Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine Lieblingsjeans wird am Knie ganz dünn, reißt vielleicht bald!was kann ich tun?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Lieblingsjeans reißt allmählich am Knie auf. Momentan wird der Stoff sehr dünn, aber es ist noch nicht gerissen. Ich möchte nicht, dass da so`n hässlicher Riss entsteht. Kann man von innen irgendwas dagegen nähen bwz. die dünne Stelle irgendwie anders verstärken? Bin für alle Ratschläge dankbar! LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • ennertblume

    2

  • leominore

    2

  • Niciko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennst Du dieses Bügelpulver - Flickpulver - Schmelzklebepulver?

Damit einen JeansFlicken drunter pappen - nähen würde ich nicht, fällt zu sehr auf.

Ich habe so Zeugs auf einem Markt gekauft - gibt es aber wohl auch von Prym. Meins heißt: Comet 2000 Nähwunder

 

Guck mal hier

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14479&highlight=Flickpulver

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12298&highlight=Flickpulver

 

ICh habe so schon eine Hose von meinem Sohn "verstärkt" - ist bis heute noch nicht durch - obwohl man, als ich es gemacht habe, fast durchgucken konnte.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch Vlieseline dahinter bügeln. es gibt eine ware, die ist ganz dünn und etwas elastisch. leider weis ich nicht mehr, wie sie heißt. vielleicht irgendwas mit 745 oder so. guck doch mal bei vlieseline.de, da "wirst du geholfen" ;)

ich habe mal damit meinem schwiegersohn das hinterteil so zwischen den beinen gestärkt, bei ner ganz guten hose. er "schubbert" sich das immer durch. nun kann er die hose immer noch anziehen und keiner sieht`s. es gibt die ware wohl im weiß, haut und schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Peggy!

 

Mit Rissen in den Jeans bist Du jetzt supertrendy! (Ich dachte immer, die Zeit wäre vor 15 Jahren spätestens vorbei gewesen, aber neee... alles kommt wieder). Straß drauf, Glitzer drauf, noch ein paar Löcher mehr...

*Aberehrlichgesagtissesmeinesauchnicht...*

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden: sie heißt G 785. G für Gewebeeinlage. ist ganz dünn und etwas elastisch und trägt überhaupt nicht auf. ein untergebügelter jeansflicken ist da schon wesentlich dicker.

die "designer-risse" in den jeans sehen nur schön aus, wenn sie in neuen hosen"gerissen" sind. in alten hosen sieht das m.E. nur schlampig aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung ist: alles vergebliche liebesmueh

denn meistens faengts bei mir dann auch nebendran an duenn zu werden und ziemlich schnell ists dann auch vorbei. die arbeit des hosenflickens hab ich mittlerweile aufgegeben. ich strapaziere meine jeans aber auch, weil ich ziemlich viele dinge auf dem fussboden mache

 

nur fuer die statistik: bist du rechtshaender und ists das rechte knie? bzw. links und links?

 

ich kauf fuer meine rechtshaendige tochter nur noch hosen von linkshaendern, damit die kniee laenger halten ;)

 

liebe gruesse

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nee, passt nicht. Ich habe den Thread gerade rausgesucht, weil meine Lieblingsjeans am Knie auch dünn wird. Es ist aber das linke - und ich bin Rechtshänder.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen.

Wie das geht, steht z.B. in der aktuellen Burda easy fashion.

 

Hier gab es glaub ich auch mal einen Thread dazu, find ihn aber nicht.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus der Stadt und habe dort Jeans gesehen, die "Löcher" hatten. Hinter den "Löchern" war ein super schöner Stoff genäht. In dem Fall war es ein Satin Stoff. Sah gar nicht schlecht aus, und scheint tats. wieder Mode zu werden (oder war es nie aus der Mode ;)

 

Loelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Wenn alles nix mehr hilft, kannst du noch einen Rock aus deiner Lieblingsjeans machen.

Mir geht es aber um die Hose

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.