Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Zu viele Projekte?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 10:30
Benutzerbild von samboehm
samboehm samboehm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 3
AW: Zu viele Projekte?

Hallo,
bei mir gibt es auch zeiten, wo man alles mögliche anfangen möchte. Deshalb habe ich mir eine dickes leeres Buch gekauft und schreibe meine Ideen auf, mit Nummern. Wenn ich mal NICHT weiß, was ich machen könnte, blättere ich dieses buch durch und mir fällt wieder einiges ein.
Außerdem beruhigt mich dieses buch, auch ja keine tolle idee zu vergessen.
Tschüß. Anne
Alt 06.10.2005, 10:34
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Habt ihr den schon mal fast fertige Teile weggeschmissen, weil es irgendwie vorne und hinten nicht passt?

Na klar, das ist "Lehrgeld".
Kommt aber in letzter Zeit sehr selten vor. Am Anfang meiner Nählaufbahn gabs das häufiger.
Alt 06.10.2005, 11:06
Andrea Andrea ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2
Uploads: 0

Hallo,

meine Liste reicht so bis ca. 170, wovon einiges auch schon genäht ist. Das sind aber nur die Sachen aus Zeitschriften, Schnitte kommen auch noch dazwischen.

Und unfertige Sachen gibt es bei mir auch: Zum einen das, wo halt nur eine Kleinigkeit fehlt. Und frag mich nicht, warum ich damit nicht weitergemacht habe ... Und dann hängen hier einige Sachen an der Tür, die nicht geklappt haben. Sind zwar fertig, aber nicht tragbar. Die gehören eigentlich in die Tonne, nur ich trau mich nicht.

Als Anfängerin habe ich es auch immer so gemacht: Wenn ich nicht weiter wußte, habe ich erst einmal Pause gemacht. Irgendwo im Hinterkopf arbeitete mein Gehirn aber wohl weiter an dem Problem, wenn ich mich dann wieder an "die Arbeit machte", hatte ich meistens die Lösung. (Heute würde ich wohl eher sofort hier fragen .

Beste Grüße
Andrea
Alt 06.10.2005, 11:07
Benutzerbild von Summie
Summie Summie ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Ja geht mir auch so. Richtig weggeschmissen habe ich eigentlich nur ein Teil. Bzw. benutze ich die Stoffreste zum probieren der richtigen Einstellungen und schmeiße sie dann nach und nach weg.

Aber ich habe auch noch ältere Projekte hier liegen, die mir einfach nicht mehr so sehr gefallen, weil ich eben heute anders heran gehen würde. Ich denke aber, dass ich die irgendwann trotzdem nochmal vollenden werde und dann auch nutze. Nur überlege ich mir bis dahin eben noch, wie ich die noch so richtig schön aufgepeppt bekomme

Dass ich des Öfteren Dinge anfange und dann erst einmal liegen lasse, passiert mir auch. Das liegt bei mir v.a. daran, dass dann noch teure Strasssteine fehlen oder andere Accessoirs, die ich mir entweder gerade nicht leisten kann oder die eine längere Lieferzeit haben. Diese Projekte werden aber dann auch recht schnell wieder aufgenommen.

Viele Stoffe habe ich hingegen schon hier liegen. Einige nicht wenige sind auch gut älter als 3 Monate. Aber wo ist denn das Problem? Ich hatte schon oft die Situation, dass ich einen Stoff mitbringe und zu Hause dann genau passenden anderen Stoff finde. Das ist doch schön! Würde ich zu Hause nichts haben oder immer nur Zeugs kaufen, zu dem ich genau weiß, was es werden soll, so wären die ein oder anderen wirklich schönen und ausgefallenen Stücke gar nicht entstanden...
Alt 06.10.2005, 11:08
Andrea Andrea ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von samboehm
Hallo,
bei mir gibt es auch zeiten, wo man alles mögliche anfangen möchte. Deshalb habe ich mir eine dickes leeres Buch gekauft und schreibe meine Ideen auf, mit Nummern. Wenn ich mal NICHT weiß, was ich machen könnte, blättere ich dieses buch durch und mir fällt wieder einiges ein.
Außerdem beruhigt mich dieses buch, auch ja keine tolle idee zu vergessen.
Tschüß. Anne
Hallo Anne,

das hört sich so wie meine Methode an . Und hinten im Buch notiere ich mir immer, was ich genäht habe, mit welchem Stoff, welche Größe und welche Besonderheiten (falls ich es nochmal nähe und etwas vielleicht anders besser sein könnte, etwa zu weit, Ärmel zu lang oder so).

Beste Grüße
Andrea

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht