Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Lisa bei Ebay unglaublich

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 19:28
Piadora Piadora ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Lisa bei Ebay unglaublich

Zitat:
Zitat von SilkeP.
Die Neugier hat mich auch zu ebay getrieben...

...viel mehr als die Preise (die macht sich bei ebay jeder selber) regt mich diese Bemerkung in einem Beschreibungstext auf:

DAS KLEID IST VON KEINER HOBBYSCHNEIDERIN GENÄHT:
Also TIP TOP verarbeitet ( Overlock.....)

Was denkt die sich eigentlich? Das wir, nur weil wir in unserer Freizeit schneidern, keine Overlocks besitzen oder weniger ordentlich arbeiten? Unverschämtheit! Da würde ich ja im Leben nichts kaufen!

Gruß, SilkeP.
Das finde ich auch schon mehr als unverschämt, diese Person würde ich gerne mal persönlich kennenlernen, um ihr den Marsch zu blasen
Alt 02.12.2004, 19:30
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hai piku,

das passt genau so zusammen, wie der ebay-Shop, aber keine AGB. Oder wie die gewerbliche Seite mit unversichertem Versand und die Gefahrenübertragung auf den Käufer.

Carolina
Alt 02.12.2004, 19:36
Benutzerbild von christinethron
christinethron christinethron ist offline
Alles - auch Textiles für den Hund

Downloads: 2

Hallöchen, ihr werdets wohl kaum glauben, aber es scheint so als wäre diese Verkäuferin die ..Käuferin von mehreren Lisa, die "serukids" bei ebay versteigert hat, die hatten glaube ich letzte Woche mehrere!!!!!!! in einer Auktion mit einem Startpreis von 1 Euro- und verkauft sind sie glaube ich bei 16 oder 18 ich weiß nicht genau...
Ich habe leider das Ende der Auktion verpaßt!
Aber bei meiner Suche in Shops habe ich einen Anbieter (Wer? :- o ich weiß es nicht mehr) gefunden gehabt, aber mir aber zu teuer war- 13,.. für eine Lisa, daß finde ich genauso happig..!!!
Schade aber schön das ich jetzt weiß das sie wiederkommt! (die Lisa)

LG Christine
Alt 02.12.2004, 19:47
Benutzerbild von rosameyer
rosameyer rosameyer ist offline
Händlerin für Stoffe und Kurzwaren

Downloads: 8

und sie ist extrem ökologisch orientiert, denn sonst würde sie sich nicht die Mühe machen solche Fizzelchenzu messen, zu fotografieren, zu beschreiben und dann bei ebay einzustellen:

Zitat:
Hier bitte ich Euch Stoffreste dieser Saison an: Unter anderem BBG Nicky oli in pumkin ca20x50 teilweise breiter und10x40, interlock BBG pumkin, Fleece BBg hands interlock rot, cord unt fire, bestickter cord 2x10x10 cm und 50x8cm, interlock in pink icing und pearl altrosa sweat ( viele Stücke davon), Cord hands altrosa 2x10x40cm und mit Blumen bestickter Cord altrosa 2x25x20cm und2x20x20 5x50x2 und 10x10x2 und nochmal 2 st die mindestens 50 cm lang sind und zwischen 5 und 25 cm breit sind.
statt damit die Deponie zu belasten
Alt 02.12.2004, 20:44
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von rosameyer
und sie ist extrem ökologisch orientiert, denn sonst würde sie sich nicht die Mühe machen solche Fizzelchen zu messen, zu fotografieren, zu beschreiben und dann bei ebay einzustellen
Tja, im Grunde ist man blöd, wenn man's nicht macht. (Ich zähle auch dazu.)

Immerhin hat sie mit solchen Fizzelchen schon Geld gemacht:
7,50 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8129898446
6,50 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8129898470
4,78 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8138107080

Sie nimmt 4,50 Euro Porto. So, wie das aussieht, kann man die Reste aber bestimmt als Warensendung für 1,53 Euro versenden; das heißt, an dem Porto verdient sie - jede Wette - auch noch mal.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld ich so gesehen schon in die Tonne gekloppt habe... Man hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verfolgt diese Ebay-Geschäftsmöglichkeiten nicht und verdrängt diese Möglichkeit des Geldverdienens, weil man sonst, wenn man es nicht macht, an der eigenen Zurechnungsfähigkeit zweifelt - oder man steigt in das Geschäft ein, womit auch immer.

Ich sage nur: Strumpfhosen. Eines Tages stellte ich fest, dass ich aufgrund meiner Neigung zu ausgeprägter Vorratshaltung jede Menge Nylonstrumpfhosen (neu, originalverpackt) im Schrank hatte, für die ich mittlerweile zu dick war. Ich guckte bei Ebay nach, ob es sich lohnte, die da einzustellen. Es hat sich gelohnt, ich habe Preise über dem Neupreis erzielt; Käufer waren fast nur Männer, deshalb hab ich die letzten Auktionen als "Privatverkäufe" gekennzeichnet und damit den Gewinn optimiert.

Dabei habe ich beobachtet, dass sich gebrauchte Strumpfhosen - gerne auch mit Laufmasche - noch besser verkaufen lassen. Ich muss zugeben, dass ich am nächsten Tag einen Moment lang zögerte, die Mülltonne zu öffnen, um mein letztes Strumpfhosenopfer zu begraben.

Dann hab ich mich aber doch entschlossen, diese Möglichkeit des Geldverdienens für den Notfall vorzumerken - und der ist zum Glück noch nicht eingetreten.

Diese Lisa-Verkäufe finde ich nicht verwerflich. Entweder es gibt Käufer oder es gibt keine. Betrogen wird niemand, soweit ich es erkennen kann.

Bei Ebay haben mir schon bei so manchem Angebot die Nackenhaare hochgestanden oder ich lag vor lauter Lachen fast unterm Schreibtisch - that's ebay...

Viele Grüße
Heike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht