Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Zaubermantel aus der Burda 08/05

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 21:50
Benutzerbild von marmin
marmin marmin ist offline
Verstorben, wir ehren ihr Andenken!
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Zaubermantel aus der Burda 08/05

hallo ladydevimon,
ich kann verstehen dass du bauchweh hast, bei den vielen schnittteilen und der beschreibung würde sich mein magen auch umdrehen. dennoch bin ich sicher, dass das DER MANTEL schlechthin wird. allein der stoff ist schon oberedel. ich verfolge gespannt die entstehung dieses mantels und ich kann es gar nicht erwarten bis es wieder was neues gibt. schöner als jede seifenoper im fernsehen. ich wünsch dir eine ruhige hand und gutes gelingen
lbg claudia
Alt 29.07.2005, 22:49
smarty smarty ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo ,

auch bewundern. Ich freu mich auf den Fortgang. Ich bin immer zu faul für sooooo viele Schnittteile.

Viel ERfolg

Smarty/Martina
Alt 30.07.2005, 11:48
Benutzerbild von mausebär
mausebär mausebär ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo
habe mir euren Mantel gerade in der Burda angeguckt.Kompliment, das ihr so etwas komplizietes nähen könnt.Bei den ganzen Schnittteilen wird mir ja schon schlecht, da kann ich nur den Hut ziehen.
Einen schönen Tag noch
Ute
Alt 30.07.2005, 13:38
Benutzerbild von ladydevimon
ladydevimon ladydevimon ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

nächster zwischenbericht:
ich war zwar noch net beim arzt, aber ich denke ich kann meinen zustand momentan mit schwerer magen-darm-grippe bezeichnen. soll heißen soviel wie rauskommt kann ich gar nicht trinken, mein rücken fühlt sich an wie ein brett, liegen ist also nicht wirklich, sitzen oder stehen ist auch nicht besser. dazu dann die üblichen kopf- und gliederschmerzen - so mag ich mein wochenende *hnt*
wenn das montag immer noch so ist geh bzw. muss ich zum arzt, immodium oder artverwandtes hilft zumindest dauerhaft rein gar nicht ...

trotzdem konnte ich mich in "guten" phasen dazu aufraffen, das futter fertig zu zeichnen und schon das zwischenfutter anzufangen, aber es zieht sich natürlich erbärmlich hin, wenn man den rücken kaum gebogen bekommt. fotos hab ich teilweise schon gemacht, sind nur noch net hochgeladen, kommt aber noch ...

ich werd mich nachher erstmal mit tabletten volldröhnen, ich hab nachher noch nen grillabend mit leuten aus nem anderen forum, auf den ich mich seit wochen freue und den will ich mir net durch so nen blöden krankheitskrams versauen lassen. und für ein paar stunden geht das schon mit dem immodium *s* dann halt nur wasser und kein bier *s*

@ kaethchen: die zusammenstellung find ich vom hören her schon klasse, hast du mal bilder davon? das mit dem rv hatte ich auch erst überlegt und mir dann gesagt nimm ruhig die knöpfe, des wird schon. da du den aber länger machen willst ist das bestimmt nicht so schlecht ... was den kragen angeht: kommt auf den jeans an würd ich sagen. wenn das ein dünnerer stoff ist geht das ja noch. wenn der was dicker ist könnte man unter umständen über tauschen nachdenken ...

was die über 20 teile angeht, so wild ist das nicht. nur wenn man alle aus folie macht, dann flutschen die gern in der gegend rum und kommen weg oder so *s* ich markier mir daher immer die teile im plan, die ich schon gezeichnet habe. wenn ich sie gar nicht mehr brauche kommen sie direkt in die hülle, davor haben die freie fahrt und können hinrutschen wo die wollen *s* ich hoffe nur, ich finde auch alle wieder *s* naja, wird schon ....

euch noch ein schönes wochenende, ich weiß noch net ob ich in der lage bin weiterzumachen. das wird dann wohl vom bauch entschieden, im wahrsten sinne des wortes *s*

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht )

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Alt 30.07.2005, 13:54
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Na dann erstmal gute Besserung und lass dich gut pflegen *zwinka*

Auf die Fotos bin ich aber auch gespannt ...

Ich widme mich grad erstmal meiner mich zur Verzweiflung treibenden Yamamoto Jacke ...

Für den mantel hab ich mir schwarzen Breitcord besorgt, allerdings brauch ich jez eben noch Einsatzstoff ... die Biesen lass ich weg, zwecks Cordrippen, sähe wohl ziemlich blöd aus oder ?

LG *tee und zwieback hinschlepp*

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht