogen keine schöne Winterjacke finden würde *Dann näh dir doch eine! Du nähst immer so super Sachen für die Kids! Trau dich doch ran, hol dir schönen Stoff und dann legst du los!*

Das war ein tolles Kompliment, denn er ist sonst nicht sehr begeistert von meinem Hobby. Hihi, und er hat nicht gesagt, kauf dir EINEN Stoff...... flöt!

Ciao Astrid die Bruddeltante
Alt 26.10.2005, 12:35
Benutzerbild von Clarissa Gräber
Clarissa Gräber Clarissa Gräber ist offline

Downloads: 0

Hallo,

auch ich habe Glück. Bis jetzt habe ich über meine selbstgeschneiderten Sachen nur positives gehört und wirklich alle sind begeistert. Und soviel Selbstbewußtsein sollte man schon haben wenn sich jemand negativ darüber äußert, daß es evtl. auch nur Neid ist. Und die Argumente soviel Zeit habe ich nicht. Phhh. Alles eine Sache der Zeiteinteilung. Ich zum Beispiel jogge mit meiner Nachbarin (3 Kinder hatte früher als sie nicht arbeiten ging weniger Zeit) morgens nachdem die Kinder in der Schule sind ca. 40-50 Min. dann Duschen und ab zur Arbeit. Dort komme ich dann schon gutgelaunt mit viel Engergie an. Am Nachmitag Schularbeiten, Training, Zeit für´s Kind wenn keiner Zeit hat evtl. Kino oder Abenteuerspielplatz etc. da habe ich auch nur am Abend etwas Zeit und das olle Fernsehprogramm muß ich nicht unbedingt jeden Abend haben. Hundebesitzer sagen ja auch nicht ich habe keine Zeit mit dem Hund raus zu gehen. Desweiteren näht man ja nicht um Geld zu sparen bei den Stoffpreisen. Bei mir ist es eben ein Hobby und dazu gehört auch noch basteln und mein morgentlicher Sport. Arm dran sind die die gar kein Hobby haben und in allen Aktivitäten negatives sehen.

Ich habe 3 Freundinnen die sind gelernte Schneiderinnen auch diese haben noch nie abfällige Bemerkungen gemacht im Gegenteil eine davon übernimmt gerne die Sachen die meinem Sohn zu klein geworden sind. Leider ist ihr Kind mehr in die Breite gegangen und die Sachen passen nicht mehr. Dafür ist aber eine Horterzieherin als Nachfolgerin eingesprungen und wartet nun ganz sehnsüchtig auf die zu klein gewordenen Klamotten meines Sohnes. Er ist übrigens auch ganz stolz auf seine Sachen.

Mein Mann allerdings findet meinen großen Stoffvorrat im Dachboden nicht so toll dafür hat er den halben Keller mit seiner Eisenbahnplatte belegt. Find ich ebenso sinnlos. Doch wenn dann Bekannte und Freunde sich positiv über die schicken Sachen die Sohnemann trägt äußern ist er dann doch immer ganz stolz und sagt die sind ja auch nicht gekauft sondern selbst gemacht.

Gruß
Clarissa
Alt 26.10.2005, 12:47
britta britta ist offline

Downloads: 12

Den Kommentar : Es sieht ja gar nicht aus wie selbst genäht. Kennt wohl jeder. - Aber ich habe den schon im Nähkurs gehört .

Die meisten meiner Bekannten finden das einfach nur spannend zu sehen mit was ich das nächste mal ankommen werde.

Neulich auf der Hochzeit meiner Freundin sagte man mir, daß ich dort die am besten gekleidet Frau war. Sowas höre ich immer gerne.

Negatives habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht