Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Schnitt vom Aachen Mantel

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 20:57
hilda hilda ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schnitt vom Aachen Mantel

Also die beiden Damen vom roten Faden waren enorm auskunftfreudig, fanden wir. Ihr könnt aber getrost davon ausgehen, daß die Kleidung der "großen blonden Dame" nicht aus Burda- Originalschnitten gemacht wird. Denn diese Figur ist doch wohl einmalig und im Leben nicht in der Größentabelle von Burda zu finden?!!! Uns sagte sie auch, daß sie sich bemühen würde, in ihrer ohnehin dürftigen Mittagspause mit Interessierten an den Burdastand zu gehen und ein passendes Schnittmuster zu suchen (wir hatten aber leider da keine Zeit).
Ihr könnt sie übrigens am Telefon beim roten faden Löcher in den Bauch fragen, sie wird sie geduldig beantworten, hat sie versprochen! Denn am Stand war doch die Hölle los, da war gar keine Zeit dafür!

Übrigens kann ich durchaus verstehen, wenn sie nicht alle ihre Geheimnisse preisgibt. Sie hat aber doch schon sehr viel erklärt und gezeigt! Im nächsten Jahr will sie sich bemühen, eine Art Kleiderschau zu machen mit vielen ihrer Entwürfe. Noch ein absoluter Grund, wieder hinzufahren.

Den Namen der netten großen Dame (ohje, das klingt so blöd!)weiß ich leider nicht mehr. Die kleinere der beiden heißt Frau Schell und ist die Inhaberin, glaube ich.
Alt 18.10.2005, 21:20
Benutzerbild von Monaqueue
Monaqueue Monaqueue ist offline
Verstorben, wir ehren ihr Andenken!

Zitat:
Zitat von hilda
Also die beiden Damen vom roten Faden waren enorm auskunftfreudig, fanden wir.

Zitat:
Ihr könnt sie übrigens am Telefon beim roten faden Löcher in den Bauch fragen, sie wird sie geduldig beantworten, hat sie versprochen!
Visitenkarten gab's auch dazu mit der Auskunft, daß die "große" Dame wohl den Telefondienst innehat.

Zitat:

Sie hat aber doch schon sehr viel erklärt und gezeigt! Im nächsten Jahr will sie sich bemühen, eine Art Kleiderschau zu machen mit vielen ihrer Entwürfe. Noch ein absoluter Grund, wieder hinzufahren.
Wir haben vom roten Faden die Auskunft erhalten, daß vielleicht ein Workshop in 2006 geplant ist. (Hoffentlich klappt die Idee, ich fände es suuuuper!)

Zitat:
Den Namen der netten großen Dame (ohje, das klingt so blöd!)weiß ich leider nicht mehr. Die kleinere der beiden heißt Frau Schell und ist die Inhaberin, glaube ich.
Am Sonntag nach 18.00 Uhr, mitten im Abbaustress sind wir noch mal kurz ins gespräch gekommen, ihren Nachnamen hat sie mir leider nicht gesagt, allerdings hoffe ich jetzt nicht, daß ich ein großes Geheimnis preisgebe, wenn ich ihren Vornamen verrate: sie heisst Tanja.

Grüße Mona
Alt 18.10.2005, 22:03
Benutzerbild von aennchen
aennchen aennchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Ich war am Sonntag zufällig dabei, wie sie den beiden Damen vom Burda-Stand erklärt hat, dass sowohl der gelbe Mantel, als auch der weiße, den sie gerade trug, vom gleichen Burda-Schnitt sind. Die haben die Kinnladen gar nicht mehr hochgekriegt
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es dafür DEN Burda-Schnitt gibt, denn so wie ich es mitgekriegt haben, nutzt sie einige wenige Grundschnitte, die sie nach Belieben abwandelt.

Auf jeden Fall fand ich es sehr schön zu sehen, dass jemand seine eigenen Kreationen mit so viel Selbstverständlichkeit trägt. Noch dazu war die Dame sehr nett!

neu: anneblog reloaded

alt: anneblog
Alt 18.10.2005, 23:04
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

der rote Faden liegt genau zwischen meinem Zuhause und der Uni, und Tanja und Frau Schell sind nicht wenig schuld, dass ich da so roft reingehen muss
Alt 18.10.2005, 23:25
Benutzerbild von Monaqueue
Monaqueue Monaqueue ist offline
Verstorben, wir ehren ihr Andenken!

Zitat:
Zitat von shangri
der rote Faden liegt genau zwischen meinem Zuhause und der Uni, und Tanja und Frau Schell sind nicht wenig schuld, dass ich da so roft reingehen muss
Hallo Daniela,

das kann ich guuuuuuuuuuuuut verstehen.

Wenn ich in Aachen wohnte, ginge es mir sicher genau so.

Du bist wirklich zu beneiden!!!!

Grüße Mona

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht