![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Velvet -Preisunterschiede?
Ich wollte mal diesen samtartigen Stoff für eine Hose bestellen und stelle fest, dass es ihn ja von div. Anbietern gibt. Nun hab ich mich ein bisschen gewundert, dass die Preise dafür sooo schwanken. Von dem einen Hersteller kostet er um die 10, vom anderen um die 17 Euro.
Gibt es da so deutliche Qualitätsunterschiede? Vom Bild her sahen alle ähnlich aus. Welchen könntet ihr mir empfehlen?
|
||||
|
||||
AW: Velvet -Preisunterschiede?
Hallo Annette,
da ich denke, das wird es Unterschiede geben, wohl in der "dicke" des Stoffes. Da ich mich für meinen Laden für den günstigen entschieden haben (weil den meisten es leider halt doch ziemlich egal ist ![]() kann ich gerade nicht einen direkten Fühltest machen. Liebe Grüsse Silvia
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zora,
schaust Du mal nach bei http://hobbyschneiderin24.net/portal...ad.php?t=17329 und präzisierst Deine Anfrage ein bisschen???
|
||||
|
||||
Hallo,
die Preise sind so unterschiedlich, weil die Qualität es auch ist. Wie ich gesehen habe, sind die Velvets mit Elasthan-Anteil auch die teureren und die, die ich hier habe, fühlen sich auch deutlich besser an und sind natürlich auch angenehmer zu tragen. Ich kann die Qualität von Hilco ( teuer ) sehr empfehlen, die Velvet der letzten Saison von BizzKids auch ( kosteten unbestickt auch 16-17 Euro ). Dann hatte ich einen ohne Stretch von Stenzo, den fand ich nicht so schön und der färbte auch gaaaaanz fürchterlich aus. Wie die unelastischen dieser Saison sind, kann ich Dir nicht sagen, ich werde sie jedoch eher nicht verarbeiten. Am besten ist es, man lässt sich mal ein paar Fühlproben zuschicken.
|
||||
|
||||
@Sabine
Danke, das war die Info, die ich gesucht habe! ![]() @Zimtstern Was soll ich denn präzisieren? Tut mir leid, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Ansicht | |
|
|