Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

poncho-mania

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 15:42
Benutzerbild von b.viando
b.viando b.viando ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: poncho-mania

Tsts, da fällt mir gerade ein, dass ich mir doch auch für kühle Terassenabende einen Poncho nähen wollte......

Deine Kinder sehen richtig klasse und so stolz aus. Prima!
Alt 11.08.2005, 16:09
gakawa gakawa ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

also deine kinder sehen super damit aus ... UND poncho trage isss SUPERCOOL

gabi
Alt 11.08.2005, 16:48
Benutzerbild von yayasister
yayasister yayasister ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

hallo,

originalton max:"ich bringe jetzt die kleinen mit dem bus zum nachmittagskindi." mutter:"zieh bitte auch eine jacke an, es ist irre windig." max:"nee, ich ziehe meinen poncho an. die frauen im forum finden mich alle supertoll. das hat mich jetzt gestärkt. sollen die leute doch gucken." mutter :"sprachlos...."

(nur fürs protokoll: bei uns ist busfahren mit den minis gerade das absolute highlight. mit dem auto wäre ich wesentlich schneller. aber wenn die großen das toll finden ....nein, die großen müssen n i c h t auf die kleinen aufpassen....sorry, aber da habe ich schon die blödesten gerüchte erlebt. )

liebe grüße

yayasister mit bande
Alt 11.08.2005, 17:12
Benutzerbild von TB-Sevenfifty
TB-Sevenfifty TB-Sevenfifty ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

herzliche grüße an die jungs und mädels!
stimmt übrigens, in lateinamerikanischen ländern ist ein poncho männersache! man denke vielleicht auch mal an clint eastwood ... gut, den werden sie wohl eher nicht kennen, ist ja nun auch schon ein paar tage älter, der junge mann, aber immerhin ... der sah doch auch sehr cool aus!

das mit den dummen sprüchen wird wohl stimmen, aber ich denke, dein sohn hat die richtige wahl getroffen: sollen die doch dumm gucken!!
stimmt, sollen sie auch! nicht jedes kind hat so viel glück, eine mama zu haben, die so tolle klamotten selbst machen kann und die - man höre und staune!! - kein anderes kind in der art hat!! sowas nenn ich cool!

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat,
wird irgendwann Zeit haben müssen, um krank zu sein!

Harold J. Reilly

http://www.quilters-lodge.de

http://home.arcor.de/tb-sevenfifty/D...tb750undco.gif
Alt 11.08.2005, 17:49
Benutzerbild von myfairlady
myfairlady myfairlady ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Ort: aufgewachsen an der Waterkant, lebt nun mit Blick zur Bergeskant *g*
Downloads: 6

ich habe mir die easyfashion auch gekauft. Heute nachmittag haben meine Tochter (16 in vier Wochen) und ich beim Kaffeetrinken die neue Ausgabe angeschaut.
Manches gefällt ihr, einzelne Tunikas z.B., auch die kurzen Blazer... aber der Poncho?????? Da kam sofort der Kommentar "asslig" und "spackig" ---- loooool.

Zu Euren Diskussionen, ob ein Poncho nun o. k. ist oder nicht:
Es ist immer leicht gesagt, dass die heranwachsenden Mädels Selbstbewußtsein zeigen sollen..... Wenn in einer bestimmten Schule das ein oder andere bestimmte Modediktat (keiner weiß eigentlich wer dieser "Diktator" eigentlich ist) vorgegeben wird, dann traut sich keiner der Mädels und Jungs, welche zu einer bestimmten Gruppierung dazugehören wollen, von dieser Linie abzuweichen. Meine Tochter kam auch immer mal mit einem Stück, das sie sich selbst ausgesucht hat und ihr super gefiel, in die Schule und wurde dort mit ätzenden Blicken kommentiert. Dann wurde das Teil nicht mehr angezogen, weil die Ablehnung und das damit ausgelöste Unwohlsein nicht aushaltbar gewesen wäre.
Oft sind es klitzekleine Details, die es ausmachen, auch die "richtigen" Schuhe müssen es dann sein, sogar an Schuhbändern erkennen sich die Mädels... Es ist eben ein Unterschied, ob ein Mädchen Vans oder Chucks oder hochhackig oder ballerinamäßig gekleidet ist. Es ist im Grunde eine harte Zeit für die Kinder, bis sie sich davon loslösen. Aber interessanterweise ist dieser Druck auch nicht an allen Schulen gleich und interessanterweise halten ihm auch einige stand, obwohl sie sonst nicht sonderlich selbstbewußt wirken. das beobachte ich auch selber im Umfeld meiner Tochter.
Kennt ihr eigentlich die verschiedenen Styles? Hip-Hop-Style, Tussi-Style, Rocrer-Style, Gothic-Style....
Das was die Mädchen und Jungs anziehen, hängt sehr stark davon ab, WAS für Musik sie hören und gerade ihr aktuelles Lebensgefühl unterstreicht, davon leiten sich letztendlich auch die Kleider-Styles ab.

Insofern muss man summa summarum schon feststellen, dass das Burda-Heft Easyfashion in der vorgelegten "Verpackung" ihrer Schnitte mehrere Styles ziemlich willkürlich vermischt. Die sogenannten Insider lachen darüber, ehrlich. Die Viva-Moderatorin müßte es eigentlich wissen, aber für viel Geld macht man in dieser Scene so einiges.
Aber die Schnitte sind gut, übersichtlich, wenn auch einige nähtechnische Oberflächlichkeiten enthalten sind. Man muss eben kreativ damit umgehen.

Zurück zum Poncho:
Yayasister, ich finds klasse, dass du spontan Zeit gefunden hast, gleich fünf Ponchos zu nähen. Alle Achtung! Und vor allem, toll, dass du solch einen Stoffvorat gerade zur Hand hattest.... oh ich wäre da aufgeschmissen....

ich hatte mir an Pfingsten für mich einen auf der Strickmaschine gestrickt. Mit allem drum und dran (Zusammennähen usw) habe ich auch 5 Stunden gebraucht. Ich mag ihn sehr, ich hatte auch schon zu meinen Jugendzeiten einen. Meine Tochter findet ihn "peinlich", naja, passt eben nicht zu "ihrer" Musik. ggggg

Grüßle....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht