Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

ASS - Gruppe wieder eröffnet !

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 13:47
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: ASS - Gruppe wieder eröffnet !

Und wie lange hälst du das durch?

Ich bin die letzten Tage auch schwach geworden...

HAtte den idealen Stoff für diesen Rock hier gesehen und da lag danbene noch so ein schöner anderer

Und dann kam ich in die Versuchung bei Ebay reinzuschauen und meine Finger haben sich selbstständig gemacht und geboten
Alt 04.12.2004, 18:23
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Ich bin echt stolz auf mich. War heute in Frankfurt und natürlich dann auch im Stoffexport. Habe schwarzen Stretchsamt gesucht. Aber nicht dieses labberige Pannesamt. Hatten sie aber leider nichts da was mir gefallen hat.

Hab mich auch ganz tapfer von allen anderen Stoffen fern gehalten.

Beim raus gehen sehe ich doch in der Restekiste ein superweiches anthratitfarbenes Fellimitat (Restekisten neben der Ladentür sollten gesetzlich verboten werden). Reststück 140 x 150 cm. Hab schwer grübelnd davor gestanden. Und ihn aber dann doch nicht gekauft. War mir nicht so ganz sicher ob die Menge für eine Jacke gereicht hätte. Habe also einen Stoffladen verlassen ohne was zu kaufen. Kann mich nicht dran erinnern wann mir das das letzte mal passiert ist.

Bin vor allen Dingen schwer gespannt wie stark die Anziehungskraft dieses Stoffes Montag nach der Arbeit auf mich sein wird. Werde dieses Wochenende (natürlich nur rein informativ) mal meine Schnittmusterhefte durchforsten was man mit dieser Menge Stoff so alles anstellen kann.

Kristina
Alt 08.12.2004, 13:13
Ass Ass ist offline
Fängt an sich einzurichten

So, ich geselle mich auch mal dazu .

Erstmals vielen Dank an die Stuttgarterinnen für die tollen Tipps, wo man dort überall Stoffe kaufen kann. Der Weihnachtsmarkt war schön, leider etwas kalt und ziemlich verhangen, aber dagegen gibt es ja Glühwein. Und die Stoffgeschäfte sind noch vieeel schöner Ich war bei Karstadt, Esro und Stoffmarkt. Zum Glück hatten die ausnahmsweise am Samstag bis 14 statt nur bis 13 Uhr offen, wir standen nämlich um 13.30 Uhr vor dem Laden. So hatte ich "nur" eine halbe Stunde Zeit zum Gucken (und Kaufen ).
Summa summarum hab ich gekauft: 2 Jeanstoffe (1x blau, 1x schwarz), 1 Pannesamt (aber das glatte) für Oberteil in royalblau, 1 schwarzen Blusenstoff (crepe-ähnlich), 1 schwarzer Pullistoff (schön kuschelig), 1 roter und 1 schwarzer leicht elastischer Stoff für Oberteil, 2 Sommerstoffe für Sommerkleider (bedruckte Blumen auf schwarzen Grund, durchsichtig) leider hatten sie kein Crepe zum Drunterlegen, muss nochmals im Sommer hin 2 Stoffe werde ich zu Weihnachten verschenken, den Rest behalte ich. Hab zwar im Moment überhaupt keine Zeit zum Nähen, aber es werden nähfreundlichere Zeiten kommen.

Schlechtes Gewissen hab ich keins. Hatte echt schon lange nichts mehr gekauft und mein Mann hat gaaaanz brav geschleppt, Jeansstoffe werden mit der Zeit wirklich schwer und so klein ist Stuttgart nicht

Ärgere dich nicht, dass Rosen Dornen haben.
Freue dich, dass Dornen Rosen tragen.
Alt 09.12.2004, 22:43
Benutzerbild von biggihi
biggihi biggihi ist offline
Ältestenrat

Hallo miteinander,

und noch einmal bin ich schwach geworden : bei diesem Stoff mußte ich einfach zuschlagen. Der schreit gerade zu nach einem "Hawaiihemd".

Gruß Birgit
Alt 13.12.2004, 16:39
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar

Argh!

Wenn man schlecht drauf ist, sollte man einen sehr großen Bogen um alle Stoffgeschäfte machen um eventuelle Frustkäufe zu vermeiden.
Aber ich musste in ihre Nähe, weil ich ein Geschenk für ne Freundin brauchte. Da ich aber nichts gefunden hab und ich auch sonst nicht so gut drauf bin momentan, haben 3 Stoffe den Weg in meine Tasche gefunden und ich weiß überhaupt nicht wie die da rein sind...Aber ausnahmsweise waren in Karstadts Restekiste mal vernünfitge Sachen...
Naja, näh ich meiner Freundin halt ne Tasche und aus dem Rest Stoff kann ich mir noch was nähen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht