Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Arbeitsfläche über dem Bett???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 14:44
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Arbeitsfläche über dem Bett???

Also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber mir kam eine ganz andere Idee in den Sinn. Wie wäre es mit unterm Bett? Habt ihr da Platz? Du könntest doch was wie ein rollbares Brett bauen und das dürfte auch groß genug sein, um deine Schnittmuster liegen zu lassen oder?
Alt 30.09.2005, 15:26
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Auch eine Idee, allerdings muss dann wie beim Podest auch der Platz von gut 1,80 x 2,00m leer zur Verfügung stehen. Und wenn ich den hab, kann ich auch gleich dauerhaft die Nähecke drauf einrichten. Im Schlafzimmer ist es ja nicht sooo wichtig wenn es etwas beengt zugeht.

Die Alternativen mit dem Podest oder eben was Rollbares "untendrunter" kann ich mir gut in Einraumwohnungen vorstellen, wo ein Raum ja immer mehrere Funktionen haben muss und trotzdem aufgeräumt und nicht zu voll sein sollte.

Es geht ja nicht nur um Schnittmuster, es sollte auch Platz für halb zugeschnittenen Stoff usw. sein. Denn grade wenn man Kinder hat, sind die "Störungen" vorprogrammiert und jedesmal alles neu hinräumen bzw. wegräumen zu müssen, würde mir sicher den Spaß an diesem Hobby ganz schnell verleiden.

Ach und den jetzigen Platz unterm Bett haben wir natürlich auch schon als Stauraum belegt .

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 30.09.2005, 15:37
Schiff1212 Schiff1212 ist offline
Bestickungen

Downloads: 2

Hallo,

also ich finde die Idee von Ulla ziemlich gut... zum hochziehen...

Wir machen das demnächst auch im Bad, da ich da die hohe Decke raushaben will und eine indirekte Beleuchtung möchte.

Eine große stabile Platte (Holz), an den vier Ecken wird festes Tauwerk befestigt, die vier Seile laufen oben an der Decke (genau in der Mitte ein Haken und eine Rolle, über die das Seil geführt wird in der Decke) zusammen und werden eins, dieses eine Seil kann ich dann bis zur Wand und da bis zu mir hinter führen. Hier habe ich an der Wand eine Klampe (kommt von Schiffen), darauf wird das Seil belegt... und ich kann die Platte rauf und runter ziehen...

Da es an vier Enden befestigt ist, zieht sich die Platte gleichmäßig nach oben und es kommt nichts in rutschen.
Gut, ich würde da keine Maschine draufstellen, irgendwann wird´s zu schwer... aber die "normalen" Sachen können da liegen bleiben.

Von unten würde ich die Platte in einer schönen Farbe streichen, je nach Geschmack event. einen Lichterhimmel o.ä. anbringen... sieht dann auch noch toll aus, wenn Du im Bett liegst und nach oben guckst...

Vielleicht ist´s ja was...

Viel Spaß beim bauen... was es auch immer wird!!!

Viele Grüße
Trixie
Alt 30.09.2005, 21:24
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Hallo Sticki,

der Vorschlag Deines Mannes gefällt mit persönlich bis jetzt am besten
- allerdings mit der Verbesserung, den quer stehenden Kleiderschrank an der linken Wand anzustellen Dann kann man sich in dem Raum einfach besser bewegen und er wirkt nicht so unruhig...

Auch wenn dann im vorderen Bereich vielleicht wenig Licht ist, ich würde das gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür meinen eigenen Bereich zum Nähen vorm Fenster hätte Ich würde dort den Zuschneidetisch in die linke Ecke bauen und den Maschinentisch quer vors Fenster. Wenn´s noch so eng wird - machs! Schließlich musst nur Du da vorne reinpassen und brauchst nicht um jemand anderes rumsteigen

Wenn die Wand-Hängeschränke statt durchgehend an der rechten Wand mehr im vorderen Bereich und evtl. über der Tür hängen, macht sich das vielleicht auch gar nicht so schlecht
Alt 30.09.2005, 21:56
Manfred Manfred ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Zwei Vorschläge:

1.) Eine Platte, die unbedingt etwas größer als die Bettfläche ist, von der Decke abhängen. Diese Platte mit klappbaren Beinen versehen, dann steht sie fest wenn runtergelassen. Dadurch, dass sie größer ist als das Bett kann nichts aufs Bett fallen. Damit nichts runterfällt während die Platte hochgezogen ist eine kleine umlaufende Galerie machen die man zum Arbeiten abklappen kann.

2.) Ein Tisch mit klappbaren Beinen unter das Bett. Und das Bett über Tag an die Decke hochziehen. Braucht wahrscheinlich ein neues Bett aber so ein Bett an Ketten abgehängt mit Himmel kombiniert kann absolut geil sein.

Solltest Du Lösung 2 erfolgreich verwirklichen hätte ich gerne von Dir 2,99 EUR für die Flasche Dornfelder die ich gebraucht habe um auf die Idee zu kommen

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht