![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kindernähmaschine
Zitat:
Die bei Jakoo sind keine Kindernähmaschinen das sind "richtige" MAschienchen aus dem Hause Pfaff (Modell Gritzner 4220) für Kinder ab ca. 8 Jahren. Nur zur info!!!! Meine Tochter näht mit meiner Janome 419s ![]()
liebe Grüße Manuela Meine Galerie Album Fasching Karneval Album meine Werke Zusammenfassung Stoffberg abbau seit Januar 2009 Tounüre 16m Jacke / Mantel gefüttert 6m Diverse Faschingssachen für die kids 10m Flecejacke 2m Elisabeth kleid 20m |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe für meine Töchter 3 Jahre und morgen 5 ![]() Vor 2 Wochen habe ich auch einem Flohmarkt dann eine "echte" Plastikkindernähmaschine für 3 Euro erstanden, die die Stoffe in echt zusammennäht. Die sollte meine Tochter morgen zum geburtstag bekommen. Aaaber als wir sie zu Hause ausprobierten wurde mir dann doch angst und bange. Klar, die Dinger rattern natürlich ganz schön los, auch wenn sie so klein sind. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber ich denke mit 4 oder 5 Jahren sind sie dann doch noch etwas zu klein, ich sehe schon die Nadel in überall da stecken, wo sie nicht hingehören ![]() Ich habe das nun mal auf Weihnachten verschoben und wer weiß, ob sie sie dann bekommt. Bis dahin näht sie ihre Kuscheltiere von Hand zusammen und träumt noch ein wenig vom Nähen "in echt ". Einen schönen Abend und liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
Also wenn Du ein Kindermaschinchen günstig kriegst, würde ich es kaufen. Die Angebote bei Ebay sahen doch recht gut aus.
Ich hatte als Kind eine kleine Blech-Maschine mit Handkurbel - ging wohl theoretisch auch mit Batterien, aber irgendwie haben wir das nie ausprobiert. Ich fand die Maschine toll und habe diverse Barbie-Sachen damit genäht. Leider war die Maschine nur geliehen und ich musste sie bald zurückgeben. Also habe ich vor einiger Zeit, einfach weil sie billig war, für 2 Euro so ein Kindermaschinchen (alerdings aus Plastik) auf dem Flohmarkt erstanden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es jemals ausprobiert habe. Bisher war es aber kein Thema: beide Mädels - 6 und 4 - zeigen keinerlei Interesse. Kommt vielleicht noch?!?! Nach dem Tod beider Omas habe ich mir deren Nähmaschinen gesichert - evt. dürfen die Mäuse die dann haben - sollten sie jemals Interesse zeigen. Rita PS: und meine alte Nähmschine existiert auch noch - ein Kind, das sich wirklich mit dem Thema Nähen befassen will, dürfte dann da auch mal ran! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|