Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

BH Elan 645

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 15:32
nena nena ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Unglücklich BH Elan 645

Komme nicht weiter 85E/F oder 38 DD bei Elan
Absoluter BH-Nähanfänger sucht welche, die beim Elan 645 Schnitt weiterhelfen können oder Erfahrungen mit diesem Schnitt gemacht haben.

Möchte Vorabänderungen durchführen umwandeln in einen BH mit kleinem Mittelstück soll dann ein Bikini/Tankinioberteil werden.

Komme mit der Anleitung nicht klar.

Wird das Bügelband ( Bügelvariante ) in das Körbchen verstürzt?

Die Bügel die ich besorgt habe 110/115 B sind mindestens 2,5 cm zu kurz. Kann das sein?? Das Schnittmuster 38/DD sieht sehr groß aus. Alles ist startklar zum zuscheiden und nähen aber irgendwie kommen mir zweifel ob ich es nicht lieber mit einem anderen Schnitt versuchen sollte dabei wollte ich dieses Wochenende meinen ersten BH nähen. Kann das noch klappen?

Danke und tüsch Nena
Alt 03.10.2005, 15:45
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 4
AW: BH Elan 645

Zitat:
Zitat von nena
Das Schnittmuster 38/DD sieht sehr groß aus. Alles ist startklar zum zuscheiden und nähen aber irgendwie kommen mir zweifel ob ich es nicht lieber mit einem anderen Schnitt versuchen sollte dabei wollte ich dieses Wochenende meinen ersten BH nähen. Kann das noch klappen?

Danke und tüsch Nena
Wahrscheinlich ist die Nahtzugabe bereits enthalten. Am meisten Erfahrung mit BHs hat Ela. Frage sie vielleicht direkt an.
Du könntest natürlich erst mal einen Probe-BH aus ähnlich dehnbarem Material nähen, dann weißt du, ob der Schnitt passt.
Schnittveränderung würde ich erst vornehmen, wenn ich weiß, dass der Schnitt nicht richtig passt.
Alt 03.10.2005, 15:51
Benutzerbild von Rena489
Rena489 Rena489 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von nena
Komme nicht weiter 85E/F oder 38 DD bei Elan
Absoluter BH-Nähanfänger sucht welche, die beim Elan 645 Schnitt weiterhelfen können oder Erfahrungen mit diesem Schnitt gemacht haben.
Wird das Bügelband ( Bügelvariante ) in das Körbchen verstürzt?

Die Bügel die ich besorgt habe 110/115 B sind mindestens 2,5 cm zu kurz. Danke und tüsch Nena
Hallo Nena,

den Schnitt habe ich noch nicht genäht, bin auch noch Anfänger, und nähe nach den Schnitt Sophia von Ela beim Dessouskurs.
Mit den Bügelband hatte ich auch so meine Probleme aber jetzt gut hinbekommen. siehe mein BH-Set in der Galerie.
meine Bügel sind auch kürzer wie die Form vom Schnitt/Bügelband, ist so gelöst, unter den Arm, nähe ich ca. 2 cm eine Naht übers Bügelband, nachdem es fixund fertig angenäht ist so passt dann der Bügel und mich kneift auch nix untern Arm. Hast du auch deine richtige Größe für die Bügel, ich z.B. habe BH 80 B und brauch die Bügel für 90 B. Schaue doch mal in der Galerie, da findest vieleicht was, wer so einen Schnitt verwendet hat.

"Wirklich glücklich ist,
wer jeden Tag sagen kann:
Heute habe ich gelebt."
Alt 03.10.2005, 19:35
nena nena ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Zitat:
Zitat von Ika
Wahrscheinlich ist die Nahtzugabe bereits enthalten. Am meisten Erfahrung mit BHs hat Ela. Frage sie vielleicht direkt an.
Du könntest natürlich erst mal einen Probe-BH aus ähnlich dehnbarem Material nähen, dann weißt du, ob der Schnitt passt.
Schnittveränderung würde ich erst vornehmen, wenn ich weiß, dass der Schnitt nicht richtig passt.
Hallo Monika,
die Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten, um ihn nähen zu können müsste ich zunächst in Erfahrung bringen ob bei der Bügelvariante das Bügelband ins
Körbchen verstürzt wird. Werde bei Ela nachfragen aber momentan hat sie glaube ich frei.
Danke Nena
Alt 03.10.2005, 19:42
nena nena ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Zitat:
Zitat von Rena489
Hallo Nena,

den Schnitt habe ich noch nicht genäht, bin auch noch Anfänger, und nähe nach den Schnitt Sophia von Ela beim Dessouskurs.
Mit den Bügelband hatte ich auch so meine Probleme aber jetzt gut hinbekommen. siehe mein BH-Set in der Galerie.
meine Bügel sind auch kürzer wie die Form vom Schnitt/Bügelband, ist so gelöst, unter den Arm, nähe ich ca. 2 cm eine Naht übers Bügelband, nachdem es fixund fertig angenäht ist so passt dann der Bügel und mich kneift auch nix untern Arm. Hast du auch deine richtige Größe für die Bügel, ich z.B. habe BH 80 B und brauch die Bügel für 90 B. Schaue doch mal in der Galerie, da findest vieleicht was, wer so einen Schnitt verwendet hat.
hi Renate,
werde in der Galarie vorbeischau möchte schließlich deinen Set, wie BH Sophie sehen. Danke für deinen Tipp mit dem Bügelband werde es auch so machen. Falls ich jemals so weit komme mit diesem Elan 645.
Gruß und Danke Nena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht