Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Nähen und schneiden: Convergence Quilts

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 22:07
Benutzerbild von *mika*
*mika* *mika* ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 28
Uploads: 0
AW: Nähen und schneiden: Convergence Quilts

Zitat:
Zitat von r.ita Beitrag anzeigen
... Als ich zuerst deine Stoffe sah, gefielen sie mir nicht so toll, weil ich nicht wusste, was daraus wird. Aber jetzt finde ich die Farbzusammenstellung klasse. ... Rita
Und ich hatte mit dem Schwarz große Schwierigkeiten. Erst jetzt, wo es gepatcht ist, sehe ich wie genial du die Stoffauswahl getroffen hast.

Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich "Convergence Quilts" weder gehört noch gesehen hatte.

Ich freue mich, wenn es weitergeht. Doch lass dich nich drängen. Ich warte geduldig.

Liebe Grüße *Mika*
Alt 12.08.2014, 22:22
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Mir gefällt er so gut, dass ich ihn mir am liebsten vom PC ziehen würde, etwas applizieren und vor allem quilten würde. Er bekäme noch eine Einfassung... usw.

Ha, aber ich habe mir 3 Stoffpaketchen zusammensortiert, die kommen nun in die Wäschestärke... ein Stöffchen wird aber erst noch bemalt. Nur verdammt knapp werden meine, die schmalsten gekaufen Streifen sind nur 25cm hoch...

Geändert von deo (12.08.2014 um 22:28 Uhr)
Alt 13.08.2014, 21:23
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von r.ita Beitrag anzeigen
Das,was du uns hier zeigst, gefällt mir so gut, dass ich mir direkt das Buch von Ricky Tims bestellt habe.

Einfach und genial, so was liebe ich.

Wenn ich meinen aktuellen Quillt fertig genäht und gequiltet habe, werde ich so ein schönes Teil für die Freundin meines Vaters zu Weihnachten zaubern. Das soll ja ziemlich schnell gehen.

Als ich zuerst deine Stoffe sah, gefielen sie mir nicht so toll, weil ich nicht wusste, was daraus wird. Aber jetzt finde ich die Farbzusammenstellung klasse.

Danke für die schöne Anregung.

Rita
Hallo Rita,
ja, der Quilt geht schnell zu nähen und er ist (bis jetzt) so simpel. Der Rand und vielleicht Applikationen nehmen noch etwas Zeit in Anspruch.

Zweifel an meiner Farbauswahl kamen mir gestern auch, als ich all die schönen Ränder, die man im Web zu dem Convergence Quilt sieht, sah und feststellte, dass die, die mir bis dato gefielen, nicht unbedingt zu meiner Stoffauswahl passen.
Aber Klasse, dass du das Buch haben wirst, vielleicht hören wir mal was daraus.

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
Mir gefällt er so gut, dass ich ihn mir am liebsten vom PC ziehen würde, etwas applizieren und vor allem quilten würde. Er bekäme noch eine Einfassung... usw.

Ha, aber ich habe mir 3 Stoffpaketchen zusammensortiert, die kommen nun in die Wäschestärke... ein Stöffchen wird aber erst noch bemalt. Nur verdammt knapp werden meine, die schmalsten gekaufen Streifen sind nur 25cm hoch...
Hihi,
ja, mit dem Quilten hat man auch noch viele Möglichkeiten - nur Gitter oder richtige Muster... hm, hm
(das wäre fast etwas für einen Round Robin - einer näht das Gitter, ein anderer den Rand, ein weiterer quiltet...)

Heißt das, du willst auch einen Convergence Quilt machen? Das freut mich.
So einen schmalen Streifen hatte ich auch (Batik, schwarz-blau) und hab ihn ausgetauscht gegen einen breiteren Stoff.

Zitat:
Zitat von *mika* Beitrag anzeigen
Und ich hatte mit dem Schwarz große Schwierigkeiten. Erst jetzt, wo es gepatcht ist, sehe ich wie genial du die Stoffauswahl getroffen hast.

Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich "Convergence Quilts" weder gehört noch gesehen hatte.

Ich freue mich, wenn es weitergeht. Doch lass dich nich drängen. Ich warte geduldig.

Liebe Grüße *Mika*
Jetzt, wo ich mir um den Rand Gedanken machen muss, werde ich immer hochmütiger und dem Künstler in mir passt nichts mehr. Manche Rand-Variationen passen nicht so gut zu dieser Stoff- und Motivauswahl, da muss ich mich von mancher Lösung, die mir gefiele, verabschieden. Ich habe in dieser Phase auch schon gehadert mit mir...

Aber heute, auf der Fahrt mit Göga zu einem Termin ist mir zu dem, was ich gestern abend so alles angesehen habe, eine Idee gekommen. Diese Randlösung werde ich mir demnächst genauer ansehen.

Danke für eure Geduld.

Alt 13.08.2014, 23:34
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Oh ja, ich möchte, am liebsten sofort... ;-)))
aber das geht nun doch nicht.
Hoffentlich bald... ich möchte schon lange eine Reisetischdecke, weil ich an den unmöglichsten Orten mein mitgebrachtes Mittagessen essen muss, inkl. Auto.
Ein Essenbeutel täte auch Not ;-))) Und als Geschenk eignet es sich allemal.

Na, ich hab Geduld und lasse die eigenen Einfälle purzeln...

LG, Deo

p.s. vom 14.8.
es war nicht aufzuhalten, die ersten Streifen sind wieder zusammengenäht und nun auch quer geschnitten, nun muss ich aber ins Bett...
ist wirklich sehr einfach, geht schnell. Akkurat mag ich sowieso arbeiten.

Geändert von deo (14.08.2014 um 22:26 Uhr)
Alt 15.08.2014, 22:01
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

...
Habe es nicht ausgehalten, er ist fertig und reicht mir für den ersten Versuch. Ich kann genau sehen, wo leichte Ungeduld zu etwas Versatz geführt hat. Aber für heute und meinen Zweck...
Danke für die Anregung!

Ich bleibe sehr gespannt, was du aus dem afrikanischen Motiv zauberst!

LG, Deo

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
convergence quilt

Themen-Optionen
Ansicht