Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Zu viele Projekte?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 12:20
Benutzerbild von KirstenS
KirstenS KirstenS ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Zu viele Projekte?

Ich glaub auch, das die Liste schnell länger wird. Ab nächste Woche geh ich wieder regelmäßig Dienstags zu meiner Mum und mach das Nähzimmer unsicher
Bin echt mal gespannt, wenn ich die Liste anfange, bei welcher Zahl ich bin.
Ach, da fällt mir ein, wer von euch kommt den nach AC?

"Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wchsel der Blickrichtung."
Alt 06.10.2005, 12:50
Benutzerbild von Liesel
Liesel Liesel ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 6

Hallo

Ich nähe immer ein Teil nach dem anderen. Aber in meinem Kopf sind immer mehrer Projekte. Geht ein Stück zu Ende überlege ich schon was ich als nächstes mache. Mal schaue ich mein Stoffe durch auf denen ein kleiner Zettel klebt, was daraus entstehen könnte. Dann habe ich noch ein Liste auf der stehe was ich gern nähen möchte. Dazu brauche ich aber noch den Stoff. Also gehe ich Stoff kaufen, natürlich bleibt es nicht bei dem einen. Für den neuen Stoff muß ich natürlich das passende Schnittmuster suchen, wobei ich wieder über Sachen stolpere die man nähen könnte. Also wieder Notizen machen. Kommt die neue Burda wird gleich notiert was ich gern nähen würde und für was ich vieleicht Stoff habe.
Da auf meinen Stoffen meistens mehrere Projekte stehen muß auch da wieder überlegt und geplättert werden.
Manchmal fällt mir auch etwas ein, einfach so oder beim blättern in einer Zeitschrift (das könntest auch machen.). Dann muß ich mal kurz auf den Speicher was gucken, wie ich dann sage.
Und auch ich habe ein Buch in dem meine Einfälle und Ideen festgehalten werden.
Für das, was ich in meinem Kopf vorhabe reicht meine verbliebene Zeit gar nicht aus, da immer mehr Ideen dazu kommen wie ich abarbeiten kann. Da wundere ich mich warum ich als Kopfschmerzen bekomme, bei dem Caos in meinem Kopf.
Die Teile die ich stricken, häckeln und basteln zwischendurch noch Seidenmalerei kommen auch noch dazu.
Christina
Ach ja und ganz vergessen die Sachen die man unbedingt braucht. (Geschenke, den Rock für Geburtstag (man hat ja keinen usw.) und die Sachen zum ausbessern.
Alt 06.10.2005, 14:07
Benutzerbild von ladydevimon
ladydevimon ladydevimon ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

den trick mit dem zettel im stoff hab ich auch gemacht. da steht dann drauf ob hose, rock, oberteil und so weiter. manchmal steht auch ein bestimmtes projekt darauf, bei meiner replika steht es zb auch dabei, dass es eine werden soll und so. die stoffe für ganze projekte liegen auch größtenteils immer zusammen, allerdings hab ich ja letztens aussortiert und da sind sie etwas durcheinander geraten denke ich. ich sollte noch mal reinschauen, vielleicht fliegt mir dann noch mehr entgegen, was wegkann *da auch schon ein paar kandidaten im sinn hat* und zu allem, wo ein zettel drin ist und wo sich meine meinung auch nach längerer lagerzeit nicht geändert hat, das bleibt dann so, und ansonsten änder ich das projekt oder die bestimmung des stoffes.

nur hab ich in letzter zeit zuviel gekauft, das war aber alles für ein bestimmtes projekt, von daher .... ein teil davon wird demnächst abgearbeitet *s* und der rest? nja, der wartet weiter

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht )

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Alt 06.10.2005, 14:12
Benutzerbild von Amelie81
Amelie81 Amelie81 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ich hab eine "angefangene" ToDo-List, d.h. ich hab ein paar Ideen aufgeschrieben -- aber dann denke ich immer, wann soll ich das bloß alles nähen, was ich noch im Kopf habe und gern machen würde?? Stoff ist teilweise schon gekauft, war grad so schön oder günstig oder... Wenn ich das alles aufschreibe, geht mir ja wertvolle Nähzeit verloren!
Bei Kleidung hab ich mir auch angewöhnt, eins nach dem anderen zu machen, aber die Patchworkdecke läuft nebenher, meine Geduld reicht einfach nicht aus, die erst ganz fertig zu machen -- besonders weil ich dachte, sie wäre fast fertig, dann festgestellt habe, dass sie zu klein ist, und jetzt liegen hier 200 kleine Quadrate auf dem Boden und wollen zusammengenäht werden!
Von neuen Büchern und Ideen ganz zu schweigen...
Alt 06.10.2005, 14:20
Andrea Andrea ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Ich habe doch schon immer gefordert, den Tag um einige Stunden zu verlängern. Wann sollen wir denn all das machen, was in unseren Köpfen an Ideen herumschwebt? Ist das nicht Ressourcen-Verschwendung?

Ach ja, und dann arbeite ich ja auch noch. Irgendwie muß ich mir neben meinem Leben (und das meiner Familie) auch noch mein Hobby leisten können.

Andrea

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht