Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hochzeitsgastoutfit ... in letzter Minute

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 10:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Hochzeitsgastoutfit ... in letzter Minute

Laura,

versuche doch mal den RV vor dem einnähen mit Reihfaden einzuheften. Mache ich auch nach fast 30 Jahren nähen immer noch
Ich finde, mann kann einen RV mit Heftfäden einfacher einnähen, als nur gesteckt.

ansonsten, Hochachtung vor Deiner Fertigkeit.

Meine Tochter näht jetzt auch fast 1 Jahr und macht z.Zt.einen Blazer.
Alt 21.07.2005, 19:50
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0

@naehmaus: Steinigst Du mich jetzt, wenn ich sage, dass ich den RV meist frei hand einnähe, da es bei mir so am besten klappt ? Das reine einnähen ist auch absolut kein problem, auch ohne Hilfsmittel, aber der untere Abschluss, also den Übergang von RV zu Naht bekomme ich, egal wie ich es mache (heften/wondertape) nicht anständig hin und irgendwie zieht sich da immer was :-(

@all: Ich frier mir selbst grad den A*** ab und hab deswegen nochmal meinen Kleiderschrank durchwühlt und eine schwarze Satincorsage hinten zum Schnüren gefunden, die ich aufgrund fehlender Anlässe total vergessen habe ... anprobiert und passt perfekt auf den Rock ...

Ausserdem hab ich meinen Lieblingsmohairkuschelwuschelpulli aus meiner Winterkiste gezogen, da der am Saum leicht ausgestellt ist, passt er auch gut über den breiten Sattel des Rocks ...

Das is jez meine Notfallkombi ...

Ansonsten werd ich mich jez gleich dran machen ob ich das Burdatop oder die Korsage noch fertig bekomme aus der Easy Fashion ...

Eigentlich wollte ich ja zumindest noch ein selbstgenähtes Oberteil ;-) Wird halt ne Nachtschicht eingelegt, kann ja morgen im Auto schlafen ;-)

Na schaun mer mal ... vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal eher anfangen *rolleyes*

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 21.07.2005, 23:32
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Also kurzer Zwischenbericht ... ich hab mich nicht ohne Grund die ganze Zeit dieser Easy Fashion Top Näh-Hysterie entzogen, denn ich hab definitiv einen zu labberigen Hängebusen für dieses Top und mit Bh siehts sch*** aus ...

Ich hab jez zwei Varianten genäht, einmal oben Satin und unten Jersey und einmal oben der pinke Leinen und unten a-förmig ausgestellt aus Satin ... beides sitzt nicht so wie es soll dank meinem Busen *argh*

Ich hab jez noch eine Idee für eine Bluse im Kopf, die ich gleich ausprobiere, ansonsten geh ich in der gekauften Satincorsage *grummel*

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 21.07.2005, 23:42
Benutzerbild von purzelbaum
purzelbaum purzelbaum ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

oh man, du bist wohl gar nicht zu bremsen was? jetzt noch ne Bluse!
ich drück dir die Daumen. ich nähe auch gerne auf den letzten Drücker - und das Top aus der easy fashion hab ich mir direkt vorm Urlaub noch genäht. wird aber auch ungetragen bleiben (mangels masse) schade dabei isses so schön. gute Nacht und toi toi toi

Ein Freund ist der, der die Melodie deines Herzens kennt -
und sie dir wieder vorspielt wenn du sie vergessen hast
Alt 21.07.2005, 23:55
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Stellaluna
Also kurzer Zwischenbericht ... ich hab mich nicht ohne Grund die ganze Zeit dieser Easy Fashion Top Näh-Hysterie entzogen, denn ich hab definitiv einen zu labberigen Hängebusen für dieses Top und mit Bh siehts sch*** aus ...
Hallo Laura,

diesen BH von Triumpf gibt es von Größe 75A bis 85 C.

Ich könnte mir vorstellen, dass er Dein Problem beheben würde. Hat eine ganz tolle Passform auch ohne Träger.

Artikel Nr. 118205

Hier bei diesem Link auf "hier gehts zum Shop" klicken und dann ziemlich unten links unter SUCHE die Nr. 118205 eingeben. Dann wirst Du ganz schnell fündig. Ihn gibt es sogar in drei Farben. Wahrscheinlich sitzt er so gut weil er so CORSAGENMÄßIG geschnitten ist, allerdings ohne das bei der großen Größe oben etwas rausquillt.

Auch in 85 C trägt er nicht auf, fällt unterm Top nicht auf und ist auch nicht DURCHSICHTIG. Und bei kleinen Größen sitzt er bestimmt auch gut.

Geändert von KARINMAUS (21.07.2005 um 23:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht