Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Denkste, Puppe!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 23:16
immimux immimux ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Denkste, Puppe!

Hallo Birgit,

Eine grundsätzlich gute Idee. Nur schwanke ich noch ein wenig zwischen den beiden Hobbyschneiderinnen-Foren und hatte mich nach verfassen des obigen Beitrags - eben weil ich sowieso ein WIP eröffnen wollte - entschieden, wohl eher im anderen Forum aktiv mitzuwirken: Da gefällt mir die Aufmachung des Forums besser und zudem habe ich da auch einen schöneren Benutzername. Drittens finde ich hier auch ein wenig störend, dass man jeweils warten muss, bis der eigene Beitrag freigeschaltet wird. Zwei Foren aktiv zu beschreiben ist mir zu viel, aber Inspiration hole ich mir natürlich gerne aus beiden. Würde es euch helfen, wenn ich einfach zu meinem WIP im anderen Forum hier verlinke? Ich bin da als Balea unterwegs.

Nachtrag: Hier also mein WIP aus dem anderen Forum: *klickkkk*
Liebe Grüsse
immi

Geändert von immimux (27.04.2014 um 23:46 Uhr)
Alt 28.04.2014, 00:42
Ältestenrat

Ach wie blöd, offensichtlich werden im Link oben die Wörter hobbyschneiderin und das dazugehörige Kürzel automatisch gelöscht. Scheint da die "Feindschaft" zwischen den zwei Foren so gross zu sein, dass man nicht mehr voneinander profitieren darf? Schade! Ich schätze doch die Infos aus beiden so sehr, zudem sind auch in beiden nette Leute unterwegs.

Nun ja, zurück zum Thema: falls es doch jemanden interessiert, der WIP-Thread dort heisst "Schneiderpuppe aus Nassklebeband " und sollte entweder mit der bekannten Suchmaschine oder direkt auf der zensurierten Seite zu finden sein.
Alt 28.04.2014, 15:04
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von immimux Beitrag anzeigen
Scheint da die "Feindschaft" zwischen den zwei Foren so gross zu sein, dass man nicht mehr voneinander profitieren darf?
Ich denke, der Profit ist einseitig, und scheint eher bei der anderen Seite zu liegen, da die dortigen User sich hier anonym registrieren können, umgekehrt aber nicht.

Alt 28.04.2014, 15:33
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline
Die mit der Katze näht...

Downloads: 1

Der Link zum gelben Forum ist hier nicht erlaubt.

Es steht jedem User frei, sich in jedem Forum der Welt anzumelden, hier bei uns ist grundsätzlich erstmal jeder willkommen.

Was wir hier jedoch nicht haben wollen sind Diskussionen über die Beziehung der beiden Foren, genauso sind Spekuationen müßig, wer jetzt mehr von wem profitiert oder nicht.

Daher bitte ich euch, beim Thema zu bleiben

Zitat:
Drittens finde ich hier auch ein wenig störend, dass man jeweils warten muss, bis der eigene Beitrag freigeschaltet wird.
Das ist leider ein Bug in unserer Forensoftware, das erledigt sich von selbst, wenn Du genug Beiträge hast. Wir bemühen uns aber, alles zeitnah freizuschalten.
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Alt 28.04.2014, 18:08
Ältestenrat

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich werde folglich künftig über die Beziehung der Foren schweigen. Nur noch eine letzte Anmerkung: Wenn die Links blockiert werden, provoziert ihr gerade regelrecht, dass man sich anfängt, Gedanken über dieses Thema zu machen und fördert wohl auch eine unharmonische Beziehung zwischen den zweien. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen, das Thema hier anzuschneiden. Aber joa.

Liebe Grüsse
immi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht