Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Fleece + Microfaser - Funktionsstoffe

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 15:13
arc arc ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Fleece + Microfaser - Funktionsstoffe

Hallo!

Ich danke Euch sehr! Das sind tolle Links und ich werde sie wohl ständig wieder anklicken Stoffläden, die offen haben, wenn ich von der Arbeit komme, sind gefährlich, aber das kennt wohl jeder.

Den anderen Thread hab ich echt nicht gefunden. Trotz 3 Anläufen mit der Suchmaschine. Dabei bin ich sonst gar nicht so blöd. Danke für die Hilfe!

Super finde ich aus dem Thread auch den Link zu Frau Hoffmann, vor allem weil sie Muster versendet und man dann genau weiß, was man möchte und bekommt.

Ich hab mir die letzten Tage viel im Forum angesehen und viele gute Ideen mitgenommen - eigentlich gucke ich ja schon seit ein paar Wochen immer mal wieder rein, aber ich hab mich nie angemeldet.

Bis bald,
arc

Geändert von arc (07.08.2005 um 15:20 Uhr)
Alt 07.08.2005, 15:41
Benutzerbild von Lehmi
Lehmi Lehmi ist offline
Dawanda Anbieterin

Also arc,
was du da schreibst, klingt schon verflixt nach den Anfängen einer gaaaaanz gefährlichen Sucht ...
Aber sei getröstet: hier bist du unter Gleichgesinnten und sehr gut aufgehoben
Viel Spaß noch in diesem Forum, das immer wieder neuen "Suchtstoff" liefert

Gruß Lehmi
(bekennend Funktionsstoffsüchtig)
Alt 07.08.2005, 17:48
arc arc ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Sucht, aber nein. Ich blicke auf ein wohlgeordnetes Chaos von 4 Schachteln voll Material und Garn in 70 Farben, zig Spulen und Rollen, einen Stoffberg, den ich nebeneinander türmen muss und mehr Projekte in Planung, als meine Maschinen (zwei an der Zahl) übernehmen können, denn ich hab ja immer nur 2 Hände auf einmal.

Ich hab eine Weile lang einfach so ohne Schnitte drauf losgenäht - nachdem ich in der 5. und 13. Klasse in der Schule je einen Nähkurs gemacht hab (in der 5 einfache Nähte ausprobiert und in der 13. ein Kleid mir je 4 Vorder- und Rückteilen, Oberkante verstürzt etc...). Bei der "Wildnäherei" sind ein paar sehr schöne Shirts (je ohne Ärmel ) entstanden und sehr nette Röcke (jeweils abgenommen von bestehenden Teilen).

Aber dann war mir da zu anstrengend und zu riskant, weil es manchmal nur mit - als "Design" getarnten Einsätzen an den Seiten gepaßt hat

Jetzt kaufe ich seit ein paar Wochen - oder sind es schon Monate? Ich glaube ... - fleißig Zeitschriften - Diana, atelier d'intimitá und Burda - und nähe schneller, als ich gucken kann.

Bisher - grob geschätzt - 3 Hosen, 4 Blazer (ungefüttert, bevor sich einer wundert), ein halbes Dutzend Shirts oder so...

naja, aber dass es sich zur Sucht entwickelt, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Nein. Wirklich nicht .... *pfeif* *pfeif noch lauter*

Ich stecke mittlerweile sogar alle Sekretärinnen im Büro an, die machen im Winter wohl alle einen Kurs

Das einzige, was ich nicht verstehe, ist woher ich die Zeit nehme - aber das erklärt vielleicht meinen Schlafbedarf

Hier im Forum fühle ich mich sehr, sehr wohl und habe schon viel gelernt. Gestern zB eine andere und sehr schöne Variante für TShirt-Kragen, also weder verstürzen noch einfassen, sondern Blende. Wenn ich Glück hab, probier ich das heute abend noch. Aber erst muss ich durch einen dicken Aktenberg

PS: ein schemlischer Blick auf den Stapel neben meinem Schreibtisch sagt mir: 5 Blazer, sorry, ich verlier den Überblick

Geändert von arc (07.08.2005 um 20:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht