Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Verstauungsprobleme - oder was macht Ihr mit euren Werken?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 19:37
Benutzerbild von clau
clau clau ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Verstauungsprobleme - oder was macht Ihr mit euren Werken?

genau das ist der grund, warum ich immer nur davon träume, outfits à la star wars zu nähen...sie würden irgendwo unbenutzt verstauben, obwohl sie sooooo schön wären!
Alt 07.09.2005, 01:09
Benutzerbild von Sue Fleh
Sue Fleh Sue Fleh ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

@ Clau
Seufz - das hast du soooo wunderbar beschrieben, noch ein schöner du-bist-nicht-allein-Beitrag (davon gabs ja jetzt schon ne ganze Menge - danke!!!) Vor allem "dann kommt noch das problem hinzu, dass ich gerne mal was nähe, was mir zwar irrsinnig gefällt, aber nicht an MIR ..." habe ich gerade wieder mit 2 Modellen hinter mir. Mmmh - ich wüsste schon wem ich es schenke und hoffe es gefällt und passt ihr ... Aber jetzt gibts wieder was für mich (oder auch nicht, mal sehen )

@ Liesel
Genau - man aber dennoch beim Einkaufen auch Spaß haben kann, stolz ist wenn frau z. b. runterhandelt weil ein Teil einen leicht zu behebenden nähtechnischen Fehler hat (sieht man ja inzwischen ) und sich neue Ideen holt und somit auch was dazu lernt

@ Jennifer
Zitat:
Zitat von jc-bears
Aber *zu abgedreht für den Alltag* - ja was sollen wir Kostümnäherinnen denn da sagen???
Das würde mich tatsächlich mal interessieren, wann und zu welchen Gelegenheiten Ihr die ganzen tollen Sachen tragt.
Und das mit dem Schrank ist bei uns auch so

@ ALLE
Danke für all die tollen Beiträge - da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben auf eurer Seite.

Lasst knattern Heuschrecken auf ins Wunderland der Schwachsinnigkeit, da wo das wahre Leben liegt.

Alt 07.09.2005, 02:30
ULK ULK ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Hallo Sue - WILLKOMMEN und allen anderen: Tach auch

Ich nähe zur Zeit für das buddhistische Zentrum Meditationskissen, Mattenbezüge, Beutel und Meditationstaschen, ganze Sets etc.
Der Shop im Zentrum quillt über und ich habe Zeit meine Sachen aufzutragen.

Außerdem bin ich im letzten halben Jahr (gottseidank) wieder fülliger geworden UND ich habe einen neuen Kleiderschrank bekommen (extralarge und sogar 3,40 m hoch) also habe ich noch Platz.

Ja und dann habe ich meine Schwiegertochter in spe infiziert und helfe seeeeehr gerne bei Anfängerproblemen (ich würde ihr ja so gerne noch viel meeeehr helfen, nur leider ist diese Frau sehr intelligent, kapiert sehr schnell und hat einen Job, der dem Hobby soooo viel Zeit klaut).

Und lastbutnotleast sortiere ich auch immer wieder aus. Bei jedem Jahreszeitenwechsel (Sommer/Winter) hänge ich die Kleidung verkehrt auf den Bügel (d.h. das offene Ende des Bügels auf der Kleiderstange zeigt nach vorne) jedes Stück, welches ich innerhalb der Saison angezogen habe hängt dann wieder richtig (=Bügel zeigt mit der Öffnung nach hinten). So weiß ich am Ende der Saison, was ich getragen habe und was nicht. JA! Von diesen Teilen trenne ich mich dann --- (manchmal auch nicht)!

Und was soll ich sagen: mein Mann ist auch mit nur einem Viertel zufrieden und in dem ehemaligen Kinderzimmer entsteht zur Zeit ein neuer Schrank.

@sue fleh wenn Du in 38/40 nähst nehme ich Die gerne noch was ab von Deinen Modellen.

By the way: vielleicht könnten wir hier einen Tausch oder Verkauf für genähte Kleidung einrichten. So kann man dann auch mal für fremde Modelle Reklame laufen. (-- oder vielleicht doch nicht???? da wird der Schrank ja vielleicht noch voller)

Heute "Sabrina woman" gekauft und was soll ich sagen: habe ein neues Teil entdeckt, was in meinem Schrank noch nicht vorhanden ist und ich habe sogar den richtigen Stoff dafür in meinem Fundus - so geh ich dann jetzt mal zuschneiden ...
Gruß Liliane

Geändert von ULK (07.09.2005 um 02:34 Uhr)
Alt 07.09.2005, 09:09
Hannaa Hannaa ist offline
Neu im Forum

Oh ich danke Euch für diese Beiträge. Jetzt weiß ich, daß ich nicht allein bin und eine Therapie brauch ich auch nicht.
Nun denn - ran an die Näma.
Alt 07.09.2005, 10:43
Benutzerbild von SilkeP.
SilkeP. SilkeP. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich habe einen Extra-Schrank im Keller - da wird es zwar auch langsam eng aber ich nähe nicht solche Massen, da es oft keine Alltagsklamotten sondern Kostüme sind.
Im Aussortieren bin ich ganz schlecht, und wenn ich es mal mache hätte ich für genau die Teile ein paar Monate später eine wunderbare Verwendung - das ist ja immer so
Gruß, SilkeP.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht