Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

???Nähende Männer???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 14:28
Benutzerbild von Nähmaus68
Nähmaus68 Nähmaus68 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: ???Nähende Männer???

Hallo Holger,

Wickelrock für Männer Hast Du ein Bild davon zufällig? Erinnert mich so an die Schottenröcke... ist sicher aber anders, oder???

Allerdings kann sich so ein Traum schnell in ein Hobby verwandeln, ich sehe es an mir... Das ist so ein Virus der rasant um sich greift und von es erst mal keine Heilung gibt...

Da es jetzt viele Stoffmärkte gibt, wäre es eine gute Zeit sich mit Stoffen einzudecken...

Nähmaus68

Genähtes und Geplauder

:schneider:
Alt 11.10.2005, 14:35
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

Downloads: 0

also das sticken mit der maschine begeistert meinen freund ja schon fast mehr als mich
er sitzt dann ganz fasziniert davor und freut sich wie ein kleines kind über das ergebnis (so süß!!!!)... daher, und auch weil er sich mit sowas auskennt, hab ich ja auch vor, ihm irgendwann mal das digitalisieren aufs auge zu drücken, denn darauf hab ich eher weniger lust. wenn er's dann kann, dann darf er's mir auch gerne beibringen, aber mich da selbst durchzuwühlen...nö, dafür bin ich irgendwie zu faul - wie bei all diesen technischen dingen (typisch frau in dem fall!)

aber nähen - das würde ihm sein männlicher stolz glaube ich gar nicht erlauben. er hat dafür aber auch kein interesse, das ist auch ok. ich glaube, ich fände es sogar komisch, wenn er plötzlich an der nähmaschine sitzen würde!

aber er ist sehr geduldig mit mir und meinem hobby, das ist wirklich schön! ich würde ihn auch niemals eintauschen!!!
Alt 11.10.2005, 14:45
Benutzerbild von zoana
zoana zoana ist offline
Fängt an sich einzurichten

Blog-Einträge: 31
Uploads: 1

hello...

also ich kann nur für meinen vater sprechen. er war der mann mit der maschine bei uns.
zum nähen ist er gekommen, weil meine mutter die maschine nie angefasst hat und er dringend seine hosen kürzen wollte.
er hat sich das zeigen lassen und ab diesem tag hat nur ER genäht.

wie ich mich erinnern kann. hat er hauptsächlich küchenlappen, bettwäsche und kürzungen vorgenommen. bei der bettwäsche hatte er immer reichlich spass, weils da immer schön geradeaus ging

nach schnittmuster hat er nie genäht, das war ihm dann wieder zu viel "schiischii".

ich weiss auch, dass er gerne stickt. so richtig schöne vorgedruckte bilder. goblins nennt man die glaub.
eigentlich ist mein vater mechaniker, aber diese handarbeiten machen ihm richtig spass! vor allem im winter, wenn man oft und gerne zuhause sitzt.

er wurde manchmal hoch genommen, weil er eben diese typischen frauensachen macht, doch das störte ihn nicht, er weiss ja welchen job er sonst macht und wo sein potenzial liegt und da meine mamma nicht gern nähte (sondern nur stricken liebte) war das eine wunderbare ergänzung.

mal sehen, ob ich meinem freund die maschine mal erklären kann
*g*

liebe grüsse
zoana
Alt 11.10.2005, 15:03
Benutzerbild von Solar
Solar Solar ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo
seit ich 12 Jahre alt war (leider schon lange her ) bin ich an einer NäMA gesessen. Grund war meine technisch unbegabte, nähtechnisch aber tüchtige Mutter. Immer war etwas neu einzustellen oder zu reparieren, also habe ich das erledigt. Dann hatte ich mal eine Freundin, die mir auch das zuschneiden zeigte. Damals war ich etwa 20. Seither bin ich tatsächlich am nähen. Viele Sachen für Wohndeko, Textilien für mich und andere Kleinigkeiten für meinen Freundeskreis. Meine Bettwäsche muss ich leider immer selbst nähen, bzw. gekaufte zusammennähen, da ich eine Riesendecke von 2,00 x 270 habe.

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Solar (11.10.2005 um 15:06 Uhr)
Alt 11.10.2005, 15:16
Calamitylilly Calamitylilly ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von der Nachbar
An die Männer hier - habt ihr einen schönen, einfachen, anfängergeeigneten Wickelrockschnitt für mich - in der Art von "Panama short"
Hallo Holger,
bin zwar kein Mann aber..:
Es gibt hier im Forum einen oder mehrere Threads zum Thema "Wickelrock selbst gemacht", such mal nach "Wickelrock"

Der "Panama" ist ein schmaler, figurbetonter (momentan im Angebot für 89,- Euronen) aus Leinen,
ich würde Dir empfehlen, billgen Stoff (z.B. den Bomull von Ikea) zu nehmen und zu experimentieren. Wenn der dann richtig sitzt, zerschnippeln und als Schnittmuster für den "richtigen" Stoff nehmen.
So werde ich das für meinen Liebsten machen, der will auch einen Rock

Schatzi kann nähen, hat er mal in der Schule gelernt (und das sagt er mir erst nach 10 gemeinsamen Jahren ) aber er weigert sich beharrlich, an eine NäMa zu gehen auch meine Ovi kann ich ihm nicht schmackhaft machen *sowas*

Grüße
Lilly
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht