![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.
Uff, du Arme - das ist ja blöd mit dem Schnitt. Ich weiss nicht, ob sich da eine Änderungsorgie wirklich lohnt - aber ich kenne mich auch zu wenig aus...
![]() |
|
||||
|
||||
Ach Andrea
![]() Das tut mir aber leid, dass du mit dem Tonic nicht so recht voran kommst. Wobei ich finde, dass das Tonic1 (also das bunte) deutlich besser sittz als das fliederfarbene. Und dann auch noch kein Nähkurs ![]() ![]() Hmmm Katja, sei mir nicht bös' aber ich glaube,die Farbe ist nicht ganz so optimal für dich ![]()
Liebe Grüße Nicole ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar ![]() Nähmaus des Monats 01/2013 Nähmaus des Monats 03/2013 Nähmaus des Monats 04/2013 "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Shirts und Kleider sind/werden echt toll! ich glaube, ich muss auch noch mal einen UWYH ins Leben rufen, um mich selbst zu motivieren. Ich habe mir ja vorgenommen, mir jede Woche ein Teil für mich selbst zu nähen. Ob es was wird? Man darf gespannt sein! ![]() Stoffe habe ich jedenfalls mehr als genug! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem weichen Viskosejersey, der auch noch heller und uni ist, fallen die Falten oben nur mehr auf. Und unten hat Andrea dann die Schwerkraftfalten, die dem weicheren und schwereren Material geschuldet sind. Andrea, wenn das Ottobre-Shirt weniger Anpassungsärger verursacht, dann ist es halt das. ![]() |
|
||||
|
||||
Katja, ja das wäre der Stoff. Die Farbe ist blaustichiger und damit dunkler und entspricht keinem der Fotos wirklich
![]() ![]() Dann werd ich mal zusehen, dass das nicht mehr so lange dauert! Schön, dass Du wieder mehr Zeit hast Sandra ![]() Alex, ja Du hast völlig recht. Bei dem lila Shirt hab ich jetzt die Ärmel rausgetrennt. Boa, so schön es ist wenn man ein Garn hat, das den gleichen Ton hat, so anstrengend ist es so eine Naht wieder aufzutrennen. Schnauf. Angezogen hat das Shirt die Armausschnitte jetzt dort wo ein ärmelloses Shirt sie haben sollte. Also werde ich es als ärmelloses fertig machen. Dann probier ich noch mal mein Ottobreschnitt mit dem lila Rest. Einfach damit ich einen Vergleich dokumentiert habe. Da werde ich sehen, was das aussieht. Wenn das passt, dann nehme ich den als Grundschnitt und gut. Keine Experimente mehr für das Basisshirt ![]() Mittlerweile sind die Craftsy-Schnitt für Kleid, Blazer, und Bluse eingetroffen. Außerdem kam noch ein Vogue-Kleiderschnitt, der dem bunten Rosenkleid von der Schnittführung verdammt ähnlich ist ![]() ![]() Meint Ihr ich könnte Version A des Kleids mit Version A des Blazers kombinieren? 1. könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Kleid mit Blazer tragen. 2. hätte ich 4m grauen Wollstoff mit leichtem Stretchanteil vorrätig genauso wie 3. den perfekten Futterstoff. Bei Version A des Kleids könnt ich noch ein Shirt oder eine Bluse drunter ziehen.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
flocke1972 Uwyh in 2014 | flocke1972 | UWYH | 185 | 02.01.2015 20:26 |
UWYH - 2014 - AndreaS. | AndreaS. | UWYH | 681 | 06.07.2014 18:12 |
UWYH 2014 Anja1166 | anja1166 | UWYH | 18 | 16.02.2014 14:55 |
UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so | AndreaS. | UWYH | 741 | 01.01.2014 17:12 |
UWYH - Ein Versuch, jedes Teil mit Webband | Mondschein2910 | UWYH | 20 | 13.07.2011 21:21 |