Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Wie BH - Größe richtig bestimmen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 20:49
Großefüß Großefüß ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Wie BH - Größe richtig bestimmen

Hallo,

das ist bei mir kein Messfehler (höchstens 1 cm). Nein, viel Speck hab ich in dem Bereich nicht. Mit Tendenz zu 80 meine ich, dass neu gekaufte BH in 85D nur in der engsten Öse passen und nach einiger Zeit zu weit sind. Ich habe jetzt angefangen und versuche, die ausgeleierten am Verschluß etwas enger zu nähen.

Die BH (Bügel) sitzen bei mir in der Größe sehr gut und halten auch. Wenn sie aber etwas zu weit sind, rutscht der Bügel immer wieder rum im Richtung auf die Brust. Das nervt bis es tut weh.

Das sind dann 10 cm weniger in der Göße als gemessen, ich liege quasi in der Mitte zwischen 80 und 85.

Ich hatte auch schon welche anprobiert, die neu in 85 deutlich zu weit waren (meist sehr dehnbares, leichtes Material in den Seiten bis hinten).

Allgemein wird immer wieder geschrieben, sehr viele Frauen trügen die BH zu weit (und infolgedessen zu kleine Cups.) Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. So oft sehe ich an Frauen, dass der BH-Verschluß hinten hoch rutscht. Dann ist der BH zu weit. Ich denke weiterhin, dass die gängigen Tabellen zu zu weiten, unpassenden BH raten.
Alt 10.07.2014, 20:57
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Eigentlich sollte einneuer BH in der weitesten Öse passen - damit man eben, wenn sie ausleiern, noch auf die engeren Ösen wechseln kann. Wobei ein Ausleiern natürlcih auch begünstigt wird, wenn die Teile unter sehr starker Dehnung getragen werden....

Sabine
Alt 10.07.2014, 21:32
Wesch Wesch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Folgendes habe ich jetzt gelernt:
Alles hängt vom richtigen Maß ab und das ist relativ!

Die Körbchen sind nicht nur in die Größen A bis F unterteilt, sondern variieren mit der Unterbrustweite. Das ist eigentlich logisch und fast schäme ich mich, das nicht gewusst zu haben.

Nachdem meine Tochter soeben 5 online bestellte BHs der Größe 80 C anprobiert, begutachtet und für den Rückversand wieder eingepackt hat, während ich ihr eure Posts vorgelesen habe, fangen wir nochmal ganz von vorne an!

Sie versucht es jetzt, weil die Körbchen alle zu klein waren, die 80 aber angenehm, mit Körbchen D und E (drückt die Daumen, dass es ihre Wunschmodelle in dieser Körbchengröße gibt! ) Die Idee mit dem Balconette wird meine Tochter aufgreifen und mal probieren!

Außerdem soll ich fragen wo man so ein Bra-Fitting machen läßt! DragonSew, würdest uns Auskunft geben?

Meine Tochter ist 1,78 groß und hat wirklich einen recht kleinen Busen. Sie ist 28 Jahre alt, das nur als Info für euch, sie sucht also keinen "Erstlingsbüstenhalter", sondern ein Teil, das ihre Brust ein bisschen pusht, weil sie sich ziemlich platt vorkommt!

Sommerstoffe, ich glaube du könntest richtig liegen mit deiner Vermutung, wir haben das Maßband bei der Brustweite vielleicht zu stramm gezogen. Das werden wir nochmals messen und auch die vorgeschlagene Seite durchlesen!

Ich bin total dankbar für eure Ratschläge, und freue mich über eure Anteilnahme und Tipps!

Wenn alles nichts hilft, werde ich ihr ein Buch etc. schenken über's Dessous nähen, auch wenn sie sie sich im Moment auch noch vehement dagegen wehrt!!!
Alt 10.07.2014, 21:56
Benutzerbild von sommerstoffe
sommerstoffe sommerstoffe ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Ich habe mich bei den "Busenfreundinnen" fitten lassen. Das könnte deine Tochter auch. Auf deren Internetseite gibt es sehr viele Informationen, auch über das richtige Vermessen. Busenfreundinnen - Thema anzeigen - Wozu gibt es dieses Forum? Was erwartet mich hier? Dort gibt es auch Informationen, wo man sich in einem Geschäft fitten lassen kann. Das geht z.B. In Berlin oder Hannover.
Alt 10.07.2014, 22:38
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
Folgendes habe ich jetzt gelernt:
Alles hängt vom richtigen Maß ab und das ist relativ!

Die Körbchen sind nicht nur in die Größen A bis F unterteilt, sondern variieren mit der Unterbrustweite. Das ist eigentlich logisch und fast schäme ich mich, das nicht gewusst zu haben.

Nachdem meine Tochter soeben 5 online bestellte BHs der Größe 80 C anprobiert, begutachtet und für den Rückversand wieder eingepackt hat, während ich ihr eure Posts vorgelesen habe, fangen wir nochmal ganz von vorne an!

Sie versucht es jetzt, weil die Körbchen alle zu klein waren, die 80 aber angenehm, mit Körbchen D und E (drückt die Daumen, dass es ihre Wunschmodelle in dieser Körbchengröße gibt! ) Die Idee mit dem Balconette wird meine Tochter aufgreifen und mal probieren!

Außerdem soll ich fragen wo man so ein Bra-Fitting machen läßt! DragonSew, würdest uns Auskunft geben?

Meine Tochter ist 1,78 groß und hat wirklich einen recht kleinen Busen. Sie ist 28 Jahre alt, das nur als Info für euch, sie sucht also keinen "Erstlingsbüstenhalter", sondern ein Teil, das ihre Brust ein bisschen pusht, weil sie sich ziemlich platt vorkommt!

Sommerstoffe, ich glaube du könntest richtig liegen mit deiner Vermutung, wir haben das Maßband bei der Brustweite vielleicht zu stramm gezogen. Das werden wir nochmals messen und auch die vorgeschlagene Seite durchlesen!

Ich bin total dankbar für eure Ratschläge, und freue mich über eure Anteilnahme und Tipps!

Wenn alles nichts hilft, werde ich ihr ein Buch etc. schenken über's Dessous nähen, auch wenn sie sie sich im Moment auch noch vehement dagegen wehrt!!!

Sehr kleiner Busen - und Körbchengröße D oder E wiederspricht sich aber.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht