Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Zeitmanagement

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 06:35
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Zeitmanagement

Hallo!

Ich denke auch das es das wichtigste ist sich nicht unter "Druck" setzen zu lassen.
Ich habe auch ein Haus, einen Garten, einen Hund mit dem ich Leistungssport mache und 3 Kinder im Alter von 13, 7 und knapp 5 Jahren.
Zum nähen komme ich im Moment viel zu wenig. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der fehlenden Zeit, sondern eher daran das ich kein Nähzimmer habe. Für mich heißt es immer im Eßzimmer alles abräumen, Nähmaschine rausholen und wenn man gerade so richtig in Laune ist kommen die Kinder aus der Schule (oder Kindergarten) und man darf wieder alles wegräumen weil am Tisch ja auch gegessen wird.
Die restlichen Handarbeiten wie stricken, sticken oder Bastelarbeiten die nicht sehr materialaufwendig sind mache ich dagegen viel mehr.

Ich denke mal das das Nähen spätestens dann wieder viel mehr wird wenn ich unseren Mini-Hauswirtschaftsraum zum Nähzimmer umgebaut habe. Da bin ich gerade schwer bei und wenn es fertig ist hat die Umräumerei endlich ein Ende.

LG Andrea
Alt 24.08.2005, 08:09
Esah Esah ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hmm...

da geht es also nicht nur mir so, wie schön

Auch ich habe eine Tochter, einen Gatten, einen Hund, eine Katze, ein Haus, einen Garten und einen Job. Die Mädels (...Tochter und Katze) machen ihr Ding, aber die Männers (...Mann und Hund) müssen ständig beschäftigt werden. Meine Arbeit mache ich zwar zuhause, würde mich aber manchmal freuen, wenn ich morgens aus dem Haus und zur Arbeit gehen könnte. Irgendwas ist immer, ob das Telefon klingelt oder unerwarteter Besuch vor der Tür steht. Das Haus ist von aussen immer noch eine Baustelle mit wunderschönem Gerüst vor der Tür, an das ich bald Efeu pflanze, wenn's noch länger stehen bleibt

Ich entspanne mich, indem ich beim Nähen Hörbücher "lese", dreimal in der Woche mit meinem Hund zum Agility gehe und in meinem Garten buddel, der "very english" sehr arbeitsintensiv ist. Ach ja, und jetzt lasse ich mich auch gern noch von euch und euren Beiträgen in diesem Forum ablenken!

Und, wenn ich das alles gemacht habe, dann haben wir mal wieder nichts im Kühlschrank... weil ich überhaupt keine Zeit zum Einkaufen hatte

Liebe Grüße, Claudia
Alt 24.08.2005, 16:40
Benutzerbild von Nelali
Nelali Nelali ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Esah

Die Mädels (...Tochter und Katze) machen ihr Ding, aber die Männers (...Mann und Hund) müssen ständig beschäftigt

Alt 24.08.2005, 20:25
sewing-gum sewing-gum ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ja, es ist immer wieder das Ding mit den Prioritäten...
Bei uns war heute Bombenwetter, die Kids weg (wir haben so eine Art Tauschring organisiert: Nimmst Du heute meine, dann nehme ich übermorgen deine), das Schnittmuster lag auf dem Tisch, ABER.... ich bin dann lieber in den Garten gegangen und habe mich bei den Zwiebeln und Bohnen verlustiert und umgegraben und mir ein Eis ohne "Maaaamaaaa, will auch Eis" oder "Maaaamaaa, Nora hat mir mein Eis weggenommen, sag' ihr, dass sie das nicht darf..." oder ähnliche Zickenschreie gegönnt.
Göga ist mal wieder auf Dienstreise und ich haben einen schönen Abend vor mir.
Apropro: Was mache ich hier eigentlich? Ich könnte schon längst am Schnitt sitzen!!
Diese Seite hier ist absolut grauenvoll!!! Sie macht absolut süchtig!
Ich geh' jetzt, aber der Rechner bleibt an!
LG,
sewing-gum
Alt 25.08.2005, 03:28
Benutzerbild von schura
schura schura ist offline
Benutzerdaten gelöscht

also: ich hab 2 männer (ende 40 und 6), 350 qm baustelle, arbeite leider zuhause (studienabschluss - arbeit schreiben und zusätzliches post-graduate-studium) und habe noch kein nähzimmer (das ist in bau!), nähmas konkurrieren daher mit dem laptop am schreibtisch.
aber: bisher keine haustiere, einen riesigen naturnahen und daher pflegeleichten garten (bloß relativ viel pflegeintensive nutzflächen - gemüse macht gartenarbeit, obst arbeit bei der verarbeitung ... das alles "bringt" aber wenigstens was) und keinen fernseher - das spart enorm viel zeit, wenn ich mir denke, was manche leute so alles ansehen... außerdem ist die ganze familie chaos-resistent, naja, den größten dreck produzieren ohnehin die männer .

ich nähe anfallsweise, da ist mir denn alles wurscht, ich sorge bloß für ausreichendes essen, denn das hält die männer bei laune .

zeit gibt es immer, bloß finden muss man sie!

lg, schura
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht