![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Näht Ihr über Stecknadeln ?
Ich nähe nur darüber, wenn die Nadeln quer gesteckt sind! Und selbst da wurden schon welche so unglücklich getroffen, daß sie brachen
![]() ![]() Längs (in Fahrtrichtung - will sagen: Nährichtung) gesteckte Nadlen ziehe ich immer vorher heraus!! Grüsse von Sabine
|
|||
|
|||
Ja klar näh ich über quer gesteckte Nadeln.
Aber ich näh auch über Nadeln die längs gesteckt sind. Da ich oft Jeans mit Orginalsaum zu kürzen habe müssen die Seitensteppnähte ja 100pro zusammen treffen. Da steck ich dann eine dicke Pelznadel längs ganz nah an die Saumkante und nähe direkt daneben ganz laaaangsam bis ich über die Seitennaht bin. Quer würde ich da gar keine Nadel reingesteckt bekommen. Gruß Elke Angela |
|
||||
|
||||
Seit ich die Overlock habe, nähe ich über keine Stecknadel mehr. Da ich einfach zu viel Angst habe, dass ich es bei der Ovi auch mache und eine Messer kaputt geht.
|
||||
|
||||
Tja, schadet das... peterle sagt daß es nicht gut ist, ich glaube ihm prinzipiell sogar... aber da er sagte, meine virtuosa sähe doch recht gut aus, bevor er wußte, daß ich über Nadeln nähe...
![]() ![]() Ich nähe immer über quergesteckte Nadeln und bislang ist keine Maschine daran kaputt gegangen, gelegentlich mal eine Nadel... aber so vermeide ich gleich, mit stumpfen Nadeln zu nähen. ![]() Ich nähe halt nicht extrem schnell drüber, sondern eher gemächlich und man merkt manchmal auch, daß die Stecknadel ein bißchen an Stichplatte oder Nähfuß kratzt, aber Schäden hatte ich in den letzten 20 Jahren keine dadurch. |
|
||||
|
||||
Ich mach es nicht.
Meine 4434 ist noch recht neu und 'ne Ovi hab ich auch, siehe Tinkerbells Beitrag.
Ansicht | |
|
|