Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Größenfrust im Laden

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 12:12
piwi piwi ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Größenfrust im Laden

Na ihr Auch-Geplagten,

wenn ich das hier so lese, deprimiert mich das noch mehr, weil ich mich in meinem bestätigt sehe.

Ganz ehrlich: einkaufen gehe ich schon lange nicht mehr so richtig, und mit Genuß schon gleich gar nicht; wenn ich für meine Kiddies unterwegs bin, schaue ich mal hier und da, aber meist ist das in meiner Größe (von 42 bis 48) so stilsicher, daß es mir nur ein Naserümpfen entlockt (Polyestergabardine mit Gummizug in hellkackbraun, igitt) oder es passt doch nicht, weil sich diese Größe (hmm, okay, Breite) auf nur 1,60 m verteilt. D.h. irgend etwas ist immer zu weit oder zu lang oder doch zu eng.......

Und das selbst nähen ist mir auch oft lästig, weil so viele Änderungen zumachen sind; den optimalen Schnitt habe ich auch noch nicht gefunden; und wenn ich mich mal dran gebe, dauert es auch Stunden - weil mir irgendein Zubehör fehlt oder ich schon wieder auftrennen muß- und letztendlich bin ich doch so 100 % zufrieden.
Da ich allerding viele Vorhaben plane, wird meine "will-ich-machen"-Liste sowie meine Stoffvorräte immer größer, meine Ufo-Kisten stapeln sich auch, in mein Nähzimmerchen komme ich kaum noch rein....
Wenn ich aber mal sonnige, geduldige und störenfreie Tage habe, dann geht es schon mal ganz gut

Eigentlich sollte ich ins australische Outback ziehen: irgendeine Lappen wird schon finden, um sich zum Modell Feigenblatt umarbeiten zu lassen. Mehr benötigt frau schließlich nicht zum Überleben, warm genug ist es dort ja dafür, muß halt an die Sonnencreme denken.

Nun - es ist gerade heute ein verdrießlicher Tag: ich habe mal wieder gemerkt, wie wenig ich anzuziehen habe bzw. wie wenig mir wirklich gut passt, und daß es immer die gleichen Sachen sind, zu denen ich greife...
außerdem ist es so nieselig draußen.. gehört mein Mail nicht eigentlich in Freud und Leid oder sollte man es umbenennen in Leid und noch mehr Leid..

*kopfschüttel* Oweia, über mich selbst grinsende Grüße, jetzt ist aber genug
ich wollte nur sagen: ihr habt ja alle so recht !

Petra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht