Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ich bleibe standhaft und leide....

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 08:58
Benutzerbild von fullhouse
fullhouse fullhouse ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Ich bleibe standhaft und leide....

Schon lange keine Paket mehr angekommen, selbst unser Postbote schaut mich unverständig an...aber ich habe viel zu viele Stoffe, und kann mich nicht trennen, deshalb kommt nichts neues mehr rein, und ich schmachte, ist fast schlimmer als der Entzug als ich mit dem rauchen aufgehört habe...aber hier weiß ich ja zumindest das ich irgendwan wieder darf, wenn meine Stoffberge geringer geworden sind...

Aber eins muß ich sagen, da ich nun nicht mehr nach Schnäppchen schaue, habe ich mehr Zeit zum Stoffberge abbauen...

Wie lange ich das durchahlten will? Keine Ahnung als Ziel habe ich mir eigentlich Januar gesetzt...aber dann war ich bei Silvia - SCHMACHT - und muß nächste Woche nochmal hin, und dann ist dort der Nähbrunch...wie halte ich das nur durch?
Ich hoffe einfach nur das meine Favoriten bis dahin ausverkauft sind...

Habt ihr auch das eine oder andere Stöffchen aus dem ihr gar nicht wißt was ihr daraus machen wollt, aber ihr mußtet den haben weil er so schön ist?
Ich habe hier zwei Stück davon, ich finde die so toll, aber was soll ich daraus machen, ich kann mich nicht entscheiden, Hose oder doch Kleid...sonst kaufe ich nur wenn ich genau weiß was daraus werden soll.

Und dann habe ich hier ein Stöffchen, ich weiß genau was daraus werden soll, aber ich kann nicht anfangen, und nähe zig andere Sachen, aber daran gebe ich mich nicht, dabei soll nichts großartiges daraus werden, nur ein Pulli, habe den Schnitt auch schon kopiert, aber irgenwie will meine Schere nicht den schönen Stoff zerschnippeln, verrückt oder?

Liebe Grüße, Nicole
Alt 26.08.2005, 09:21
Benutzerbild von Nessa789
Nessa789 Nessa789 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

AW: Ich bleibe standhaft und leide....

hi
nix verrückt
geht mir auch so
wir sind zwar erst seit kurzem in unserem neuen Haus aber ich hab es auch hier schon geschafft eine ganze klippbox voll mit Stoffen und Resten zu fabrizieren.
Bei manchen hab ich auch schon ein Projekt im Hinterkopf bei anderen weiß ich überhaupt nicht was aus ihnen werden soll - im schlimmsten Fall immer noch eine Pachworkdecke
aber ich fürchte ich werde so enden wie meine Oma (auch gelernte Schneiderin) die bis in die Pension immer noch genäht hat und mir etliches vermacht hat (sie lebt aber noch nur näht sie nimmer) ich hab zB. eine riesen auswahl an knopflochseide - obwohl ich sicher kein Knopfloch per hand nähe da mach ich lieber ein verstürztes
aber sie hatte zum schluss ihrer nähkarriere auch etliche stoffe und futterseiden (die ich heute benötigen würde) von denen wir uns schweren Herzens einfach getrennt haben.

jetzt bin ich schon am überlegen wo ich im Haus meine Stoffe am besten lagern könnte ........

lg
nessa
Alt 26.08.2005, 23:29
ma-san ma-san ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Hi Nicole,

ich finde auch völlig normal.
Ansonsten: reich mir die Hand, stell dich hinten an, komm wir gründen einen Verein etc, etc...
Ich darf auch erst nach "Bergabbau" wieder an neue Stoffe denken. Und am 25.09. ist Stoffmarkt in LEV!! Daher hab ich diese Urlaubswoche zum Ufo- Beseitigen genutzt. Damit gibt es etwas Platz im Regal, aber nicht in den Kisten, Kästen und Kartons...
Gerade hab ich der Freundin meiner Tochter todesmutig eine ganze Tüte Stoff in die Hand gedrückt und meine easy fashion (besser sie in Versuchung als ich).

Die Hoffnung stirbt als Letztes!

LG
ma-san
Alt 26.08.2005, 23:40
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline
Forumsbaum und Händlerin Verstorben am 09.06.2007

Zitat:
Zitat von masan
...
Gerade hab ich der Freundin meiner Tochter todesmutig eine ganze Tüte Stoff in die Hand gedrückt und meine easy fashion (besser sie in Versuchung als ich).

...

LG
ma-san

Huch! Du verteilst Suchtmittel???

Viele Grüße,

Ulrike
...die jetzt erst einmal nach Deinem UFO-thread gucken muss.
Alt 27.08.2005, 02:15
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Ui! Ich sehe euch jetzt als mein großes Vorbild! Ich versuche tapfer, der Versuchung zu widerstehen und war heute im Stoffladen.. es lachten die Stoffe, aber ich blieb standhaft!
Zitat:
War sie nicht schon eh infiziert? Ist das nicht die dritte Generation Stoffsucht?
Grüße,
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht