Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

???Nähende Männer???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 19:05
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17
AW: ???Nähende Männer???

..... nie im Leben würde mein Mann etwas, was mit Stoff oder wolle zu tun hat herstellen oder bearbeiten.
Allerdings unterstützt er mein Hobby in jeglicher Art und Weise. Da mein Mann Ingenieur ist, hat er natürlich ein Fable für alles Technische, ich habe ihm zu verdanken, daß ich vor ca. 20 Jahren als 1.Nähmaschine schon eine progr. Nähmaschine von Pfaff bekam, obwohl ich noch nicht einmal eine gerade Naht nähen konnte, und so hat sich mein Maschinenpark ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Auch die Ausstattung meines Nähzimmers verdanke ich ihm. Er erfüllt mir da eigentlich jeden möglichen Wunsch.

Ach ja PCs haben wir auch 2, sonst gäbe es Mord und Totschlag . Wir sind vernetzt, aber jeder hat halt so seinen Bereich.

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Alt 11.10.2005, 19:10
Benutzerbild von rotzi
rotzi rotzi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0
Uploads: 0

ich nähe seit ich 20 bin.Ach... ist das her.
Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht.
Komme aus Ostberlin, was ja bekanntlich ein ziemliches ÖDLAND in modisch schicken Sachen war.Zumindesten in den Geschäften ja,ja es gab auch ausnahmen...wie bei allem
na jedenfalls war ein riesiger Bedarf an modisch pfiffigen Blusen vorhanden.
Ich hatte eine alte Trampelsinger,habe Stoffe (meist Bettlaken o.ä. gekauft)
und daraus Blusen gefertigt.Diese dann noch mit Applikationen und diversen anderem Schnickschnack versehen und mich an Stellen(vor Kaufhäusern,Tierpark,Rummel usw) wo viele Menschen kommen postiert und die Teile vekauft.
Und ich habe manchmal Tag und Nacht genäht um am Wochenende genug zu haben.Es war der Wahnsinn
Mit den Maschinen die ich heut habe, zur damaligen Zeit,wäre ich glaub ich Millionär
Heute nähe ich für meine Frau und ihre Freundinnen und natürlich für unseren Kleinen, und mache sämtliche Reparaturarbeiten an allem was aus Stoff ist und auch so.
Ich glaube nicht das es gut wäre, wenn beide nähen.Echtes Interresse für das was der andere tut ist wichtig,aber....
oben erwähnte jemand was von Mann Frau und Computer.Das war sehr treffend .Das haben wir auch durch...Heute hat jeder seinen eigenen PC
Bei den Entwürfen sind wir aber Beide voll dabei,es sind alles frei entworfende Teile na gut ab und zu wird auch mal was abgeschaut.Aber eigentlich kommen die Ideen immer,wen wir den Stoff sehen

PS ich bin auch Mann

Es ist harte Arbeit ein leichtes Leben zu führen.

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/9170/age.png

Höflichkeit ist das Schmierfett in den zwischenmenschlichen Beziehungen (chin.Weisheit)sagt meine Frau

Geändert von rotzi (11.10.2005 um 19:14 Uhr)
Alt 11.10.2005, 19:59
Brigitte aus dem Süden Brigitte aus dem Süden ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 21

Ich habe folgendes zu berichten: Besitze zwar keinen "Näh-Mann" aber dafür einen nähenden Sohn. So im zarten Alter von 10 Jahren durfte er an Omas Maschine Spültücher nähen. Später machte er als Jugendlicher zusammen mit mir Nähkurse - klar - da war er immer "Hahn im Korb". Seine selbst genähten Klamotten waren total chic und flott. Für die Auswahl von Stöffchen hat er eine ganz besondere Hand. Natürlich wuchs unser Maschinenpark und war immer auf dem neuesten Stand. Und dann waren wir mal Stoff einkaufen und da stand mit am großen Zuschneidetisch eine Mama in meinem Alter mit ihrer bildhübschen Tochter und es kam, was kommen musste: die beiden verknallten sich in einander. Zwei Nähfamilien trafen aufeinander und heute sind die benähten Enkelkinder schon 9 und 7 Jahre alt. Die Liebe zu den Stoffen und zum Nähen ist immer noch lebendig. Leider wohnen wir halt etwas weiter auseinander. Also Männer ran an die Nähmaschinen, es lohnt sich! Grüßle von Brigitte
Alt 11.10.2005, 20:11
Benutzerbild von stebo79
stebo79 stebo79 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Mir ist aufgefallen daß bei den Neuanmeldungen einige Männer dabei sind. Macht weiter so!

Mein Onkel hat eine Uralt-Nähmaschine und macht Reparaturen und kürzt Hosen etc. Sonst hat die männliche Verwandschaft aber nix mit Nähen zu tun...

Auch nicht mein Freund, aber selbst gestrickte Socken und genähte Sachen von mir zieht er gerne an.
Alt 11.10.2005, 20:13
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Wir haben einen Mann im Nähkurs. Er näht für seine Frau und seine vier Kinder. Seit wir ihn Ovi-infiziert haben, hauptsächlich Pullis.
Letztens war er ganz verzweifelt: wir mussten uns mit einem anderen Nähkurs zusammentun, damit genug Teilnehmer waren und die Frauen fanden es klasse, dass da jemand war, der ihnen die Maschine einfädeln konnte (das kann nämlich kaum jemand). Leider hatte das zu Folge, dass er kaum noch an die Maschine kam (zum selber nähen) und irgendwann meinte er ganz griesgrämig: den hab' ich jetzt zu Hause fertig genäht - hier komm ich ja nicht mehr an die Maschine.
Gruß, Heidrun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht