![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
doppellagiger Baumwollstoff..wofür?
Ich habe mir eine Stoffprobe schicken lassen...es ist Baumwollstoff doppellagig wie Steppstoff mit Längsrippen ca. 8mm breit, nicht ganz billig..Die Oberseite wie Singlejersey, Unterseite wie Piquee gewirkt, weiß mit Streublümchen und herrlich weich...
kennt jemand solchen Stoff und wozu verwendet man ihn? Thermowäsche?
|
|||
|
|||
AW: doppellagiger Baumwollstoff..wofür?
deine beschreibung klingt nach pyjamas, (winter-)nachthemden, schlafröcken und dgl., aber vielleicht kann man auch sweatshirts und jogahosen daraus machen, wenn einem das muster zusagt.
|
|
|||
|
|||
...es ist sicher erlaubt, den Link zur besseren Beschreibung einzustellen...
vor allem würde mich auch interessieren, ob jemand solchen Stoff kennt und weiß, wie er sich nach vielen Wäschen verhält Baumwolle - gerippter Jersey-600/106/7100
|
||||
|
||||
Bist Du Dir sicher, dass der doppellagig ist? Für mich sieht das eher nach unterschiedlichen Vergrösserungen aus. Auf manchen Bildern ist die Rückseite zu sehen, da sieht man, dass der Stoff bedruckt ist.
Grüssle, eufrosyne |
|
|||
|
|||
glaube schon, dass es doppellagig ist, die Optik erinnert mich an meine Lieblingsspannbettlaken, haben sich gut gewaschen, super aus dem TRockner und zu Tode geliebt
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
baumwollstoff auf baumwollstoff nähen???! Oo | eleyla | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 14.05.2011 20:34 |
reiner Baumwollstoff | Timo | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 15.04.2011 09:02 |
Baumwollstoff? | Christina70 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 08.04.2007 11:56 |
Baumwollstoff mit Stretchanteil-- verarbeiten wie normalen Baumwollstoff? | canopyfairy | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 13.08.2006 18:15 |
Akkuschere u. doppellagiger Stoff | mamayaya | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 21 | 21.10.2005 11:58 |