Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es BH-Schnitte in 65F???


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich schon ein paar BHs genäht habe, die gut sitzen, hat mich eine Freundin angesprochen, die ein riesengroßes Problem mit ihrer Größe hat: in 65F gibt es kaum BHs zu kaufen(wenn doch, sind sie ziemlich trutschig).

Reicht es, wenn man einen BH-Schnitt in 70F hinten etwas enger macht, oder muß ich noch etwas beachten?

Ich wollte ihr den Marie nähen, oder ist der bei der Oberweite nicht zu empfehlen?

 

Liebe fragende Grüße

von Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Samira

    1

  • yasmin

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nika

 

Deine Frage; "wen man einen BH-Schnitt in 70F hinten etwas enger macht, oder muß ich noch etwas beachten?"

 

Ja, der Brustspitzen-Abstand ist etwas geringer. Bei der Grösse 70 ist der Brustabstand ca. 18 cm, bei Grösse 65 ca. 16.5 cm. Das würde bedeuten, dass vorne und hinten gekürzt werden muss. Am sichersten ist wen man an einen BH Einnäher macht und ihn anpasst biss er sitzt.

 

 

Diese Werte sind aus dem Buch "Pattern cutting for lingerie...." ISBN 0-632-02033-4, Seit 6, Women's Standard size chart.

 

Liebe Grüße

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nika,

 

in 65F gibt es kaum BHs zu kaufen(wenn doch, sind sie ziemlich trutschig).

Reicht es, wenn man einen BH-Schnitt in 70F hinten etwas enger macht, oder muß ich noch etwas beachten?

Ich wollte ihr den Marie nähen, oder ist der bei der Oberweite nicht zu empfehlen?

 

du denkst dran, dass du, wenn du in der unterbrustgrösse einen schritt rauf gehst, mit der körbchengrösse einen schritt runtergehen musst?

also nicht 70F verkürzen, sondern 70E.

 

ich würde die marie versuchen, die sitzt bei grossen grössen doch recht gut (bei kleinen nicht, wie ich feststellen durfte ;)).

 

und ich würde nicht nur hinten enger machen, sondern etwa 1,5cm je seite im rücken und je 0,5cm an den ansatznähten des mittelstücks - wiederum abhängig von der benötigten bügelgrösse, zu kurz darf die rundung füs körbchen ja nicht werden.

alternativ würde ich das mittelstück schmaler machen (je nach brust ;)) oder beim seitenteil unter dem arm ein stück rausnehmen.

 

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die marie versuchen, die sitzt bei grossen grössen doch recht gut (bei kleinen nicht, wie ich feststellen durfte ;)).

 

Hmm, kommt drauf an - bei mir sitzt der auch nicht (Kauf-BH-Größe meist 95 E; in welcher Größe ich Marie hatte, weiß ich nicht mehr - 105 E :confused: )

 

Ich überlege, mir von Roswitha (Dessous4y) einen Schnitt erstellen zu lassen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da gibts schon Unterschiede ;) Ela wählt die Schnittmuster anhand der Angaben von UBW und OW aus.

Von den Maßschnitten habe ich auch schon gehört, dazu soll eine ganze Menge an Meßwerten erforderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...