Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli Anjana


minky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt diesen Stoff Fleece Embroidery ?

Da heisst es nur 1,25 m sind bestickt.

Jetzt möchte ich den Zipfelpulli nähen und da brauche ich aber die 140 m breite!

Brauche ich dann mehr Stoff?In der Anleitung steht das ich 110 m für die Grösse 104 brauche halt bei 140 m Stoffbreite.

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke Minky

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    2

  • marliesa

    2

  • Tinchen1970

    2

  • minky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ;)

 

leider habe ich das Schnittmuster nicht, normalerweise benötigst Du aber mehr Stoff, wenn Du weniger Stoffbreite hast.

 

Um Dir sicher zu sein, wieviel Du benötigst, schneid die Teile aus, leg Dir eine Tischdecke oder ähnliches auf 1,25 m (so ist doch der Fleece, oder? ) zusammen und steck die Teile mal drauf. Dann kannst Du ausmessen, wieviel Du wirklich benötigst.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den Anjana aus dem embroidered fleece genäht, in Gr. 92/98 (fällt seeeeehr groß aus)

Ich hatte 1,30m und habe noch 20cm über. Die Kapuze habe ich allerdings ohne Zipfel gemacht. Also ich denke mal mit 1,20m bist Du auf der sicheren Seite!

Ich hänge mal das Foto von meiner Maus im Pulli an, sie ist knapp 1m groß, bräuchte normalerweise also auch 104.

LG,

290039910_DortjeAnjanaFleece98Lucie.thumb.JPG.7b7564a4ed2157d55552892795e75279.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

 

meine Maja ist erst 99 cm.

Dann würde ja auch 92/98 langen ich würde auch nur mit einem Zipfel machen.

Noch eine vielleicht dämliche Frage muss man diesen Fleece und überhaupt Fleece versäubern?

Muss man bei dem Pulli auf etwas achten?

Danke Minky

Ps:übrigens sieht der Pulli klasse aus :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minky,

das sieht ja süss aus. Was ist das für ein Schnitt und wo kann man diesen kaufen ?

 

 

Ganz liebe Grüsse

 

marliesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minky!

Ja, dann langt 92/98. Lucie ist auch so 98-99cm.

Fleece braucht man nicht versäubern, da er nicht ausfranst. Ich mach das aber trotzdem, finde ich einfach schöner... :D :D Die Säume am Ärmel und unten habe ich nur versäubert.

Ne, achten muß man eigentlich auf nichts, die Ärmelnaht trifft nur auf die Mitte des Einsatzteils und nicht auf die Naht, wie es angegeben ist. Das hättest Du dann aber gemerkt ;)

@marlisa: Danke für das Lob...

:D

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

ich finde den schnitt auch so was von süß !!

 

eine frage dazu:

 

der schnitt geht ja nur bis 122, glaub ich.

ich würde den aber gerne für meine kleinste, die aber schon 152-158 hat machen(sie ist erst 10 und mag solche shirts auch noch)

 

sieht so ein shirt in der großen größe auch noch nett aus, oder sollte man das nur für kleinere nähen????

 

und vorallem, weiß jemand wo es so einen schnitt in großer größe gibt.???

 

 

was ich nämlich nicht kann, ist schnitte exakt passend vergrößern.

:banghead:

 

 

danke für eure tipps und infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn es der jungen dame gefällt, dann kann man ihn doch noch wunderbar nähen....

ich könnte mit vorstellen, dass sich ein einfacher kapuzensweaterschnitt mit den zipfeleinsätzen wunderbar anpassen läßt.

 

liebe grüße

 

 

yayasister - die den schnitt inzwischen schon 3 mal genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde den Pulli auch gerne für meine große Tochter nähen, sie trägt Gr. 146. Hab mir gedacht ich nehme dafür den bestickten Fleece von Stenzo.

Allerdings brüte ich auch noch gedanklich über der Vergrößerung des Schnittes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt nicht,aber ich habe den Pulli schon genäht .Ich habe einfach einen passenden Pullischnitt genommen und seitlich eine Stück Stoff in Form einer Raute eingenäht und zwar muß die eine Seite der Raute die Länge des Pullis haben .

Kompliziert zu erklären ,ist aber total einfach:Länge der Seitennaht -Länge der 2 gegenüberliegemnden Seiten bei der Raute .

Mein Ergebnis sieht genauso aus wie bei Sabine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zwecks Stoffverbrauch

Ich habe ihn jetzt in 92 ohne Nahtzugabe (nur beim Zipfel hatte ich Nahtzugabe - der wäre sonst so schmal geworden) gemacht und mir hat ein Stoffstück von 82cm gereicht !!!!! Und ich habe sogar noch ne Tasche rausgekriegt . Nur die Zipfel-Mütze musste ich Falschrum auflegen - aber je nach dem Welcher Stoff fällte es nicht auf - so wie bei mir :D

Nur der weiße Knopf an der Tasche passt nicht - wenn ich nen Grauen oder Pinken habe wird er ersetzt .

kif_4719.jpg.e0657c93aaeb519358910fa019b4ef19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich finde den schnitt auch so was von süß !!

 

eine frage dazu:

 

der schnitt geht ja nur bis 122, glaub ich.

ich würde den aber gerne für meine kleinste, die aber schon 152-158 hat machen(sie ist erst 10 und mag solche shirts auch noch)

 

sieht so ein shirt in der großen größe auch noch nett aus, oder sollte man das nur für kleinere nähen????

 

und vorallem, weiß jemand wo es so einen schnitt in großer größe gibt.???

 

 

was ich nämlich nicht kann, ist schnitte exakt passend vergrößern.

:banghead:

 

 

danke für eure tipps und infos :)

 

 

Huhu Tinchen,

ich finde den Schnitt auch für große Mädchen toll....auch für ganz große (so 33 Jahre...ca...;) ). Ich glaube, ich werde ihn mir auf jeden Fall auch nähen....ich kenne ganz zufällig die Schnittdirektrice (??wird das SO geschrieben??), die den Schnitt umgesetzt hat - und kann sie bei Problemen fragen. Allerdings ist es sicher kein so großes Problem - wenn du den Schnitt vor dir hast...Du nimmst einfach einen Pullischnitt in der passenden Größe....die Seitenteile sind wirklich nicht schwer zu entwickeln (wenn man gesehen hat, wie sie aussehen *gg*) und wenn du ganz lieb bist, würde ich es sogar für dich machen *gg*- wenn ich Zeit habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tinchen,

ich finde den Schnitt auch für große Mädchen toll....auch für ganz große (so 33 Jahre...ca...;) ). Ich glaube, ich werde ihn mir auf jeden Fall auch nähen....ich kenne ganz zufällig die Schnittdirektrice (??wird das SO geschrieben??), die den Schnitt umgesetzt hat - und kann sie bei Problemen fragen. Allerdings ist es sicher kein so großes Problem - wenn du den Schnitt vor dir hast...Du nimmst einfach einen Pullischnitt in der passenden Größe....die Seitenteile sind wirklich nicht schwer zu entwickeln (wenn man gesehen hat, wie sie aussehen *gg*) und wenn du ganz lieb bist, würde ich es sogar für dich machen *gg*- wenn ich Zeit habe...

 

 

Huhu Zuljin

 

"TINCHEN" bin ich (Tinchen1970) - Nähliebe ist Martina !

 

Ich denk doch grade - häääääää ich will den Pulli doch garnicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo tinchen,

 

 

das ist mein nickname bei sonni, nur sie darf mich so nennen :D

 

 

nur damit wieder alles die richtige richtung bekommt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...