Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Arbeitsfläche über dem Bett???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 22:07
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 5
AW: Arbeitsfläche über dem Bett???

Zitat:
Zitat von Birgit_Martin
allerdings mit der Verbesserung, den quer stehenden Kleiderschrank an der linken Wand anzustellen Dann kann man sich in dem Raum einfach besser bewegen und er wirkt nicht so unruhig...
Geht leider nicht, da rechts und links neben dem Fenster ab ca. 1,50 m Höhe Dachschräge ist.

Zitat:
Zitat von Birgit_Martin
Wenn die Wand-Hängeschränke statt durchgehend an der rechten Wand mehr im vorderen Bereich und evtl. über der Tür hängen, macht sich das vielleicht auch gar nicht so schlecht
Mehr vorderen Bereich als dann links über dem Bett gibt es nicht. Und über der Tür reicht der Platz auch nicht.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 30.09.2005, 22:15
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von Manfred
2.) Ein Tisch mit klappbaren Beinen unter das Bett. Und das Bett über Tag an die Decke hochziehen. Braucht wahrscheinlich ein neues Bett aber so ein Bett an Ketten abgehängt mit Himmel kombiniert kann absolut geil sein.

Solltest Du Lösung 2 erfolgreich verwirklichen hätte ich gerne von Dir 2,99 EUR für die Flasche Dornfelder die ich gebraucht habe um auf die Idee zu kommen

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
Das ist ja mal 'nen ganz anderer Vorschlag.

@Manfred

Aber es wird wahrscheinlich auf die komplette Neugestaltung des Schlafzimmers hinauslaufen.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, kann ich es kaum abwarten. Mein Männe zieht schon komisch die Augenbrauen hoch.
Soll/darf/kann ich das Baby mit Babyfon schon zu ihrer Schwester stellen, obwohl es dann bei ihr enger im Zimmer ist? Allerdings spielt/malt sie eh meist im Wohnzimmer.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 30.09.2005, 22:54
Benutzerbild von Ele
Ele Ele ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Manfred
2.) Ein Tisch mit klappbaren Beinen unter das Bett. Und das Bett über Tag an die Decke hochziehen. Braucht wahrscheinlich ein neues Bett aber so ein Bett an Ketten abgehängt mit Himmel kombiniert kann absolut geil sein.

Solltest Du Lösung 2 erfolgreich verwirklichen hätte ich gerne von Dir 2,99 EUR für die Flasche Dornfelder die ich gebraucht habe um auf die Idee zu kommen

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
@sticki die 2,99 brauchst du nicht zahlen, das wäre, da mein Schwenktischmodell nicht ankommt, mein nächster Vorschlag gewesen. Für lau

Ele
Alt 01.10.2005, 18:49
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ich war vor Jahren mal in einer Studentenbude - ich weiß nicht, was die Bewohnerin studierte, aber sie hatte Pläne rumliegen (Architektur?) - die lagen jedenfalls auf einer Platte und darüber war eine dicke stabile Plastikfolie, die festgemacht war - an zwei Ecken dauerhaft und an den anderen mit Magneten, genauso auf der langen Seite in der Mitte. Zum Arbeiten hat sie die magnetischen Befestigungen weggemacht - die Folie hat sich aufgerollt und die Pläne konnten bearbeitet werden. Mit Foliedrauf hat sie das Ganze einfach hochgekklappt oder unters Bett egschoben - wo es eben am wenigsten störte. Mich hat das beeindruckt.
Damals gab es diese Boards ja noch nicht, auf denen Magnete halten - aber kriegste die ja vielerorts - evt. reicht auch eine popelige MEtallplatte - und die Magnete gibt es zu Hauf. Evt. ließe sich so etwas auch zusammen klappen?!?
Auf jeden Fall viel Spaß beim NEugestalten
Rita, die dann mal gucken kommt!

PS: Warum nicht das Baby ins Kinderzimmer? Bei vielen geht es gar nicht anders. Ich habe zwei Freundinnen, die beide nur ein Kinderzimmer in der Wohnung hatten, als Nr.2 geboren wurde - und in den Eltern-Schlafzimmern war beim besten Willen kein Platz fürs Babybett - also stand die Wiege im Elternschlafzimmer für die ersten Wochen/Monaten - und dann ging es ab ins Babybett ins Kinderzimmer. Also was spricht dagegen?
GEspielt haben meine Kinder bis vor kurzem meist in Wohnzimmer oder im Wintergarten. Der Große zieht sich seit ca. einem Jahr öfter mal zurück ins Zimmer, aber die Mädels sind heute noch nur in den Zimmern, wenn sie was machen, was ich nicht so gern sehe.
Alt 01.10.2005, 22:42
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Oh, Mist, an die Dachschräge hatte ich nicht mehr gedacht.
Schade eigentlich...die Einteilung fand ich sehr gut
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht