Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Verzweifelt !!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 14:59
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline
Forumsbaum und Händlerin Verstorben am 09.06.2007
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Verzweifelt !!

Hallo schlappes,

von all dem mal abgesehen, was schon als Tipp hier geschrieben wurde:

diese Nadeleinfädler sind furchtbar empfindliche Teile.

Genauergenommen passiert es sehr oft, dass sich das feine Drähtchen, das von hinten durch die Nadel geschoben wird (jedenfalls kenne ich nur diese Art Einfädler), um dann den Faden zu greifen und ihn auf dem Rückweg mit durch das Öhr zu schleusen, verbogen hat.

Auslöser ist oft eine nicht richtig eingesetzte Nadel oder auch zu heftiges Hantieren.

Auf jeden Fall aber kannst Du doch die Maschine per Hand einfädeln und benutzen, bis Dir die Hilfe zuteil wird, die Du jetzt noch suchst.

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 14.07.2005, 16:35
schlappes schlappes ist offline
Schon etwas länger da

Danke erstmal. Also, ich hab die Maschine bei einem Auktionshaus über Ebay gekauft. Sie war gebraucht und es gab keine Anleitung. Foto hab ich im Moment keines, aber dieser Einfädler ist ein Hebel links neben der Nadel, den man runterdrückt. Dann legt sich so ein kleiner Greifer von hinten um die Nadel. Ich kann nicht erkennen, wie die an den Faden kommen soll.... Tja, manuell einfädeln ist so ne Sache. Ich hab ja extra deswegen diese Maschine genommen, ich kann auf so kurze Distanz nur sehr schlecht sehen :-). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, nur weiß ich auch nicht, was das Ding oben auf der Maschine ist. Vermute, daß da Öl reinkommt, aber genau weiß ich es auch nicht. Deswegen such ich ja dringend ne Anleitung. Singer Händler gibts hier im Umkreis von 50km keinen. Da komm ich kaum mal hin. Sitze mitten im Vogelsberg, hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.... ;-)))))))
Alt 14.07.2005, 16:44
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Hallo Schlappes,

tut mir leid, wirkich helfen kann ich Dir nicht. Nur ein kleiner Tipp am Rande (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint): Eine aussagekräftige Überschrift beim Posten ist oft die halbe Miete. Viele Leute klicken Beiträge gar nicht erst an, aus deren Überschrift nicht ersichtlich ist, worum es geht.

Viele Grüße
Heike
Alt 14.07.2005, 16:55
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline

Zitat:
Zitat von schlappes
Danke erstmal. Also, ich hab die Maschine bei einem Auktionshaus über Ebay gekauft. Sie war gebraucht und es gab keine Anleitung. Foto hab ich im Moment keines, aber dieser Einfädler ist ein Hebel links neben der Nadel, den man runterdrückt. Dann legt sich so ein kleiner Greifer von hinten um die Nadel. Ich kann nicht erkennen, wie die an den Faden kommen soll....

<<<Ich frag' mal ganz vorsichtig: kann es sein, dass das Drahthäkchen, das normalerweise den Faden schnappt, ganz weg ist? >>>

Tja, manuell einfädeln ist so ne Sache. Ich hab ja extra deswegen diese Maschine genommen, ich kann auf so kurze Distanz nur sehr schlecht sehen :-). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, nur weiß ich auch nicht, was das Ding oben auf der Maschine ist. Vermute, daß da Öl reinkommt, aber genau weiß ich es auch nicht. Deswegen such ich ja dringend ne Anleitung.

<<<Klar ist: die Anleitung brauchst Du unbedingt. Genauso klar ist aber auch, dass die wahrscheinlich kein Singer-Händler mal eben so im Vorrat hat. Ich schau mal, ob mir was einfällt und melde mich nochmal.>>>

Singer Händler gibts hier im Umkreis von 50km keinen. Da komm ich kaum mal hin. Sitze mitten im Vogelsberg, hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.... ;-)))))))

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 14.07.2005, 17:13
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline

Sodele,

hier wäre eine Möglichkeit, nämlich die, sich mit Singer direkt in Verbindung zu setzen (wenn überhaupt jemand weiß, wo es die Anleitungen gibt, dann der Hersteller selber ):

http://www.sdc-singer.de/

Da ich nicht sicher bin, ob der link bis zu der Seit führt, die für Dich jetzt interessant ist, noch eine kleine Zusatzbemerkung:

auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" klicken.

Dann kommt eine ganze Seite mit Telefon- und Faxmöglichkeiten. Ganz unten steht ein Herr Kugler, der für Zubehör und Ersatzteile zuständig ist.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Ulrike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht