Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Komisches eBay ,ich hab sie ersteigert -oder doch nicht ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 18:58
Benutzerbild von Marion-F-HRO
Marion-F-HRO Marion-F-HRO ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Komisches eBay ,ich hab sie ersteigert -oder doch nicht ?

Zitat:
Zitat von carolinchen
Namen werden nicht abgeglichen bei den Banken ,erst ab einer hohen Summe.
Ja, ab 500,- Euro, vorher wird lustig gebucht.

LG Marion
Alt 18.10.2005, 19:10
Benutzerbild von stippi112
stippi112 stippi112 ist offline
Kinderkleidungsexpertin

Downloads: 5

Hallo!

Habe mal spasseshalber den AOL-Namen von dieser Lisa Mac, oder wer auch immer das ist, bei mir eingegeben. Bin ja bei AOL, da wars ein leichtes.

Besagte Person ist gerade im Netz. Existiert also wirklich!

LG Patricia
Alt 18.10.2005, 19:33
egoista egoista ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

@stefan,

ja , ich tummel auch viel bei eBay , ist auch meine hauptsächliche Einnahmequelle, mir ist nun auch ganz mulmig und ich gehe nun auch ganz anderes damit um ( wechsle nun ständig mein Passwort etc..) beim kaufen achte nun nun 3x darauf von wem und was )

Das Seltsame ist aber ,dass ich meinen vollen Namen gar nicht in der Bankverbindung für die Käufer stehen hab, es ist ein Geschäftskonto und Kundschaft überweist an den Firmennamen ..und der Lümmel hat nur meinen Vor-und Nachnamen angegeben ?!

Lt.eBay : das eBay Mitglied , Herr Kai S**** hat Ihr Bankkonto zur Lastschrift der Gebühren angegeben , bitte überprüfen Sie ob das Mitglied zu Ihrem Bekannte,-Verwandtenkreis gehört........

Was ich meine ist ,der Typ heisst ja (habe die Daten von eBay bekommen,weil ich das ja überprüfen muss) ganz anders - wie kann der von ebay auf einem fremden Konto abbuchen lassen - zumindest das müsste bei eBay geprüft und geändert werden , da kann ja jeder kommen. (Es sollte nur von einem Bankkonto abgebucht werden können ,dessen Inhaber auch das eBay-Mitglied ist)

Geburtsdatum braucht man auch nicht zum Lastschriftverfahren und in meinem (oder auch sehr vielen anderen Shops) werden Bankdaten zur Zahlung auch jedem Kunden genannt (geht ja gar nicht anders)

Und bei sämtlichen Firmen, Rechtsanwälten ,Ärzten,....pipapo ,steht doch überall die Kontonummer auf den Briefen man kann sich also gemütlich eine aussuchen für seine Rechnungen ,aber wieso hat der sich grad mich ausgesucht

Komisch ist ja wohl auch , also zum absetzten im Ausland wirds dem auch wohl nicht gereicht haben , nachdem was der so verkauft hat ?

Unerwartete Zahlungen habe ich auch keine bekommen , die Zahlung für die geprellten Käufer etc. muss der Kerl anders abgewickelt haben(da steht glaub auch was in seiner Bewertung)

Gesperrt ist das eBay-Konto aber , ich hoffe die kriegen den noch dran !

Aber warum muss das jetzt schon wieder mich treffen (bin schon seit fast 4 Jahren bei eBay und war bisher nix dergleichen...) , ich denke inzwischen gibts wahrscheinlich immer mehr Abzocker bei eBay , so dass es mich gleich 2 mal trifft ??

Bin total frustriert

Viele Grüße
Gabriele
Alt 18.10.2005, 19:48
egoista egoista ist offline
Hilfsbereit und kreativ

.

Zitat:
Zitat von carolinchen
Mir ist auch nicht schlüssig,wie jemand anderes an deine Kontodaten kommt,es sei denn er hat etwas bei dir gekauft.

-Namen werden nicht abgeglichen bei den Banken ,erst ab einer hohen Summe.

Noch eine Möglichkeit ist ,das sich jemand auf deinen Rechner einloggt oder du ausspioniert wurdest.

Doch ,Namen müssen seit dem neuen Gesetz (aber frag mich jetzt bitte nicht welches oder seit wann ) von den Banken abgeglichen werden , der Zahlungsempfänger muss der Inhaber sein sonst gehts zurück.
Hat mir ein Bänker gesagt , weil meine Zahlung (10€) mal zurückkam(Empfänger falsch) ,da ich den Namen vertauscht hatte .

@Patricia, das ist auch sehr interessant , wie ist das bei aol ,wird da die Adresse überprüft ?

Also die genaue Mail von dem PR600 Verkäufer(abzocker) ist :

ultrahoya@aol.com (warum sollte ich solche Betrüger schützen, hab ja auch nichts unterschrieben ,dass ich die Mail nicht weitergebe)

Kannst Du das abgleichen ? (Es gibt doch solche Tricks , die einem so eine Mail Addy anzeigen ,ist aber eine ganz andere -oder ? )

Also falls ihr mal Nachricht von der Adresse bekommt , blos Finger weg
Alt 18.10.2005, 19:52
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von egoista

zumindest das müsste bei eBay geprüft und geändert werden , da kann ja jeder kommen. (Es sollte nur von einem Bankkonto abgebucht werden können ,dessen Inhaber auch das eBay-Mitglied ist)

ja, das wäre mehr als wünschenswert, leider macht ebay das aber nicht so, und drum kann da halt jeder kommen

was ich an deiner stelle machen würde:

zeig diesen typen, der dein bankkonto mißbraucht hat, schnellstmöglich an.

und schreib ebay all deine mitgliedsnamen und sag denen, daß sonst niemand berechtigt ist, dein konto für das lastschriftverfahren anzugeben.

lg,

Pepie

Normal sein ist nichts Erstrebenswertes, es ist etwas, von dem man sich fernhalten sollte. (Jodie Foster)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht