Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Steffi's 3. UWYH 2014 - was muss, das muss

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 22:25
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Steffi's 3. UWYH 2014 - was muss, das muss

Ich versuch dich dann mal mit zu motivieren... Sich Selbstständig zu machen ist doch kein Grund zu schämen und das das Geld dann auch mal knapp ist ist völlig normal...
Alt 29.09.2014, 23:03
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

ich les mit hier.

Geld hat öfter mal die Angewohnheit schneller aus- als einzugehen, ich denke das kennt jeder hier. Von da aus betrachtet sind Textilreserven wie Stoff und Wolle sehr nützlich, und wenn man gern damit umgeht auch entspannend in stressigen Zeiten

für deine Selbstständigkeit alles Gute und viel Erfolg und daß du alles gut auf die Reihe kriegst

wünscht
Lehrling
Alt 29.09.2014, 23:06
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Steffi, ich vermute, dass es ganz vielen Menschen genau so geht wie Dir jetzt. Da hilft kein schämen, dafür gibt es auch überhaupt keinen Grund. Wir geben Dir gerne einen Motivationsschub und wünschen Dir, dass es bald besser läuft. Und beim Nähen hier und UWYH geben wir gerne Unterstützung, damit es Dir Spass macht.
Alt 30.09.2014, 10:35
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 12

Ach ihr seid ja alle so lieb zu mir, ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen sollte.
wisst ihr, das mit dem schämen hat einen grund, den ich genau kenne aber den ich gerne bei seite schiebe: Früher hat meine Oma mich immer mit meiner 5 Jahre jüngeren Kusine verglichen. Das fing an als meine Kusine in die Schule kam. Da hieß es dann immer ach wie toll der Malkurs doch ist und wie toll sie malen kann, dann fing sie mit Gitarre spielen an, das war auch alles so toll und wie gut sie doch in der Schule ist, und so weiter und so fort. Wenn sie von mir erzählte hieß es immer, ja meine älteste Enkeltochter geht "nur" zum Turnen. Als ich dann nach der 10. Klasse das Gymnasium verlassen habe um danach an der Fachoberschule mein Fachabi zu machen war das auch nicht gut genug, meine Kusine hat schließlich ihr normales Abitur gemacht und studiert jetzt. Das ist alles besser als "nur" eine Ausbildung zur Altenpflegerin und danach noch berufsbegleitendes Studium. Hinzu kam immer noch, dass meine Tante und mein Onkel (Eltern meiner Kusine) beide Vollzeit arbeiteten bzw. es immer noch tun und gut Geld verdienen. Sie können sich vieles einfach kaufen ohne groß nachzudenken. Bei mir geht nur mein Vater arbeiten, das Geld hat auch immer gereicht, aber wir musste auch mal für was Teures wie Urlaub oder Auto sparen und kauften nicht einfach wild drauf los.
Aber lange rede kurzer Sinn: Ich fand es halt immer schlimm, bei meiner Oma nie gut genug zu sein, und jetzt denke dass ich viel leisten muss um nicht als arm dazustehen. Irgendwie hab ich da wohl einen Schaden abbekommen.

Aber was auf jeden Fall toll ist: Egal wie meine Tante und mein Onkel leben und wieviel Geld sie verdienen, meine Kusine ist sehr vernünftig geblieben, auch wenn sie noch den Luxus von Hotel Mama genießt und noch kein Geld zum Leben verdienen muss....und wir beide verstehen uns echt super.

Entschuldigt bitte, dass ich euch jetzt so vollgejammert habe, das bringt ja alles nix. Der Kopf muss hoch, damit!s weitergeht

So, wie versprochen hab ich schon meine Kamera ausgepackt und die Stoffe fotografiert.
001.jpg
Oben der orangene Jersey ist für Sohnemann, da soll vielleicht noch eine Applikation auf dem blauen drauf. Würde gut zur Hose passen. Schnittmuster von Burda seht ihr ja, Größe wird's ne 92.

Der braun gemusterte ist für mich, fürs Knotenshirt, Schnitt muss ich allerdings noch raussuchen.

Die Stoffe drehen schonmal eine Runde in der Waschmaschine und dann wahrscheinlich im Trockner. Vielleicht komme ich dann später noch zum zuschneiden.

Und danke nochmal für MOTIVIEREN!!!!

Jetzt muss ich aber noch ein bissl was für meine Praxis erledigen, nur Papierkram, das kann ich heute zum Glück von zuhause aus machen
Alt 30.09.2014, 10:53
Benutzerbild von Sonne+
Sonne+ Sonne+ ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 20

Hallo Steffi,

wie die anderen schon schrieben, zum schämen ist kein Grund!
Oh ja, diese Omas ich kenne das Gefühl, dass man "nicht gut genug" ist. Versuche dieses Gefühl ganz schnell abzuschütteln, wenn es auch net einfach ist.
Schau mal was Du leistest. Studium neben Beruf, Familie und dann noch selbstständig machen. Viele schaffen das nicht unter einen Hut zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - und das wichtigeste: Spaß. Den solltest du bei allem Stress net vergessen.

Ich schau hier immer wieder mal rein und "spickel" was Du schönes machst, wenn ich wahrscheinlich auch eher wenig schreibe.

Sonja

Meine Homepage (mit Blog)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht