Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

McQueen und Yamamoto Jackenschnitt von Showstudio.com

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 14:53
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: McQueen und Yamamoto Jackenschnitt von Showstudio.com

*bahnhof*

Ich krieg meinen fertig ausgedruckten Schnitt (aus dem Plotter) heute nachmittag ... ich werd dann einfach mal zuschneiden müssen, denn jez hab ich erst recht keine Vorstellung mehr davon *heul*

Ich wollte sowieso erstmal nen Sweatstoff nehmen, davon hab ich grad Unmengen rumfliegen *rolleyes*

Na ich werd auf jeden Fall dann auch nochmal berichten ... lenalotte scheint den Thread leider nicht entdeckt zu haben *snief*

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 29.07.2005, 15:29
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Stellaluna
... ich werd dann einfach mal zuschneiden müssen, denn jez hab ich erst recht keine Vorstellung mehr davon
*lach* kann ich verstehen. aber schneid mal zu und fang an zu nähen, dann zeigt es sich von selbst.

Bin gespannt auf deine Erfahrung
Alt 31.07.2005, 00:45

Yeah ... was ein bisschen Prosecco doch alles bewirken kann ;-)

Mein Männe hat mir die fertigen Schnittmusterteile auf dem Plotter ausgedruckt aus der Firma mitgebracht ... heute nachmittag hab ich sie auf der Wiese im Garten ausgeschnitten und auch den Probemodellstoff Ikea Bomul draussen grob ausgeschnitten ... Passmakierungen hab ich mal dreist mit Kuli auf den Stoff gemalt ...

Grad eben haben wir mit den ausgeschnittenen teilen rumgerätselt und ich hab erstmal die Ärmel zusammen genäht und wie die teile da so vor uns liegen geht mir plötzlich ein Licht auf und Tada ... ich hab den Dreh raus ;-)

Hab jez zwar alles nur grob mit der Ovi zusammengenäht, aber das Prinzip hab ich verstanden ... zwar ist das ganze etwas weit und ich werd ausser an den ärmeln wohl die Nahtzugaben weglassen, aber jez kann ich mir endlich meine richtige Yamamoto Jacke nähen *hechel*

Das Bomull Modell sieht zwar ziemlich ulkig aus ... aber so siehts aus ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_2206.jpg (44,2 KB, 438x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_2207.jpg (38,4 KB, 431x aufgerufen)

Alt 31.07.2005, 17:56
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

ja, toll, so ging es mir auch. Als ich das mit den Ärmeln kapiert hatte, hab ich auch den Rest verstanden. Ich bin mal gespannt, wie die "richtige" aussehen wird. Ich glaube, der Stoff braucht irgendwie ein bisschen "Fülle" oder Stand, wenn's ein dünner ist.

Wie findest du denn das Tragegefühl? Ich bin irgendwie noch nicht so ganz glücklich damit.
Am schönsten finde ich die Form, wenn man so steht wie du bei der Rückansicht . Nee, im Ernst, wenn man die Hände in den Hosentaschen hat und die Arme so abgewinkelt sind, kommt die Form ganz toll rüber. Aber man steht ja nicht immer so . Wenn ich die Arme gerade hängen lasse, beult sie oberhalb der Ellenbogen (gut, ich hab das Rückteil bis 5 cm in den Ärmel auch mit Volumenvlies verstärkt). Und wenn ich die Arme bewege, klemmt und zieht sie in den Ellenbogen. Ich weiß noch nicht, ob sich das mit Längenanpassung + - regulieren ließe. Geht es dir auch so?

Ich hätte noch ne Bitte. Da ich den Schnitt ja zusammengeklebt habe, könnte es auch sein, dass die Maße nicht stimmen. Ich hab meinen Schnitt mal ausgemessen und wollte dich bitten, ihn mit deinem zu vergleichen. Ich hab die Maße in die zwei Grafiken eingefügt. Außer der mittleren Rückenteillänge sind die Maße ohne die NZ gemessen (hinten sind an dem Schnitt so viele Linien, dass ich dachte, ich nehme sicherheitshalber die äußersten). Wär lieb, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg back part.jpg (48,1 KB, 402x aufgerufen)
Dateityp: jpg front part.jpg (45,4 KB, 375x aufgerufen)
Alt 04.08.2005, 17:27

Hallo,

habe mittlerweile die Jacke aus etwas dickerem grauen Sweatstoff genäht. Sieht schön schlicht aus, was aufwendigeres hab ich mich nicht getraut. Jetzt brüte ich nur noch über einen verschluss, denn der Druckknopf laut Anleitung will mir nicht gefallen *grübel*

Ich finde in Sweat die jacke sehr angenehm, okay die Ellenbogen sind ungewohnt, aber ich finde es nicht unangenehm. Sie ist mir noch immer einen Tacken zu weit, auch ohne Nahtzugabe, aber mit nem Pulli drunter passt sie perfekt ... ich bin eh so ein Strickjackenfetischist und da passt sie perfekt in meinen restlichen Kleiderschrank ... also ich bin begeistert von dem Ding ...

Zum Ausmessen bin ich noch nicht gekommen, weil ich dank herumrennender Kids den Schnitt gleich wieder weggepackt habe, bevor der mir kaputt geht *rolleyes* Werd ich aber auf jeden Fall noch machen ... Fotos kann ich grad auch keine bieten, weil selbst fotografieren kann ich nicht ;-)

Werd das aber nachholen, versprochen :-)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht