Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Der KleineElch versteckt sich nicht mehr hinter den Stoffbergen...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 00:33
AnkeHe AnkeHe ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Der KleineElch versteckt sich nicht mehr hinter den Stoffbergen...

Zitat:
Zitat von KleinerElch Beitrag anzeigen
Hallo Anke, schön dass Du hier rein schaust .

Nein, die nähe ehrenamtlich ich für den Verein "Viel Farbe im Grau e.V.". Auf die Idee hat mich Sandra gebracht und vor einem Jahr habe ich da eine Geschichte eines kleinen Jungen gelesen, die mich mehr als berührt hat. Seither unterstütze ich den Verein so sehr wie ich es schaffe. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr bei der Hochzeit gespendet und ich habe schon einmal 25 Mützen und 10 Hickikathetertäschchen für die krebskranken Kinder genäht. Das soll nun eben der nächste Schwung werden.
Hallo Kleiner Elch,

das finde ich wunderbar.
Alt 03.09.2014, 07:38
Benutzerbild von KleinerElch
KleinerElch KleinerElch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Hallo Lehrling,

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
ich hab eine Frage zu den Comazo-tüten: gibt es die nur vor Ort zu kaufen oder kann man die auch schicken lassen? weil gemusterten Stoff könnte ich auch gebrauchen
Ich habe die vor Ort gekauft, weil die Filiale in dem Ort ist, wo meine Eltern wohnen. Ich meine aber, dass man die nicht bestellen kann, sondern nur in der Zentrale bestellen und dann in einer der Filialen abholen.

Das ist auch echt sehr sehr unterschiedlich vom Angebot her. Ich habe damals 1 Gummitüte und zwei Stofftüten gekauft und das waren bei den Stoffen nur Stoffe dabei, die ich toll fand. Auch von der Qualität. Das waren zwei unifarbene, ein gestreifter, zwei karrierte und ein Stück Leibweitenware. Ein anderes Mal war ich da und hab nichts mitgenommen, weil mir echt nichts gefallen hat. Ein bisschen siehst Du das ja von außen durch die durchsichtige Tüte.

Daniela

Schaut doch auch in meine Galerie.

Hier geht es zu meinem Baby- UWYH und zu meinem zweiten UWYH.

Und hier findet Ihr meinen Blog und ganz neu meine kleine Facebookseite
Alt 03.09.2014, 10:46
Benutzerbild von Feuerblümchen
Feuerblümchen Feuerblümchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Tolle Beanies! Und tolle Sache, die du da unterstützt!

Der Stoff für die Buchstaben ist sooo schön, das wird sicher ganz prima aussehen! Ich bin gespannt!
Alt 03.09.2014, 21:14
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 16

vielen Dank für die Auskunft über die Comazo-Tüten. Wenn die nicht verschicken, kann ich wenigstens da nicht dem Stoffrausch erliegen

liebe Grüße
Lehrling
Alt 05.09.2014, 22:55
Benutzerbild von KleinerElch
KleinerElch KleinerElch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Ich habe jetzt mal ein Foto von meinen Stoffen von Trigema und Comazo gemacht. Vor allem auch für mich, weil die in einer Kiste lagern und ich da nicht ganz so leicht dran komme. Da ist es gar nicht schlecht, wenn ich noch weiß, was da noch lagert.

Trigema-Comazo.jpg

Hinten links ist der Stapel mit den Comazo Stoffen - der blau gestreifte wird zusammen mit einem schwarzen von Trigema der Schlafanzug für meinen Vater. Davor muss ich aber noch 108 (!!!) Seiten zusammenkleben.

Links unten das sind Funktionsstoffe. Da möchte ich eine Sportkombi für mich machen - zumindest wenn der Pinke für ein Shirt oder Top reicht. Sonst wird es nur eine Sporthose Vorne in der Mitte - das sind Sweatstoffe. Da soll noch mindestens eine Jogginghose zum Rumlümmeln auf dem Sofa entstehen. Rechts vorne sind dickere Jerseystoffe oder Sommersweat. Da nehme ich wahrscheinlich den schwarzen für die Schlafanzug Hose weg.

Hinten sind in der Mitte die Single Jersey. Der bunte Stapel daneben ist Piqué und die grauen daneben sind nochmal Single Jersey. Die hatte ich nur mal etxra gelegt.

Mit den Mützen bin ich schon ganz schön weit gekommen. Da muss ich nur noch an rund 10 das schon angesteckte Bündchen festnähen. Das könnte ich am Wochenende durchaus schaffen.

Ansonsten werde ich morgen dann mal mit meiner Schwester das Projekt Buchstabenkissen angehen. Der Stoff könnte dafür reichen. Das Füllmaterial habe ich noch nicht, aber das ist dann ja eh erst der zweite Schritt.

Vielleicht fange ich dann morgen mal an, den Downloadschnitt zusammenzukleben. Das wird aber wahrscheinlich ein Projekt für mehrere Tage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da lange genug Nerven dafür habe. Aber wenn ich meinen Vater morgen schon mal vermessen kann, kann ich dann wenigstens sobald der Schnitt fertig zusammengeklebt ist, weitermachen.

Daniela

Schaut doch auch in meine Galerie.

Hier geht es zu meinem Baby- UWYH und zu meinem zweiten UWYH.

Und hier findet Ihr meinen Blog und ganz neu meine kleine Facebookseite
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht