![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Rockspitzen......Verzweiflung
![]() ![]() Danke!
|
|||
|
|||
Genau - und der "Winkel" von der Nahtzugabe ergibt sich aus dem Winkel, um den die Rockbahn weiter wird - sprich - zum Fadenlauf hin hättest Du jeweils zum Beispiel 45 Grad.....
Sabine |
|
||||
|
||||
Hi Anette!
Ich muss dazu sagen, dass ich es bei meinem Rock noch nicht probiert habe. zu meiner verteidigung, wenn was schief laufen sollte Liebe Grüße Kirsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() dann hatte ich des doch richtig verstanden oh freude ![]() sry, ich freu mich schon so auf das we und dass ich an dem rock weiter nähen kann. da werde ich etwas euphorisch. liebe grüße kirsten
|
||||
|
||||
Vielleicht schreit jetzt der (die) eine oder andere: Pfusch!
Aber ich mache das anders: Ich über lege mir vorher, wie breit der Saum sein soll und wo demnach die Saum-Naht hinkommt. Dann nähe ich von oben bis fast zu diesem Punkt, lasse die Nadel im Stoff, mache den Fuss hoch und drehe dann soweit, dass das letzte Stück der Naht im rechten Winkel zum späteren Saum verläuft. Dann kann ich später alles einfach oder doppelt einschlagen, wie ich will. Obige Variante funktioneirt nämlich nur, wenn versäubert und einmal umgeschlagebn wird - ansonsten wäre es ja eine Zickzacklinie erforderlich! Ich aheb so schon einen Rock mit außen liegenden Godets gemacht, hat gut geklappt. Tschüssi Rita |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|