![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Näh-Grundausstattung
Mal wieder ne Frage...ich hab im Forum mal gesucht, aber nicht das passende gefunden (bis auf den Lieblings-Zubehör-Thread), deshalb:
Ich habe von meiner Großmutter eine Nähmaschiene und das ein oder andere Zubehör geerbt (sprich: Maßbänder in versch. Längen, ein Kopierrädchen und Garn und Nadeln in verschiedenen Sorten,...). Was gehört noch unbedingt in eine Näh-Grundausstattung (die oben genannte ist ja schon ziemlich alt), ich habe nämlich bisher immer nur bei anderen genäht und würde jetzt mal gern was eigenes anfangen... liebe grüße, Leona Geändert von Leona (11.10.2005 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Näh-Grundausstattung
Was für mich unwahrscheinlich wichtig ist: 1 große Schneidematte (90 x 60 cm), 1 Rollschneider (für Stoff) und 1 Rollschneider mit Nahtzugaberad (für Schnitte). Abdeckfolie aus dem Baumarkt für die Schnitte, die Schnitte werden direkt mit Nahtzugabe ausgeschnitten, spart mir das Geschäft mit dem Durchrädeln. Für dickere Stoffe noch eine Akkuschere. Dazu noch auf jeden Fall Glaskopfstecknadeln, die kann man nämlich nicht in den Stoff bügeln (siehe andere Beiträge), Nahttrenner und das wäre es für mich eigentlich.
|
|
||||
|
||||
Oh Gott!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich denke mal, die Näherei hat sich mit der Zeit auch geändert. Heftfaden - für manche ein unentbehrliches Teil, ist für mich total nutzlos. Genauso Kopierrädchen, Kopierpapier. Früher hab ich aber genau damit gearbeitet, heute ist es für mich unvorstellbar, da man sich die Arbeit enorm erleichtern kann. Besonders, wenn man viel mit der Overlock näht. Da brauche ich auf keinen Fall 1,5 cm NZ, die schneidet mir die Overlock ja nur wieder ab.
|
|
||||
|
||||
Viele Unterfadenspulen!!!!
Ansicht | |
|
|