Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 1. Halbjahr 2017


farbenfreak

Empfohlene Beiträge

Nun, mit neuem Kämmerlein und reichlich Motivation starte ich fürs erste Halbjahr.

 

Es wird nicht nur UWYH, das würde ich eh nicht durchhalten. Dafür bringt Cheffe einfach immer zu schöne Sachen.

 

Aber ich hab auch noch reichlich Stoff hier.

 

Angefangen hab ich heute mit dem Kleid La Silla von Schnittgeflüster. Der Stoff dafür ist ein gut abgelagerter Sweat, den ich letztes Jahr sehr günstig erstanden hab, weil ein Fehler im Stoff ist. Da der aber nur am Rand ist und genug Stoff da war gibt's daraus ein knielanges Kleid, allerdings ohne bündchen unten.

 

Foto gibt's später.

 

Dann liegt hier noch ein strickstoff, der zu einer Jacke werden will und einige Viscose-Jerseys, die zu Shirts werden sollen.

 

Zusätzlich ist geplant, bald mit der Produktion für den Martinsmarkt der Pfadfinder zu beginnen. Dafür hab ich schon einiges an Weihnachtsstoffen hier liegen, die zu Adventskalendern und Nikolausstiefeln werden sollen.

 

Ja, und dann ist da noch der ganze Bällen grauen Sweats, der zu Jogginghosen und einem Kleid wird.

 

Ihr seht, Stoff ist reichlich vorhanden.

 

Ich bin dann mal im Kämmerlein. Bis bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    17

  • namibia2003

    6

  • Quälgeist

    5

  • Dackeline

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schickes Kleid. Das hat ja auch so einen gekreuzten Kragen/Kapuze. Is im Moment wohl echt in :D

Ich würde es auch ohne Bündchen machen, und für mich definitiv auch min. knielang :D

 

Viel Spaß im neuen Nähreich & viele Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, ich bin auch dabei.

Genau mit diesem Schnitt wollte ich meinen neuen UWYH starten:D:D:D

Ich warte aber noch auf die Lieferung. Da bin ich ja mal gespannt, ich find den Schnitt echt interressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen dann auch die versprochenen Fotos.

 

1538781323_LaSillalila.jpg.da19c7c0af21ff383f7766250ee3ce06.jpg

 

Das ist La Silla in ganz unspektakulärem lila. Sehr schlicht, ohne Schnickledi oder Stickereien. Als Kragen hab ich den kurzen Stehkragen genommen. Ich mags nicht so voluminös am Hals und Kapuze war mir zu sportlich.

Größe ist 44. An der Frau gibts leider kein Foto. Ich habs vergessen und war schon im Sofa-Look. Darum gibts das Kleid nur an der Püppi. Sitzt aber super und ich fühl mich sauwohl in dem Kleid.

 

1610676639_StofffrKleidpink.jpg.0b819e27150297fb8a1dd9c8fd51d6da.jpg

 

Dann hab ich noch einen Sweat in pink. Auch für ein Kleid, da werd ich aber mal einen anderen Schnitt testen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Stoff ich für Taschen und Krageninnenseite nehmen soll. Den mit den Sternen oder den weiß-pink-türkisen??? Da bräuchte ich mal eure Meinungen.

 

1926562042_StrickstofffrJacke.jpg.d438362ee97bceff83423a6f4e26cc7e.jpg

 

Der soll noch zu einer Strickjacke werden. Schnitt dafür hab ich aber noch nicht. Da such ich noch was passendes.

 

Shirt-Stoffe.jpg.eb856af12a6b470b159a5d936804d637.jpg

 

Und hier noch ein paar Shirt-Stoffe. Der gestreifte wird noch ein Cardigan fürs Tochterkind, die anderen werden Shirts für den Sommer.

 

Den Ballen grauen Stoff hab ich nicht mehr geknipst. Den sieht man in meinem Nähzimmer-Fred, da liegt der unter dem Zuschneidetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, bist Du fleißig. Erst das neue Zimmer und dann schon ein Kleid fertig genäht. Und dazu auch noch Besuch von der Nordsee.

Ja, also ich würde den sternengemusterten Stoff zu den Taschen nehmen. Der andere wäre mir zu bieder. Kommt mir wahrscheinlich so brav vor, weil ich diesen für Puppen und 'Puppenmütter vernäht habe. Am fertigen Kleid wird mir das dann wahrscheinlich doch ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, das sind aber schöne Stöffchen. Und das Kleid gefällt mir auch sehr gut.

 

So auf den ersten Blick würde ich den weiß, pinken nehmen. Ich finde das die Pinktöne besser miteinander harmonieren, aber das kann natürlich auf den Fotos auch täuschen.

Der Sternchenstoff sieht natürlich auch schön aus.

Mmmmh, schwierige Entscheidung:confused:

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich unter die Zuschauer :) und gebe auch gleich meinen Senf ab: den weißgrundierten Stoff finde ich passender!

Die Silla sieht klasse aus! :super: (Dabei hatte ich gerade beschlossen, dass ich den Schnitt nicht brauche, seufz...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Kleid! Ich bleibe jetzt tapfer und standfest, weil ich im Moment keinen weiteren Kleidschnitt brauch :rolleyes:

 

Mir gefällt auch der weißgrundige Stoff besser. Gleiche Grüße wie Miss Robinson.

 

Zu dem roten ist mir spontan die Melange Knit aus der Ottobre 2/2015 eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Kleid! Ich bleibe jetzt tapfer und standfest, weil ich im Moment keinen weiteren Kleidschnitt brauch :rolleyes:

 

Mir gefällt auch der weißgrundige Stoff besser. Gleiche Grüße wie Miss Robinson.

 

Zu dem roten ist mir spontan die Melange Knit aus der Ottobre 2/2015 eingefallen.

 

Ich unterschreibe das hier von Andrea voll und ganz, sowohl das mit dem Kleidschnitt als auch die Stoffkombi

und auch die Melanie Knit :D

 

Ach ja, ich schau Dir auch zu und habe noch einen Stehplatz in der letzten Reihe ergattert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jackenschnitt gefällt mir gut, aber ich fürchte, der Stoff ist zu dick dafür. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.

 

Kleiderschnitte hab ich ja noch nicht wirklich viele. Und den La Silla hab ich mir gekauft, als der im Angebot war. Da gabs bei Schnittgeflüster so eine Aktion, da hat der nur 2 Euro gekostet. Da musste ich zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du noch Platz für mich? Möchte dir auch gerne über die Schulter schauen....

 

Dein Kleid sieht schön und bequem aus. Für deinen Strickstoff ist mir der Schnitt für eine Strickjacke aus dem Adventskalender von Näahglück, Türchen 20-23 eingefallen. Da gibt es div Varianten und ist aktuell noch zum runterladen...... Mag den Link nicht setzen, weil ich denke das dies nicht erlaubt ist, jedoch findest du bestimmt auch so....

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

 

Ich sag immer, Platz ist in der kleinsten Hütte :D. Hinten links stehen noch Klappstühle, greift zu :D

 

Chero, die Jacke hab ich gefunden. Ist aber nicht so mein Fall. Mir schwebt da was ganz klassisches vor. So ähnlich wie einen Janker, ohne Kragen aber mit V-Ausschnitt.

 

Gleich werde ich wieder ein bisschen werkeln. Mir hat des der Link aus dark souls UWYH angetan. 12 Monate- 12 Blöcke. Ich hab schon ewig kein Patchwork mehr gemacht und das reizt mich gerade. Immer diese bösen Sachen, die einem hier so über den Weg laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so was hab ich gesucht. Danke dir.

Den bestell ich mir, sobald ich bei meiner Bank war. Ich blöde Eule hab nämlich mein Push-tan-Passwort vergessen, da müssen die mir helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dark_soul ja netterweise den Link zu 6-Köpfe-12 Blöcke gesetzt hat musste ich doch mal wieder meine Patchwork-Kenntnisse ausgraben.

Ich hab ja noch soooooooo viele Batiks hier liegen.

 

Da mir das beschriebene Endmaß zu klein ist habe ich beschlossen, jeden Monat zwei Blöcke zu nähen. Hintergrund wird bei allen Blöcken ein dunkleres blau werden.

 

Hier dann meine Januar-Blöcke.

 

119335185_Foto03_01.17150629.jpg.0a4a72e12a5c586852fa2eaa10dbb7ee.jpg

877799080_Foto03_01.17150638.jpg.0075a7a2501e19ec8910529dcfc0c9b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so was hab ich gesucht. Danke dir.

Den bestell ich mir, sobald ich bei meiner Bank war. Ich blöde Eule hab nämlich mein Push-tan-Passwort vergessen, da müssen die mir helfen :rolleyes:

 

gerne... du weißt doch, schwarmwissen im forum: frage stellen, einer hat bestimmt eine antwort die passen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke! :super:

 

Ich will bei diesem BOM auch mitmachen, das wird mein erster "richtiger" Quilt!

Du nimmst also für den Hintergrund aller Blöcke eine ähnliche Farbe, aber nicht unbedingt denselben Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke! :super:

 

Ich will bei diesem BOM auch mitmachen, das wird mein erster "richtiger" Quilt!

Du nimmst also für den Hintergrund aller Blöcke eine ähnliche Farbe, aber nicht unbedingt denselben Stoff?

 

Ja, der Hintergrund wird immer blau. Mal dunkler, mal heller, je nachdem, was meine Batik-Kiste so hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich jetzt nicht für das streuen der Viren :D

Schöne Rolling Stones sind das geworden :)

 

Macht nix mit dem Virus. Würde eh mal wieder Zeit für ein wenig Patchwork :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings dann weiter. Das erste Stück vom grauen Sweat-Ballen ist verarbeitet.

 

Entstanden ist eine Jogging-Hose für Sohni. Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn mit Namenszug auf dem Bein.

 

Schnittmuster ist von It´s a fits. Die gleiche muss ich noch für Göga nähen, dann mit anderem Namenszug, denn auch der Hausherr möchte seine Hose personalisiert :D

 

Hier dann das Foto.

 

963423503_Jogginghosejan.jpg.04e93164b91d95c634b10674b3ac6149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.