Zum Inhalt springen

Partner

Schneemannkostüm * Weiß jemand wie????


christinethron

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mich angeboten für den Kindergarten 3 Schneemannkostüme zu nähen- nur leider weiß ich noch garnicht wie ich anfangen soll. Wie kriege ich bloß den dicken Bauch hin (die 2 "Murmeln")

Im google hab ich schon gesucht- ohne Erfolg!

Kann mir jemand einen Rat geben??????? :confused:

Hilfeeeeeeeeeeee :telefon:

Vielen Dank

Liebe Grüße Christine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christinethron

    2

  • Samira

    1

  • stoffsuechtige

    1

  • SilkeP.

    1

Hallo,

 

meine Eltern sind mal als Schneemänner gegangen, sah klasse aus. Damit haben die in ihrem Verein immerhin einen Preis fürs Kostüm gewonnen. Allerdings hatten die so weiße Einweg-Maleranzüge aus dem Baumarkt (mit Kaputze) an, die gibts ja wahrscheinlich nicht für Kinder, oder? Das wäre sicher schneller und billiger gewesen als selber nähen. Vorne dran hatten sie "Bommel" (wie heißen die denn richtig? Pompons?) aus schwarzer Wolle. Die sind ganz einfach selber zu machen. Ein Zylinder auf dem Kopf und ein Reisigbesen in der Hand rundeten das Bild ab. Hmm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was die mit der Nase gemacht hatten? Ich glaube, die war nur angemalt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas weiter unten ist der Thread "Ü-Ei Kostüm" - das Problem ist denke ich ähnlich, hast du da mal die Tips angeschaut?

 

Ansonsten fällt mir zu Schneemannkostüm nur Arktos von Tabaluga ein - der ist auch nicht immer in Kugeln aufgeteilt sondern wird durchgängig nach unten immer dicker - vielleicht macht sich das einfacher ?

 

arktos_002.jpg

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in einer Spezial-Ausgabe von Lena Fasching (L 708) ist ein Schnitt für ein Schneemann-Kostüm drin - allerdings nur für Erwachsene. Das Heft habe ich hier. Wenn du willst, kann ich dir mal die Anleitung und das Bild einscannen, vielleicht hilft dir das schon als Anregung. Würde dir aber auch das Heft ausleihen, dürfte ja nicht so schwer sein, den Schnitt kindgerecht zu verkleinern.

 

Viele Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps, werde mich mal versuchen, ich denke ne Hose und ein Tunikashirt in weiß und mit Bommeln wird das einfachste werden.

Kerstin danke für dein Angebot- ich muß es bis zum 14. fertighaben- ich werds so machen wie oben beschrieben. Ein Bild würde mich trotzdem interessieren.

Danke nochmals

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...