![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Suche Schnitt: Mantel mit Kapuzenkragen
Hallo an alle,
ich suche einen Schnitt für einen halblangen Mantel mit Kapuzenkragen aus Wollstoff. Möglichst nicht zu kniffelig. Any suggestions? |
|
||||
|
||||
AW: Suche Schnitt: Mantel mit Kapuzenkragen
Zitat:
Burda, McCall, Vogue, Simplicity, Butterick, NewLook, KwikSew, Farbenmix, HotPatterns, Onion......?
|
|||
|
|||
Burda hab ich durch, ebenso Farbenmix und Vogue. Bei den anderen schaue ich mal, danke. Falls irgendwer Erfahrungen mit einem passenden Schnitt hat, freue ich mich natürlich.
![]() Ach ja, als Einschränkung kommt hinzu, dass ich den Schnitt in 34 (oder sogar 32, je nachdem wie er ausfällt) bräuchte. Viele Mantelschnitte beginnen leider erst bei 36 und runtergradieren bei einem Mantel hab ich so jetzt noch nicht gemacht... Geändert von Myraya (26.09.2014 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie soll der Kapuzenkragen denn genau aussehen? Ich habe von Garconne den Mantel J-032 - Jacke mit angeschnittener Kapuze- genäht. Der Mantel (Walkstoff) war gut zu nähen und alles sitzt perfekt - ich musste nichts ändern. Größe 34 ist auch dabei.
Oder meinst Du einen großen Kragen der die Kapuze aufnimmt? Da habe ich mir gerade die Minoru Jacket von Sewaholic angeschaut. Ich denke aber, die könnte mit dickem Wollstoff aufgrund der Falten problematisch werden. Aus dünnem Wollstoff gibt es irgendwo im Netz auch ein Foto. Susanne Geändert von Querkopf (26.09.2014 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Myraya,
von Garconne kommen bald einige neue Schnitte heraus, da ist auch ein ausgestellter Mantel/ Jacke mit einer kragenartigen Kapuze. Ich hab schon den fertigen Mantel gesehen, mir gefällt er. Er dürfte nicht allzu schwer zu nähen sein. Wenn Du Dich noch etwas geduldest, dürfte der Schnitt (J-050, mehr Angaben kann ich noch nicht machen) bald öffentlich sein. Er wird (wie immer) auch in Gr 34 angeboten werden. Viele Grüße Anette |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnitt für einen Mantel mit Kragen und Kaupze gesucht | pelle-1969 | Schnittmustersuche Damen | 7 | 08.10.2012 16:26 |
Suche Mantel/Jacken-Schnitt für diesen Walk-Stoff | Zauberband | Schnittmustersuche Damen | 6 | 14.04.2008 09:35 |
Suche Schnittmuster für Mantel mit Stehkragen für ein Kommunionkleid | Kerstin72 | Schnittmustersuche Kinder | 0 | 02.01.2006 23:51 |
Mantel aus Lammfellimitat - suche peppigen Schnitt | piacevole | Schnittmustersuche Damen | 6 | 18.11.2004 20:47 |