Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Bin Anfängerin und suche Schnittmuster...

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 10:06
Patricia65 Patricia65 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Bin Anfängerin und suche Schnittmuster...

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !
@monesin: Lena ist auch ein richtiger Sonnenschein, sie ist jetzt 16 Jahre alt (sieht aus wie höchstens 10 und ist auch so vom Wesen )
Die Roos-Schnitte gefallen mir gut, 3015 könnte ich schaffen. Von Roos habe ich schon einige da, da kann ich mir den auch noch bestellen ;-)
Mein Mann meinte schon beiläufig , für das Geld was ich schon für Schnittmuster ausgegeben habe, könnt ich Lena bei einem Designer einkleiden lassen :-)
Aber ich habe ja auch noch mehr Kids, wenn ich mal besser nähen kann, dann kommen auch sie zum Einsatz.

@Nadelienchen : Golden Pattern ist auf jeden Fall auch eine Alternative, ich hab die Seite gleich unter meinen Favorriten gespeichert.

@Grossfamilie: Die Schnittmuster von Farbenmix sind klasse, ich habe mir dort schon die beiden Pullis Enna und Anjana bestellt und möchte heute Enna nähen, ich habe hier noch zwei Mäuse, die auch "benäht" werden möchten :-). An Dörtje habe ich mich nicht getraut, wegen der Teilung und Raffung. Jetzt habe ich gerade in den Designbeispielen gesehen, dass es auch ohne geht.
Wenn ich eine die Hose grösser machen möchte, wie mache ich es dann mit dem Schritt? Länge und Breite dürfte kein grosses Problem sein, aber den Schritt muss ich sicher auch verlängern, oder?
Und wenn in einer Hose ein Reissverschluss angegeben ist, kann ich den einfach weglassen, oder muss die Hose dann weiter zugeschnitten werden?
Tausend Fragen, ich hoffe das nervt nicht.
Viele Grüsse
Patricia
Alt 15.10.2005, 10:42
Benutzerbild von yasmin
yasmin yasmin ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Patricia65
Mein Mann meinte schon beiläufig , für das Geld was ich schon für Schnittmuster ausgegeben habe, könnt ich Lena bei einem Designer einkleiden lassen :-)
naja, das tust du doch gerade

Zitat:
Zitat von Patricia65
Wenn ich eine die Hose grösser machen möchte, wie mache ich es dann mit dem Schritt? Länge und Breite dürfte kein grosses Problem sein, aber den Schritt muss ich sicher auch verlängern, oder?
da guckst du am besten, wie der unterschied zu den anderen grössen jeweils ist.
also wenn die schrittlänge von 116 zu 128 (nur als beispiel, ich weiss jetzt nicht, welche grössen abgedruckt sind) 4cm unterschied hat und die unterschiede zwischen anderen grössen auch etwa so viel sind, kannst du dir das auf die gewünschte grösse hochrechnen.

Zitat:
Zitat von Patricia65
Und wenn in einer Hose ein Reissverschluss angegeben ist, kann ich den einfach weglassen, oder muss die Hose dann weiter zugeschnitten werden?
die hose sollte dann am bund mindestens hüftweite (bzw. weiteste stelle, meistens eben hüfte ) plus etwas zugabe haben, damit man sie gut hochziehen kann.
in den bund kommt dann ein gummiband, das etwa 7-9cm kürzer ist als der taillenumfang, das muss man ausprobieren, was bequem sitzt.

grüsse und viel erfolg,
yasmin
Alt 15.10.2005, 10:46
Benutzerbild von mamaheinrich
mamaheinrich mamaheinrich ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Nadelienchen
Also wenn es jetzt keiner sagt, dann tu´ ich es......

Wie wäre es mit www.golden-pattern.de ?

Ich nehme die Schnitte immer wieder gerne.
Hose mit Gummizug? Kein Problem.
Einfacher T-Shirt-Schnitt? Bitte sehr.
Hallo,

schöne Idee, aber ich denke für eine Anfängerin nicht wirklich geeignet!!! Die Beschreibungen sind wirklich nicht sehr hilfreich!!

Also nach meiner Meinung nach ein Superprogramm...... aber für wirkliche Anfänger nicht geeignet.... just my two cents

Ich swape jetzt auch.... neue Grundgarderobe mit uwyh und Recycling

Mein neuer Blog: Kreatives aus Insel
Alt 15.10.2005, 18:49
maja-maus maja-maus ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Patricia65

@Grossfamilie: Die Schnittmuster von Farbenmix sind klasse, ich habe mir dort schon die beiden Pullis Enna und Anjana bestellt und möchte heute Enna nähen, ich habe hier noch zwei Mäuse, die auch "benäht" werden möchten :-). An Dörtje habe ich mich nicht getraut, wegen der Teilung und Raffung. Jetzt habe ich gerade in den Designbeispielen gesehen, dass es auch ohne geht.
Tausend Fragen, ich hoffe das nervt nicht.
Viele Grüsse
Patricia
Hallo Patricia!

Mail Sabine doch einfach mal an. Wenn du ihr dein Problem schilderst wird sie dir sicherlich so gut es geht helfen
Alt 16.10.2005, 09:38
Benutzerbild von MrsDoubtfire
MrsDoubtfire MrsDoubtfire ist offline
Bringt Bettzeug mit

Lächeln AW: Bin Anfängerin und suche Schnittmuster...

Hallo Patricia,

Ich hätte hier noch ein Heft Sabrina Kids liegen, da haben sie mal aus Gag an allen Röcken und Kleidern die Taille etwas tiefer verlegt. Es sind viele Schnitte bis 152 drin und die sind auch sehr schlicht gehalten. Auch einfache Gummizughosen, Trägerkleider/röcke. Allerdings ist die Zeitschrift schon etwas älter und die Hosen haben keinen Schlag. Aber es wäre nicht schwer, die Seitennäht unten so zu ändern, daß sie weiter auseinander laufen.
Es sind sehr einfache Grundschnitte, die vorallem durch bunte Farben und schöne Stoffe wirken. Vorteil hierbei: Es gibt genauere Anleitungen als bei Roos.

Ich kann Dir die Zeitschrift gerne schenken, da sie meiner Tochter nie passen werden. Sie ist superdünn.

Übrigens finde ich auch moderne Latzhosen sehr schön für ein Mädchen. Die rutschen nicht von der nicht vorhandenen Taille und halten den Rücken auch warm, wenn mal wieder nicht das Hemd in der Hose steckt.
Ich habe da noch eine Schnitt in einer weiteren Sabrina in Gr. 152-176. Diese Zeitschrift kann ich Dir zum Rauskopieren leihen und dann wäre da noch der Schnitt für einen süßen Trägerrock.

Schön und einfach zu nähen finde ich noch den Roos 2085 in den größeren Größen. Da gibts einfach eine schlichte Gummizughose, Pulli oder Kleid und eine Schürze dazu. Dieser Schnitt läßt sich in vielen Varainten fertigen und enthält nichts Schwieriges. Da kann man von Alltäglich bis Festlich alles draus nähen.

Wenn Du also magst schick mir eine PM, dann schicke ich Dir die Hefte.

L.G. Liane

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht