Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Macht nähen einsam ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 15:38
Benutzerbild von nofi
nofi nofi ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Macht nähen einsam ?

also ich kann dich schon verstehen.

ja es kann einsam machen, muss aber nicht. du fühlst dich beim nähen aber bestimmt nicht einsam oder? dafür kann man sich aber z.b bei nem kaffeeklatsch oder irgendwo unter leuten einsam fühlen.

bei mir wars am anfang der näherei so dass ich lieber stundenlang vor der maschine oder hier im forum gehockt bin als irgendjemand zu besuchen oder einen film zu gucken.... wenn ich fort war dann der gedanke... nur schnell wieder heim und weitermachen ...

aber das war wohl das anfängliche nähübereiferfieber g* mittlerweile nähe ich abends nur noch selten, meist mach ich das wenn ich alleine zu hause bin (is mir eh lieber dann stört auch niemand.
Alt 06.10.2005, 15:47
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Hallo Isebill,

man kann doch auch das Nähen und die sozialen Kontakte kombinieren, indem man sich mit anderen Leuten zum Nähen trifft. Dabei kann man wunderbar quatschen. Außerdem hat das den netten Nebeneffekt, dass jemand da ist, der einen im Notfall mit Rat und Tat oder zumindest mit Motivation zur Seite steht.

Mir macht das großen Spaß! Die passenden Leute dazu kannst Du doch sicher prima hier über das Forum kennenlernen.

Viele Grüße
Heike
Alt 06.10.2005, 15:58
Benutzerbild von Nähmaus68
Nähmaus68 Nähmaus68 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo,

ich kann Isebill aber schon verstehen...

Mir geht es zumindest so, dass wenn ich nicht mindestens jeden 2 Tag in meinem "Reich" war, dass ich ganz arg was vermisse...

Nähen kann ich auch nur, wenn die Kids außer Reichweite sind... sprich... also nur wenn sie schlafen... mein Mann ist dann teilweise schon etwas säuerlich... aber ich habe auch keine Lust meinen Abend nur vor der Glotze abzuhängen, da bin ich halt lieber kreativ...

Mein Hobby ist mir einfach sehr wichtig... ich brauche es, um mich zu entspannen und es ist absolut der Gegenpol zum Alltag...

Ach ja... durchs Forum habe ich ein paar ganz tolle Frauen kennengelernt, mit denen man so herrlich über sein Hobby schwätzen kann... Wir treffen uns regelmäßig und das ist doch klasse...

Einsam fühle ich mich dabei nicht... der Tag hat halt nur 24 h und sie muss man sich eben einteilen... Und auf Bla-Bla-Bekanntschaften verzichte ich sowieso schon seit langer Zeit...

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt... hier "wird einem geholfen"

Nähmaus68

Genähtes und Geplauder

:schneider:
Alt 06.10.2005, 16:07
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

hi,

ich richte meine nähzeiten nach meinen sonstigen aktivitäten. treffen mit freunden und bekannten haben immer vorrang. allerdings gehöre ich nicht zu denen die jeden abend auf achse sind.
ansonsten hat mein freund auch so seine hobbies. aber wenn er in meiner zimmer kommt, weil er gerade nichts mit sich und der welt anfangen kann, schalte ich die näma aus, und wir machen was zusammen.

besonders schön ist es, wenn man sich mit gleichgesinnten zu nähsessions treffen kann.

seitdem ich hier auf der seite bin, habe ich viele ganz liebe menschen kennen gelernt, die mein sozialleben berreichern.

so kann ich von mir nur sagen. nähen macht nicht einsam......ganz im gegenteil.

kristina
Alt 06.10.2005, 16:09
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

....oh ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Kenne diese Situation auch. Allerdings sind meine beiden Kinder schon so "groß" (14 u 20), dass sie mich nicht mehr brauchen (jedenfalls nicht ständig :-)
Und da ich mit den beiden allein lebe, redet mir keiner rein. Nach meinem Job koche ich und der restliche Tag gehört mir. Zwischendurch mal Wäsche, putzen, Gartenarbeit, einkaufen u.u.u. Eigentlich bleibt gar nicht mehr soviel Zeit übrig. Und diese nutze ich für mein Hobby.
Mein Freundeskreis (von denen keiner/keine einen Knopf annähen kann) ist seit meiner Nähsucht sehr geschrumpft, weil ich dieses "BLABLABLA" über "Welche Schauspielerin grad mit wem" u.ä. nicht mehr ertragen WILL!!
Man kann nicht immer alles haben. Ich habe für mich den (glaub ich) richtigen Weg gewählt, obwohl mir manchmal auch die Laberei fehlt.
Allerdings lernt man auch hier, wenn man Glück hat, Nähbegeisterte aus der näheren Umgebung kennen, mit denen man sich dann ausführlich unterhalten kann. (Gruß an Stichelbiene Elsa :-)

Gruß
Gerlinde
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht