Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Suche Idee für Stoffaufbewahrung - riesige durchsichtige Kästen wo?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 08:17
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Suche Idee für Stoffaufbewahrung - riesige durchsichtige Kästen wo?

Da mein privates Stofflager unter einer Dachschräge liegt und ein Schrankeinbau sehr aufwändig wäre habe ich mir auch durchsichtige Plastikboxen gekauft.

Eine davon ist von Aldi - gabs im Dreierset in versch. Größen als Sonderposten. Also Augen aufhalten - so günstig wie die waren keine. Mit Rollen dran.

Dann habe ich noch ganz Riesige bei der Metro gekauft - Hersteller weiß ich nicht, sind aber sehr groß ungefähr 90 l glaube ich und mit Rollen unten dran. Haben so an die 20 EUR pro Stück gekostet.

Ein paar sind von Rubbermaid 45 l (da ist der Aufkleber des Herstellers noch dran) und die sind am handlichsten. Auch mit Rollen dran, da ich ja meine Sachen immer rausziehen muß. Preislich so an die 11 EUR pro Stück und ich kaufte sie bei Metro.

Die Deckel an den Boxen sind immer mit Klick Verschlüssen oder wie das heißt. Jedenfalls staubgeschützt - viel besser als die Kartons die ich früher hatte.

Die quadratischen Curver Stapelboxen (die, dies schon vor 20 Jahren gab) kann man auch mit Deckeln ausstatten - gibts auf jeden Fall wenn auch nicht überall und etwas teurer.

Für kleine Stoffmengen könnten sich auch simple Kartonboxen eignen, die gibts zum Selberzusammenbauen mit Stülpdeckeln in ungefähr DIN A4 Größe recht preiswert. Davon habe ich auch einige in normalen Bücherregalen stehen (von der Größe her perfekt passend dafür) Du siehst, mein Stofflager ist ziemlich groß.

In versch. Möbelhäusern habe ich auch schon eine Art Regal gesehen die lauter Plastikboxen als Einschübe hatte. Zwar offene Boxen, aber so richtig schön aufgehoben, mit um die 100 EUR für glaube ich 3 x 3 Boxen nicht übermäßig teuer. Es gab verschiedene Größen der Regale für diese Boxen. Leider kann ich das wegen der Dachschräge nicht stellen bzw. würde zuviel Platz ungenutzt sein. Also falls Du was Neues suchst - schau mal im Möbelhaus unter Mitnahmemöbel und Regale.

Gruß

Ulrike
Alt 11.10.2005, 11:49
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ich glaube, so Absaug-Beutel werde ich mir fürs Fleece und Fell auch mal kaufen. Da stehen nämlich noch zwei rieseige Pappkisten im meinem Regal, die wiegen fast nix, nehmen aber ein ganzes Regalfach ein.
Werde mal die Blättchen beoabachten.
Übrigens gibt es bei Aldi SÜd ab Montag wieder so Kisten und Kasten - aber in handlicher Größe - wunderbar geeignet für Reißverschlüsse, Knöpfe und was man außer Stoff noch alles so hat.
Rita
Alt 11.10.2005, 12:11
Benutzerbild von mausebärchen
mausebärchen mausebärchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Die Kisten von Aldi sind wirklich genial: super-durchsichtig und die größten eignen sich schon noch zum Stoff-Aufbewahren. Gut stapelbar sind sie auch noch.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das auch Markenware ist. Bei uns im Baumarkt kostet 1 von den großen Kisten 5.- € (nur so zum Vergleich )

LG Barbara - die schon seit einem halben Jahr drauf wartet, dass s die Dinger endlich wieder gibt
Alt 11.10.2005, 21:09
hobbymaus hobbymaus ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Meint Ihr etwa diese Stapelboxen von Aldi-Süd?

http://www.koever.com/aldi/archiv/in...gebot&ID=21337

... die gab es bisher immer im März - also wird es die wahrscheinlich auch wieder im März 2006 geben ...

Für solche artikel bei Aldi ist eine Recherche im Aldi-Archiv unter http://www.koever.com/aldi/archiv

seeehr hilfreich.

Wenn man sich dort angemeldet hat kann man beim Wunschartikel auch einen Reminder setzen - dann bekommt man per Mail eine Nachricht wenn es diesen Artikel wieder bei Aldi gibt ...

Anja
die hobbymaus
Alt 11.10.2005, 21:23
Benutzerbild von mausebärchen
mausebärchen mausebärchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Danke für den Link, Anja

Die Boxen, die ich meinte gibts nächsten Montag (17.10.) . Bei denen ist auch der Deckel durchsichtig und es passen jeweils zwei Boxen nebeneinander auf eine Box der nächsten Größe

LG Barbara
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht