![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mein erstes " Anfänger " Dirndl
ein sehr stimmiges Ergebnis, dein Dirndl!
Große Bewunderung! Deo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt nicht ganz. Schau mal hier, da hat Annamirl eine Anleitung geschrieben und erklärt auch ganz gut, was mit Kittelblech gemeint ist. Was Du meinst Mika, ist die "Besenlitze". Das ist ein Band mit Fransen (schön feste, keine lapprigen), dass an die Stoßkante vom Rock genäht wird. Letztens am Trachtenmarkt wollte eine Dame solch eine Besenlitze kaufen, weil die "Borte" ja sooo schön ist, die würde sich auf einem Rock als Zierde machen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erstes WIP: mein "Roter Traum" wird wahr | Celelas | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 7 | 15.11.2010 23:16 |
Mein erstes fertiges genähtes "Teil"... | Heublume | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 8 | 01.04.2010 13:11 |
Erstes Projekt mit allen 3 "Neuen" - Resumee | purzelmama | Das Forum für die Freude über die NEUEN | 0 | 12.08.2008 15:21 |
"Mein Chef und ich" oder "Job weg" | noeru | Freud und Leid | 5 | 25.05.2008 15:22 |
Erstes "richtiges" Teil auf der Strickmaschine.... | Jutta Beier | Maschinenstricken | 23 | 31.12.2007 08:51 |