![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: "Winterfest" ohne Ärmel?
Ich finde das Kleid auch toll!
Ich könnte mir eine Art Chaneljäckchen dazu vorstellen. Kastenförmig und vorne schlicht gehalten. |
|
||||
|
||||
Ich steh zwar total auf das beärmelte Modell C, aber wenn du mit Ärmeln so gar nicht kannst: Auch von mir eine Stimme für ein Shrug.
|
|||
|
|||
Auch wenn du ausdrücklich keine Ärmel machen möchtest: Ich würde mir dreiviertellange Ärmel ohne Rüschen an das Kleid annähen, vorne schmal zulaufend und eventuell mit einem kleinen V-förmigen Schlitz an der Seitlichen Saumkante (das greift dann die Form des Ausschnitts wieder auf).
Alles andere wäre mir im Winter zu kalt oder zu viele Lagen übereinander, die den eleganten Stil ruinieren.
|
||||
|
||||
Mir gefallen die Ärmel, ich finde sie keck.
Und sie sind auch nicht so klein, dass sie die Oberarme unschön wirken ließen. |
|
||||
|
||||
Ne, Ärmel... no way. Nicht an dem Kleid,
(und schon gar nicht aus dem Stoff... Basisfarbe Rot und unter anderem Goldfäden. Das in Größe 48-52 UND mit Ärmeln, das ist too much. Abgesehen davon... Ärmel gibt der Stoff wohl auch nicht mehr her.) In meinem Blog habe ich eine Nahaufnahme von dem Stoff gefunden... neue Bilder gehen gerade nicht, weil ich ca 400 km weg von daheim bin. ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
butterick , kleid , winter , ärmellos |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ärmel zwischen Schulternaht und Achsel "verkürzen" | Mausohr | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 12 | 09.09.2012 22:19 |
Wer kann etwas über "Stitch & Sew", "Modular 2" oder "Draw Wings 2" sagen? | stickzenzi | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 2 | 02.03.2009 14:37 |
Suche Schnitt für "Spezial"-Poncho (1 Ärmel) | Luzie | Schnittmustersuche Damen | 3 | 09.10.2008 11:54 |
Ärmel "einhalten"- ich schaffe es einfach nicht! | Stoffmaus | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 06.04.2007 22:48 |
T- Shirt Ärmel zum " normalen" verlängern-geht das? | Stoffmaus | Fragen zu Schnitten | 6 | 13.09.2005 10:14 |