Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 20:31
Benutzerbild von dod
dod dod ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.

Uff, du Arme - das ist ja blöd mit dem Schnitt. Ich weiss nicht, ob sich da eine Änderungsorgie wirklich lohnt - aber ich kenne mich auch zu wenig aus... Der Ärmel sieht einfach verkorkst aus - hast du das bei anderen Shirtschnitten auch so?
Alt 07.07.2014, 22:00
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8

Ach Andrea
Das tut mir aber leid, dass du mit dem Tonic nicht so recht voran kommst. Wobei ich finde, dass das Tonic1 (also das bunte) deutlich besser sittz als das fliederfarbene.

Und dann auch noch kein Nähkurs

Hmmm Katja, sei mir nicht bös' aber ich glaube,die Farbe ist nicht ganz so optimal für dich Es müsste schon ein wenig dunkler sein.

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 08.07.2014, 09:40
Benutzerbild von trudchen02
trudchen02 trudchen02 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 24

Zitat:
Zitat von AndreaS. Beitrag anzeigen
Oh weh Sandra, Du hast recht! Ich verspreche das Portemonnaie aus Leder kommt gleich hinterher dem Kleid dran. Hab ja schließlich alles da: Ledernadeln, Kleber, Cloverklammern. So jetzt hab ich mir noch schnell einen grauen Spitzen-RV bei Ebay gekauft. Wenn der da ist kanns los gehen
Haha, nicht, dass das gute Stück in Vergessenheit gerät. Ich möchte doch bei dir schauen, ob ich das auch mal in Angriff nehme.

Deine Shirts und Kleider sind/werden echt toll! ich glaube, ich muss auch noch mal einen UWYH ins Leben rufen, um mich selbst zu motivieren.
Ich habe mir ja vorgenommen, mir jede Woche ein Teil für mich selbst zu nähen.
Ob es was wird? Man darf gespannt sein!
Stoffe habe ich jedenfalls mehr als genug!
Alt 08.07.2014, 10:21
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Zippel01 Beitrag anzeigen
Wobei ich finde, dass das Tonic1 (also das bunte) deutlich besser sittz als das fliederfarbene.
Aber nicht am Schulter-/Ärmelbereich. Es fällt durch das Muster nur nicht so auf. Aber die Schultern sind auch da zu schmal. Und die Ärmel ziehen hinten Falten (deswegen habe ich diese Anpassung gemacht für forward tilted arms [so nennt Sandra Betzina das] und damit wurde es deutlich besser). Aber bei mir passt der Armausschnitt vom Ottobre so gar nicht. Ich passe lieber den Ärmel an als den Armausschnitt.
In dem weichen Viskosejersey, der auch noch heller und uni ist, fallen die Falten oben nur mehr auf. Und unten hat Andrea dann die Schwerkraftfalten, die dem weicheren und schwereren Material geschuldet sind.

Andrea, wenn das Ottobre-Shirt weniger Anpassungsärger verursacht, dann ist es halt das.
Alt 08.07.2014, 19:59
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Katja, ja das wäre der Stoff. Die Farbe ist blaustichiger und damit dunkler und entspricht keinem der Fotos wirklich Auf meinem Bildschirm. Wenn Du mir Deine Adresse schickst, dann schick ich Dir einen Rest zum angucken und anfühlen. Ich könnte es mir schon vorstellen, obwohl es bei einem Kleid wahrscheinlich ganz schön ... viel ... lila ist Aber es ist definitiv kein DUNKLES Lila. Eher mittel.

Dann werd ich mal zusehen, dass das nicht mehr so lange dauert! Schön, dass Du wieder mehr Zeit hast Sandra

Alex, ja Du hast völlig recht. Bei dem lila Shirt hab ich jetzt die Ärmel rausgetrennt. Boa, so schön es ist wenn man ein Garn hat, das den gleichen Ton hat, so anstrengend ist es so eine Naht wieder aufzutrennen. Schnauf.
Angezogen hat das Shirt die Armausschnitte jetzt dort wo ein ärmelloses Shirt sie haben sollte. Also werde ich es als ärmelloses fertig machen. Dann probier ich noch mal mein Ottobreschnitt mit dem lila Rest. Einfach damit ich einen Vergleich dokumentiert habe. Da werde ich sehen, was das aussieht. Wenn das passt, dann nehme ich den als Grundschnitt und gut. Keine Experimente mehr für das Basisshirt

Mittlerweile sind die Craftsy-Schnitt für Kleid, Blazer, und Bluse eingetroffen. Außerdem kam noch ein Vogue-Kleiderschnitt, der dem bunten Rosenkleid von der Schnittführung verdammt ähnlich ist , und an den ich mich gar nicht erinnern kann

Meint Ihr ich könnte Version A des Kleids mit Version A des Blazers kombinieren? 1. könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Kleid mit Blazer tragen. 2. hätte ich 4m grauen Wollstoff mit leichtem Stretchanteil vorrätig genauso wie 3. den perfekten Futterstoff. Bei Version A des Kleids könnt ich noch ein Shirt oder eine Bluse drunter ziehen.

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht